Dr Stalone Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Motorrad fahren ist bis auf ein paar wenige Hobby. Was juckt mich der Verbrauch oder der Benzinpreis? Nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Also normalerweise dürftest Du nach 1 Std. Standzeit zwar etwas kühleres Öl haben, jedoch macht das meiner Meinung nach nix aus. Man könnte also ziemlich zügig sofort nach dem starten des Motors losfahren, sicher kein Problem für die Dauerhaltbarkeit der Maschine bei den modernen High-Tech Ölen, z.B. Castrol Power 1, 10 / 40W. Persönlich würde ich für 1-2 km in der ersten Drehzahlhäfte bleiben (,also so bis 6000 U/min), danach ist mir das alles Schnuppe und man kann wieder angasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Wer hat denn schon mal einen Motorschaden gehabt und vermutet als Ursache die hier beschriebene Aufwärmproblematik? Oder hat jemand schon mal davon gehört, dass jemand im Bekanntenkreis das Problem hatte? Das ist doch eine Gespensterdebatte! Gruß KawaAxel 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hallo Also ich mache es fast wie Dragon Z, nur das ich die ersten 2-3 Kilometer nicht über 5 drehe. Im Winter noch etwas moderater. danach die nächsten ca. 5 Kilometer nicht über 6000. Fällt mir auch eher leicht da ich eh selten über 7000 rauskomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinity Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badel Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Merkst Du noch was? Das interesiert hier keinen Menschen wie oder ob Du dein Moped warm fährst. Ist schon wieder Winter oder eine Schlechtwetter Phase dass ich so was über mich ergehen lassen muss? bitte macht das hier zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Badel Geschrieben 6. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hatte übrigens deshalb ursprünglich gefragt, weil ich mir ein neues 500er ATV (Variomatik) zugelegt habe und nach einer Standzeit von 1,5 Stunden einen Kumpel mit fahren liess, der entgegen meiner Anweisung sofort nach einer Minute warm laufen lassen volle Lotte beschleunigt hat. Topspeed hat er zwar nicht ausgereizt aber egal.. Da ich in dieser Hinsicht sehr pingelig bin, wollte ich wissen ob dies dann schädlich ist (ganz allgemein...)... Meine 2013er Zett wird immer erst nach ca 10 km langsam angegast... Vorher ist nur streicheln angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ooooooh, da ist aber jemand gereizzzzzt. .......der Thread hat aber auch wieder Potenzial für die Wintermonate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Sorry, aber mir fällt da grad nix mehr drauf ein. Ausser dass es vielleicht sinnvoll wäre, für übervorsichtige Motorenschoner eine entsprechende Elektronik zu entwickeln, die das zu kalte Gas geben unterbindet :-) MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Das hat z.B. mein Suzuki Swift. In den ersten 1-2 Minuten nimmt er merklich schlecht Gas an und dreht nur widerwillig hoch. Das ist mir bisher bei keinem Auto so aufgefallen. Als ob die Elektronik zu viel Gas unterbindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kimmybln Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 ne ne ne, das ist ein Swift....................der is generell langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Judy750S Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Von einer BMW HP2 Sport kenne ich das auch. Die lässt kalt nur um die 5000U/min bis 6000U/min zu. Erhöht sich aber dann um 500U/min Schritte bis sie dann gefordert werden darf ;-) MfG Judy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Von einer BMW HP2 Sport kenne ich das auch. Die lässt kalt nur um die 5000U/min bis 6000U/min zu. Erhöht sich aber dann um 500U/min Schritte bis sie dann gefordert werden darf ;-) MfG Judy das würde ja bedeuten, dass BMW Motorrad sich das bei Suzuki Auto abgeschaut hat den Swift gibt es ja schon deutlich länger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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