Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerecken der z1000 03-06 an die z1000 07-09


schorsch

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon seit längerem die wuchtigen Kühlerecken an meiner z1000 2007 entfernt.

Die Blinker habe ich durch Lenkerendenblinker ersetzt.

 

Da der Kühler aber so nackig auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, möchte ich die Kühlerverkleidungen vom A-Modell dran machen.

Hat das schon mal jemand angebaut und kann mir sagen, ob das machbar ist und mit welchem Aufwand ?

Vielleicht gibt es ja irgendwie auch Bilder zu der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher (hab das Moped schon lange nicht mehr gesehen),

aber die Ecken sind doch mit dem Kühler verschraubt,

also schauen ob Kühler passt (was zu 85% warscheinlich ist) und dann komplett wechseln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kühler ist ein anderer

 

http://z1000shop.de/k%C3%BChler/ 

 

z1000 03-06 ist etwas anders als 07-09

 

Bilder im shop gleiche, aber die Artikelnummer ist anders.... 

 

kann nicht mal einer von seiner Z 03-06 die maße messen ob es passen kann von abmessungen ?? wenn nicht schorsch  kannst sicher passend bekommen denke ich ...

 

habe beides aus carbon da . sollte ich vielleicht mal fotos machen und abmessen ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole zammen,

Ich kann mich heut Abend mitm Flaschenöffner, aka. Zollstock, bewaffnen und mal messen gehen, leider eben erst ab siebene rum....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke schon mal allen

 

Der Tipp von Tortenmeyer ist schon richtig gut. Ich glaube auch, die Außenabmessungen dürften ziemlich gleich sein.

Wichtig wären die Befestigungen und Aufnahmepunkte des Kühlers am Rahmen. Könnten durchaus passen.

 

Der Unterschied wären dann nur die Befestigungspunkte der Kühlerecken direkt am Kühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Tom,

aber die Atikelnummer muß ja anders sein

fehlen die Befestigungspunkte für die Ecken. :pfeif:

Bin mir eigendlich fast sicher das der Kühler 1zu1 passt.

Wenn ich aber sehe was die Dinger in der Bucht im Sofort Kauf kosten :respekt: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Schorsch!

Also, war gestern leider wieder mal sehr hektisch....sorry....

Kann jetzt aber quasi jederzeit an meine Maschine zum ausmessen, wenn du irgendwas genaueres wissen willst...

Der Abstand zwischen den beiden oberen Montagepunkten des Kühlers am Rahmen beträgt 20cm

Der dritte, unten mittig liegende Montagepunkt wiederum ist recht genau 24 cm vom oberen Kühlerrand entfernt...

 

Also wenn du irgendwas genau wissen willst, sag mir Bescheid, ich mach dir auch gerne Bilder...

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.