Zum Inhalt springen
IGNORED

Ninja ZX-10R (ab 16) - neue Modelle 2016


Frank

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine potentere W800? Yamaha kommt mit der XSR700 und kraftvollen MT07 Motor. Und Ducati hat ihre Scrambler . Denke da könnte was im Retro bereich kommen.

 

Ninja ist geil,reicht wenn in Sicherheit investiert wird....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa nicht aufpasst ergeht es ihnen wie Yamaha vor nicht allzu langer Zeit und akt. Suzuki. Die Modellpalette veraltet und die Verkaufszahlen sinken drastisch. Zumindest Motorseitig müsste bei Z1000/SX kräftig nachgelegt werden, da die Konkurrenz schon teilweise enteilt ist. 160PS wäre meiner Meinung das minimum, auch wenn man es nicht braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll aber mehr als das nichtssagende Bild gibt es nicht? Hätte vielleicht Interesse :pfeif:

Ist doch heute üblich, dass die Neuheiten häppchenweise präsentiert werden. Ist der Bedarf so dringend? Falls ja, kannst ja mal googlen, ob Du mehr Bilder findest. Aber normal halten die da sauber den Deckel drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa nicht aufpasst ergeht es ihnen wie Yamaha vor nicht allzu langer Zeit und akt. Suzuki. Die Modellpalette veraltet und die Verkaufszahlen sinken drastisch. Zumindest Motorseitig müsste bei Z1000/SX kräftig nachgelegt werden, da die Konkurrenz schon teilweise enteilt ist. 160PS wäre meiner Meinung das minimum, auch wenn man es nicht braucht. 

 

ich stimme dir zu das sie mehr PS braucht. Nicht weil  das Motorrad mehr PS braucht, davon hat es mehr als genug, es ist leider das Verkaufsargument. Sieht man ja auch bei den Tests...Drehmoment ist vollkommen egal, hauptsache viel PS, auch wenn man sie bei diesen Art von Motorrad sicher nicht braucht.

 

Ansonsten zur ZX10R, die Sportmotorräder interessieren mich immer weniger. Sind mittlerweile eigentlich nur noch für Rennstreckenfahrer interessant. Die Verkaufszahlen dieser Art von Motorrädern sind auch vollkommen im Keller.

Fast ein aussterbendes Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supersportler sind wirklich am absteigenden Ast. Insbesondere die 600er. Was war das mal für eine heiß umkämpfte Klasse. Aber bei den aktuellen Einstiegspreisen ist es kein Wunder, dass sich da keiner mehr erwärmt. Schon gar nicht das junge Publikum.

Kawa wird schon wissen, warum die neue 10er nur ein großes update ist. Mehr hat sie aber eh nicht nötig.

 

Was den Kawasaki-Jahrgang 2016 insgesamt betrifft, hab ich gedacht, dass die Er6 erneuert wird. Aber es gibt schon Bilder vom Modelljahrgang 2016, wo nur die Farben neu sind.

 

Die Strecken ihre Modellzyklen schon mächtig in die länge mittlerweile. Aber entwicklungsfaul sind sie nicht.

 

Die neue Vulcan  S läuft gut. Die überarbeiten Versys Modelle ebenso. Er6 hat trotz Yamaha MT07 noch super Stückzahlen. Z800 immer noch in den Top 10, sogar in Europa. Bei der Z1000 wird's 2017 bestimmt was neues geben. Ich schätze, die Japaner haben nicht damit gerechnet, dass bei den Naked-Bikes eine ebensolches Leistungswettrüsten wie seinerzeit bei den Supersportler einsetzt. Diesmal allerdings gepusht von den europäischen Herstellern.

 

Ein großes Rätsel bleibt für mich die H2. Die Entwicklung hat sicher mächtig Asche gekostet. Wirtschaftlich gesehen kann das nie ein Erfolg sein.

Entweder die wollten nur ihr technisches Können präsentieren, oder es kommt noch was für die breite Masse nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Quelle soll es 5 neue Modelle nächstes Jahr geben. Die 10er ist eines, bleiben noch 4 im Sinn.

Eine Z ist übrigens nicht dabei.

Wenn man die 10er abzieht, bleiben noch 4 übrig... Es darf spekuliert werden

 

Erna nicht neu und auch keine neue Z, hmmm dann mal ins blaue geschrieben

 

800 Versys vielleicht

Eine neue Dicke mit Kompressor oder 6 Zylinder

Dann die angesprochene Retro

Und zu aller letzt eine neue Voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z mit Kompressor wäre doch sowas massentaugliches feif:

 

 

Kompressor hat halt den Vorteil das man irgendwann 600/500er machen kann, mit wenig Gewicht aber trotzdem ansprechenden PS und viel Drehmoment machen kann.

Quasi ein Motorrad mit dem Handling einer 600er und den Leistungsdaten einer 1000er.

 

Ich habe auch gelesen das die aufgeladenen Motoren in den Emissionen wesentlich besser sein sollen.

http://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/news/2012/2015/august/turbos-superchargers-and-the-future/#.VfEoChHtlBc

 

Wie das mit den Kosten aussieht ist natürlich so eine Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt endlich mal was konkurrenzfähiges im Bereich der 125er?

Yamaha hats ja gerade vorgemacht mit der MT-125 und der YZF-R125.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 800er Versys kommt eher nicht, schließlich wurde gerade die 650er mit einem neuen (endlich ansehnlichen) Gesicht versorgt.

OK, dann tausche ich die gegen die kleine 1 Zylinder 250er, aber wer braucht schon eine 125er

Ne ne, die sollen was Hubraum / Power starkes bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Supersportler sind wirklich am absteigenden Ast. Insbesondere die 600er. Was war das mal für eine heiß umkämpfte Klasse.

 

Ohja....ne 600er Supersportler war immer mein Traum :pfeif:  bin froh dass es durch Zufall dann die Z wurde :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.