egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ok alles klar. Liegt das Drehmoment bei der 05er Z auch bei 20 Nm, weil im Werkstadtbuch steht was von 29! Nm. Kommt mir a bissl viel vor .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Zum Anziehen immer das niedrigste verwenden, wenn die Orginale Schraube 29Nm bekommt, die Stahlbus max 25Nm, dann 25Nm, wenn die Orginale 20Nm, dann die Stahlbus auch nur 20Nm. Ich habe keine Dichtmittel oder Sonstiges verwendet und es ist alles schön dicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Die Z-Modelle `03 -`06 haben alle die gleiche Ölwanne mit einer Ölablassschraube M12 x 15 x 1,5. Somit werden auch die Anzugsmomente identisch sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Das is ja meine Frage... Wieviel Nm kriegt die Ablassschraube der AA Zett ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Liest du auch das, was ich geschrieben habe? Bezüglich des Anzugsmomentes, habe ich mich an die Serien-Angabe (20 Nm) gehalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Bin nicht blind daher mein obiges Zitat "Liegt das Drehmoment bei der 05er Z auch bei 20 Nm, weil im Werkstadtbuch steht was von 29! Nm". Sonst würd ich ja net nachfragen oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Von welchem "Buch" sprechen wir denn hier? Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede. Alle Lektüren, die einen zweideutigen Titel tragen wie z. B. "Jetzt mach´ich´s mir selbst" oder "Ich mach´s mir selbst" kannst du als Kamin-Anzünder benutzen. Die einzig wahre Lektüre ist das Tagebuch der "Wirklich Hübschen Blondine". Bearbeitet 13. September 2015 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Steht hier drinnen: http://www.amazon.de/Kawasaki-1000-Reparaturanleitungen-Franz-Schermer/dp/3716820830 Bzw hier im Forum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1RF3T7zMjXOwZjOdI8_pKyJ41aGAFsk0jCfMdn5KplJk/edit?pli=1#gid=2 Wie gesagt kommt mir eh a bissl viel vor, bei meiner Raptor liegt das Drehmoment bei 23!! Nm is aber eine M14 Schraube. Frage so penibel nach weil ich absolut keinen Bock auf abgenudelte Schrauben und Gewinde hab Bearbeitet 13. September 2015 von egqq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanic Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 dann machs mit 20nm fest und fahr ne runde obs dicht ist ! ist das beste was du machen kannst würde eine werkstatt nicht anders machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass dieses "Reparaturbuch" nur gemeint sein kann. Die "Blondine", von der ich geschrieben habe, nennt ihr Tagebuch "WHB-Werkstatthandbuch" und genau das solltest du dir beschaffen. Und so steht´s geschrieben.... Bearbeitet 13. September 2015 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Und woher dann die Info Angaben ausm Forum hier drinnen http://www.z1000-forum.de/topic/65943-technische-angaben-drehmomente-service-und-sonstiges/ So in etwa werd ich´s wohl machen müssen....nach dem Motto so wenig wie nötig. Werd mich vorsichtig herantasten und das max. Drehmoment von 25Nm nicht überschreiten Das hab ich gefunden, is für die 750er http://www.skodi.at/werkstattbuch/whb_z750_de.pdf Also 20Nm !! Und das für die 1000er http://www.skodi.at/Werkstattb%C3%BCcher/WHB_Z1000_2007.pdf Da sind 29 Nm !! angegeben. Aber ich denke das is die richtige Anleitung für die AA Zett. http://www.kawasaki.info/downloads/ Denke da sollten die Admins im Forum korrigieren Bearbeitet 13. September 2015 von egqq 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Der dritte Link bezieht sich auf die Z-Modellreihe `07 -`09 und somit völlig uninteressant. Über den Kawasaki-Link kannst du eine Betriebsanleitung beziehen, wo drin steht, wie du den Zündschlüssel in´s Schloss steckst, mehr aber auch nicht. Bearbeitet 13. September 2015 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hab gerade nachkorrigiert Auf der Kawa Website kann man das original Handbuch runterladen, und siehe da ...20 Nm für die Ablasschraube der 03-06er Zett. Sollte sich somit aufgeklärt haben. Auf Seite 77 steht neben dem Ölwechsel auch das Drehmoment der Ölablassschraube dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ja, und auf dieser Seite im Beitrag #25 steht genau das, was bei dir auf Seite 77 steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egqq Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 Genau und deshalb is jetzt jeder zweifel beseitigt.Nur sollte man das auch im Forum offiell korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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