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IGNORED

Stahlbus Ölablassschraube


egqq

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Ok alles klar. Liegt das Drehmoment bei der 05er Z auch bei 20 Nm, weil im Werkstadtbuch steht was von 29! Nm. Kommt mir a bissl viel vor ....

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Zum Anziehen immer das niedrigste verwenden, wenn die Orginale Schraube 29Nm bekommt, die Stahlbus max 25Nm, dann 25Nm, wenn die Orginale 20Nm, dann die Stahlbus auch nur 20Nm. Ich habe keine Dichtmittel oder Sonstiges verwendet und es ist alles schön dicht

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Die Z-Modelle `03 -`06 haben alle die gleiche Ölwanne mit einer Ölablassschraube M12 x 15 x 1,5. Somit werden auch die Anzugsmomente identisch sein.

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Liest du auch das, was ich geschrieben habe?

 

Bezüglich des Anzugsmomentes, habe ich mich an die Serien-Angabe (20 Nm) gehalten.

 

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Bin nicht blind daher mein obiges Zitat "Liegt das Drehmoment bei der 05er Z auch bei 20 Nm, weil im Werkstadtbuch steht was von 29! Nm".

Sonst würd ich ja net nachfragen oder  ;) 

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Von welchem "Buch" sprechen wir denn hier? Da gibt es nämlich gravierende Unterschiede.

Alle Lektüren, die einen zweideutigen Titel tragen wie z. B. "Jetzt mach´ich´s mir selbst" oder "Ich mach´s mir selbst" kannst du als Kamin-Anzünder benutzen.

Die einzig wahre Lektüre ist das Tagebuch der "Wirklich Hübschen Blondine".

Bearbeitet von Svenson
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Steht hier drinnen:

 

http://www.amazon.de/Kawasaki-1000-Reparaturanleitungen-Franz-Schermer/dp/3716820830

 

Bzw hier im Forum:

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1RF3T7zMjXOwZjOdI8_pKyJ41aGAFsk0jCfMdn5KplJk/edit?pli=1#gid=2

 

Wie gesagt kommt mir eh a bissl viel vor, bei meiner Raptor liegt das Drehmoment bei 23!! Nm is aber eine M14 Schraube.

Frage so penibel nach weil ich absolut keinen Bock auf abgenudelte Schrauben und Gewinde hab  ;)

Bearbeitet von egqq
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Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass dieses "Reparaturbuch" nur gemeint sein kann. Die "Blondine", von der ich geschrieben habe, nennt ihr Tagebuch "WHB-Werkstatthandbuch" und genau das solltest du dir beschaffen.

 

Und so steht´s geschrieben....

 

gf56e8wk.jpg

Bearbeitet von Svenson
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Und woher dann die Info Angaben ausm Forum hier drinnen

 

http://www.z1000-forum.de/topic/65943-technische-angaben-drehmomente-service-und-sonstiges/

 

So in etwa werd ich´s wohl machen müssen....nach dem Motto so wenig wie nötig.

Werd mich vorsichtig herantasten und das max. Drehmoment von 25Nm nicht überschreiten  :)


Das hab ich gefunden, is für die 750er

 

http://www.skodi.at/werkstattbuch/whb_z750_de.pdf

 

Also 20Nm !!

 

Und das für die 1000er

 

http://www.skodi.at/Werkstattb%C3%BCcher/WHB_Z1000_2007.pdf

 

Da sind 29 Nm !! angegeben.

 

Aber ich denke das is die richtige Anleitung für die AA Zett.

 

http://www.kawasaki.info/downloads/

 

Denke da sollten die Admins im Forum korrigieren

 

:question:  :question:  :question:

Bearbeitet von egqq
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Der dritte Link bezieht sich auf die Z-Modellreihe `07 -`09 und somit völlig uninteressant.

Über den Kawasaki-Link kannst du eine Betriebsanleitung beziehen, wo drin steht, wie du den Zündschlüssel in´s Schloss steckst, mehr aber auch nicht.

Bearbeitet von Svenson
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Hab gerade nachkorrigiert  ;)

Auf der Kawa Website kann man das original Handbuch runterladen, und siehe da ...20 Nm für die Ablasschraube der 03-06er Zett.

Sollte sich somit aufgeklärt haben. :D


Auf Seite 77 steht neben dem Ölwechsel auch das Drehmoment der Ölablassschraube dabei  ;)

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