Jump to content
IGNORED

Fußraste lösen


Black-Rider
 Share

Recommended Posts

Moin Kollegen und Kolleginnen,

 

Ich habe nun endlich meinen neuen Fußbremshebel erhalten, und wollte diesen nun montieren. Jetzt kommt das Problem. Der Fußrastenhalterbolzen will nicht ab kommen. Im Wrrkstatthandbuch steht nur man solle den bei Remontage mit Loctite montieren, also denke ich dass dort auch schon Loctite drin sein wird. Aber ich bekomme das kack Teil einfach nicht ab. Habe schon nen Heißluftföhn dran gehalten, WD40 probiert, drauf gekloppt und das einzige was passiert ist dass man langsam merkt wie der Inbuskopf innen größer wird und der Schlüssel locker sitzt.

 

Was kann ich da machen? Handelt es sich hier um ein Links- oder Rechtsgewinde? Bitte helft mir...Ich verzweifel Grad.

 

Gruß

Chris

Edited by Black-Rider
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall ist das ein normales Rechtsgewinde.

Etwas warm machen kann schon helfen. Und immer gutes und paßgenaues Werkzeug benutzen, damit Dein Schraubenkopf nicht ausnudelt.

Link to comment
Share on other sites

OK. Dann drehe ich zumindest schon mal in die richtige Richtung.

Nutze einen guten 6er Inbus. Passt super... Aber die Schraube hängt so fest dass ich wie gesagt langsam merke dass der Inbus nicht mehr so fest sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Hast du den Rastenträger abgeschraubt ?

Würde ich auf jeden Fall machen. Den Träger im Schraubstock einspannen, die Schraube erhitzen und Prellen,

dann sollte es mit einer hochwertigen Inbusnuß und Ratsche klappen.

 

Grüße Michl

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Bin mir aber nicht so sicher wie heiß ich das machen kann. Habe schon auf die Schraube geschlagen um die innen zu lösen, aber irgendwie klappt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.