Zum Inhalt springen
IGNORED

Stromversorgung für Navi anschließen


molle93

Empfohlene Beiträge

Hi SnyP

scheiterts an der Masse? Unter Umständen mußt Du eine Zahnscheibe unter die Ringöse legen. Hast Du den Plus von der Hupe überprüft? ggf. mit einem Multimeter mal von der Batterie aus einen Massepunkt suchen. Erscheint mir kurios...

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den  A und B Modellen kommt man mit einem Draht unter dem Tank gut durch um mit den beiden Kabeln direkt auf die Batterie zu gehen. Kabel ein paar cm länger und ein Schalter dazwischen lässt sich der Stromfluss unter der Soziusabdeckung abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Wollte heute auch meine Stromversorgung vom Navi ans Bike anschließen! Pluspol habe ich mittels Abzweigkabelschuh an die Hupe angeschlossen, Masse habe ich mittels Ringöse an der Rahmenverschraubung von der Hupe geholt. Leider habe ich trotzdem keinen Saft am Navi! Wo liegt der Fehler?

 

Ich habe jetzt mal mit dem Multimeter gemessen und zwar folgendermaßen:

 

- als erstes habe ich Plus direkt von der Batterie geholt und bin damit an den Massestecker an der Hupe gegangen = Strom fließt

 

Was ist denn nun geschalten? Der Pluspol oder der Minuspol?

 

Masse = Gelb/Schwarz

Plus = Weiß/Schwarz

Bearbeitet von oli_kf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus ist geschaltet.

Greife es doch einfach am Standlicht ab.

 

Sicher? weil es hier heißt das Masse geschalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Masse geschaltet hättest du ja Spannung am Navi gehabt.

Somit gehe ich mal davon aus das Plus geschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na am einfachsten ist es an der Batterie.

Wenn es geschaltet sein soll, dann am Standlicht.

 

Daß die Frage überhaupt noch gestellt wird, nachdem es bereits 458 mal im Forum steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mal jemand einen Laien erzählen wie man am besten die Kabel der aktivhalterung dazwischen klemmt? Plus Leitung des Standlichtes z.b würde ich finden, aber wie Klemme ich dann "Zerstörungsfrei" etwas dazwischen? Hab leider noch keine Ahnung davon :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel der Standlichtbirnen ist vom Stecker bis zur Fassung ca. 15 cm lang.

 

Ausbauen, mittig die Kabel durchtrennen, Enden abisolieren und zwei Lötverbinder rot für die nun 6  Kabelendnen verwendnen.

 

Schwarz/gelb dürfte Masse sein, daran das schwarze Kabel der Navileitung mit einschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne 2014 z1000 hast, geht das so nicht unbedingt...

 

Im Kabel zwischen Stecker und diesem Standlicht/Tagfahrlicht ist nen Widerstand verbaut.

 

Habe bei mir am Stecker nen zweites Kabel für plus mit angeklemmt. Sprich zwischen Stecker und Widerstand angeklemmt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.