Jump to content
molle93

Stromversorgung für Navi anschließen

Recommended Posts

Mechanic

Ich habs an die Hupe geklemmt, fand ich noch einfacher als das Standlicht. Aber kommt aufs selbe raus.

mordo

Hab mein Motorrad gestern abgeholt und möchte mein TT Rider anbauen. Zuerst den Strom gesucht und unter der Scheibe bzw. den Blinkern auch die 2 Kabel gefunden. Sind ziemlich versteckt, aber man muss nur das Klebeband aufschneiden und kann sie nach oben holen. Plus und Minus sind erkennbar bzw. kann man ja prüfen. Kabel anstecken und wieder alles anschrauben. Sind nur mit Zündung unter Strom, also passend fürs Navi.

20200129_112813.jpg

20200129_113326 (1).jpg

20200129_113536 (1).jpg

20200129_115730.jpg

Hab dann noch für den Tankrucksack einen Ring angebaut, ist in der Anleitung sehr gut erklärt.

20200129_112715.jpg

Z750 arrived

Hab mir jetzt auch ein TomTom geholt - leider sind mir noch zwei Sachen unklar

• Wie viel Strom zieht das Navi den im Ruhezustand? Ich würde mir gerne den Aufwand mit dem Zündungs-Plus sparen - So schnell wird es doch die Batterie nicht leersaugen :fun02:.
  • Macht es Sinn eine Sicherung in der Zuleitung vom Navi dazwischen zu machen? Wieviel A sollte die Sicherung haben?

Wäre super, wenn mir da noch einer was sagen könnte.

Dann kann ich bald zu basteln beginnen.

schorsch

In der Halterung ist ein Spannungswandler. Wenn Du die Halterung direkt an die Batterie anschließt, wird diese innerhalb einer Woche leergelutscht sein.

Beim Anschluß direkt an die Batterie ist zwingend eine Sicherung einzubauen. Mit 7,5 A ist diese ausreichend und nicht zu groß dimensioniert.

Z750 arrived

Danke für die fixen Antworten!

Muss ich einen Sicherung vorschalten, wenn ich das Navi (Netzteil angegeben mit Output 12V 2A) mit aufs Standlicht lege? (2010er Z1000)

Wenn ich den Schaltplan richtig lese ist die Lampe nicht abgesichert (außer mit der 30A Hauptsicherung)?

Andererseits wäre es kein Akt einfach ne 5A-Sicherung davor zu klemmen .....

q865ronm.png

Edited by Z750 arrived

ride on

Meine Theorie:

Das Standlicht müsste über das Abblendlicht laufen mit 10A, ist also keine weitere Sicherung notwendig.

Ansonsten müsste das Standlicht, wenn die Sicherung vom Abblendlicht raus ist weiter brennen.

Tut es das?

Edited by ride on

Exigo90

Hallo
Gibt es bei der z650 bj 2019 die Möglichkeit zündungsplus unter der sitzbank für ein USB Ladegerät abzugreifen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk