Jump to content
Alki

IDM Finale Hockenheim

Recommended Posts

Alki

Mahlzeit....
 
Vom 25.09 bis 27.09 findet auf dem Hockenheimring das Finale der Internationalen deutschen Motorrad Meisterschaft statt.
 

http://www.hockenheimring.de/superbike-idm

 

 

Man hat Zugang zur Boxengasse, super interessant. Zudem sind einige Firmen vor Ort  wo es einiges zu bestaunen gibt.

 

Ich war die letzten Jahre immer dort und kann es nur empfehlen.

 

Da es zu diesem Thema noch nichts gab dachte ich mir ich mach mal eins auf.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

br9oge66.jpg

 

l2xm3v6o.jpg

 

awgn4e8g.jpg

 

i7oi5lqf.jpg

 

pwvp7lwz.jpg

 

tat4pjlo.jpg

 

fc9sppnr.jpg

 

eda36mol.jpg

 

 

 

 

 

Ein paar Bilder von diesem Jahr, super Wetter

Share this post


Link to post
Share on other sites
winterd

Bilder von den Rennen selbst kann ich leider keine anbieten, hab nur Videos gemacht. Aber cool war es auf jeden Fall.

Ich hab mir dann neben einem leichten Sonnenbrand noch eine Erkältung eingefangen. ;)

Edited by winterd

Share this post


Link to post
Share on other sites
h00bi

Ich habs mir auch vorgenommen, werde Tickets allerdings erst 2-3 Tage vorher ziehen wenn die Wetterprognose steht. Voll wirds bei der IDM mit Sicherheit nicht sein.

Welche Tribüne lohnt sich denn für Motorradrennen? Bei der F1 durfte ich in die VIP Loge über der Südtribüne, aber Action gibts da (wenn überhaupt :D ) nur in der Spitzkehre hinten.

Ist das Motordrom interessant oder lieber Mercedes Tribüne?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

Ich schaue erst im Motodrom vorbei, weil man da super zuschauen kann wie sie in die Start/Ziel gerade beschleunigen. Dann geh ich zur Sachs Kurve.

Meine Favoriten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

wie schon geschrieben, mir ist die Mercedes Tribüne am liebsten, du hast genialen Sound da sie mit hoher Geschwindigkeit vorbeikommen, eine Spitzkehre, gut beschleunigen, hart Bremsen und eine schöne Kurve direkt vor der Nase und dann wieder eine schöne Beschleunigung mit Genialem Sound durch die Bauart der Tribüne

 

https://www.hockenheimring.de/sites/default/files/content/files/Hockenheimring_Streckenplan_Legende_A4_web.pdf

Edited by Baumann841

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Ich hätte ja schon mal wieder Bock drauf. War das letzte mal 2009 da, wenn nur nicht die lange Anfahrt, knapp 700km hin und zurück, für mich wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nelsonz750
Am 6.9.2018 um 16:58 schrieb Alki:

Am 28.09-30.09 ist es wieder so weit.

:happy2:Ick freu mir!!!!!

Hab mega Bock drauf!!!!!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alki

War wieder Klasse. Perfekes Wetter.

IMG_20180930_151907.jpg

IMG_20180930_151906.jpg

IMG_20180930_132842.jpg

IMG_20180930_152027.jpg

 

 

Edited by Alki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Schaut gut besucht aus. Zumindest für IDM Verhältnisse. 

 

Ich war dieses Jahr in Schleiz bei der IDM. Auch eine rundum tolle Veranstaltung. Kann man nur Empfehlen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.