Jump to content
IGNORED

IDM Finale Hockenheim

Alki
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit....

Vom 25.09 bis 27.09 findet auf dem Hockenheimring das Finale der Internationalen deutschen Motorrad Meisterschaft statt.

http://www.hockenheimring.de/superbike-idm

Man hat Zugang zur Boxengasse, super interessant. Zudem sind einige Firmen vor Ort  wo es einiges zu bestaunen gibt.

Ich war die letzten Jahre immer dort und kann es nur empfehlen.

Da es zu diesem Thema noch nichts gab dachte ich mir ich mach mal eins auf.

Gruß

• 2 weeks later...

Bilder von den Rennen selbst kann ich leider keine anbieten, hab nur Videos gemacht. Aber cool war es auf jeden Fall.

Ich hab mir dann neben einem leichten Sonnenbrand noch eine Erkältung eingefangen. ;)

Edited by winterd

• 11 months later...

Ich habs mir auch vorgenommen, werde Tickets allerdings erst 2-3 Tage vorher ziehen wenn die Wetterprognose steht. Voll wirds bei der IDM mit Sicherheit nicht sein.

Welche Tribüne lohnt sich denn für Motorradrennen? Bei der F1 durfte ich in die VIP Loge über der Südtribüne, aber Action gibts da (wenn überhaupt :D ) nur in der Spitzkehre hinten.

Ist das Motordrom interessant oder lieber Mercedes Tribüne?

Ich schaue erst im Motodrom vorbei, weil man da super zuschauen kann wie sie in die Start/Ziel gerade beschleunigen. Dann geh ich zur Sachs Kurve.

Meine Favoriten.

wie schon geschrieben, mir ist die Mercedes Tribüne am liebsten, du hast genialen Sound da sie mit hoher Geschwindigkeit vorbeikommen, eine Spitzkehre, gut beschleunigen, hart Bremsen und eine schöne Kurve direkt vor der Nase und dann wieder eine schöne Beschleunigung mit Genialem Sound durch die Bauart der Tribüne

https://www.hockenheimring.de/sites/default/files/content/files/Hockenheimring_Streckenplan_Legende_A4_web.pdf

Edited by Baumann841

• 1 year later...

Ich hätte ja schon mal wieder Bock drauf. War das letzte mal 2009 da, wenn nur nicht die lange Anfahrt, knapp 700km hin und zurück, für mich wäre.

Am 6.9.2018 um 16:58 schrieb Alki:

Am 28.09-30.09 ist es wieder so weit.

:happy2:Ick freu mir!!!!!

Hab mega Bock drauf!!!!!!

• 4 weeks later...

Schaut gut besucht aus. Zumindest für IDM Verhältnisse. 

Ich war dieses Jahr in Schleiz bei der IDM. Auch eine rundum tolle Veranstaltung. Kann man nur Empfehlen.