Zum Inhalt springen
IGNORED

IDM Finale Hockenheim


Alki

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit....
 
Vom 25.09 bis 27.09 findet auf dem Hockenheimring das Finale der Internationalen deutschen Motorrad Meisterschaft statt.
 

http://www.hockenheimring.de/superbike-idm

 

 

Man hat Zugang zur Boxengasse, super interessant. Zudem sind einige Firmen vor Ort  wo es einiges zu bestaunen gibt.

 

Ich war die letzten Jahre immer dort und kann es nur empfehlen.

 

Da es zu diesem Thema noch nichts gab dachte ich mir ich mach mal eins auf.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bilder von den Rennen selbst kann ich leider keine anbieten, hab nur Videos gemacht. Aber cool war es auf jeden Fall.

Ich hab mir dann neben einem leichten Sonnenbrand noch eine Erkältung eingefangen. ;)

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habs mir auch vorgenommen, werde Tickets allerdings erst 2-3 Tage vorher ziehen wenn die Wetterprognose steht. Voll wirds bei der IDM mit Sicherheit nicht sein.

Welche Tribüne lohnt sich denn für Motorradrennen? Bei der F1 durfte ich in die VIP Loge über der Südtribüne, aber Action gibts da (wenn überhaupt :D ) nur in der Spitzkehre hinten.

Ist das Motordrom interessant oder lieber Mercedes Tribüne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue erst im Motodrom vorbei, weil man da super zuschauen kann wie sie in die Start/Ziel gerade beschleunigen. Dann geh ich zur Sachs Kurve.

Meine Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben, mir ist die Mercedes Tribüne am liebsten, du hast genialen Sound da sie mit hoher Geschwindigkeit vorbeikommen, eine Spitzkehre, gut beschleunigen, hart Bremsen und eine schöne Kurve direkt vor der Nase und dann wieder eine schöne Beschleunigung mit Genialem Sound durch die Bauart der Tribüne

 

https://www.hockenheimring.de/sites/default/files/content/files/Hockenheimring_Streckenplan_Legende_A4_web.pdf

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hätte ja schon mal wieder Bock drauf. War das letzte mal 2009 da, wenn nur nicht die lange Anfahrt, knapp 700km hin und zurück, für mich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 16:58 schrieb Alki:

Am 28.09-30.09 ist es wieder so weit.

:happy2:Ick freu mir!!!!!

Hab mega Bock drauf!!!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schaut gut besucht aus. Zumindest für IDM Verhältnisse. 

 

Ich war dieses Jahr in Schleiz bei der IDM. Auch eine rundum tolle Veranstaltung. Kann man nur Empfehlen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.