Jump to content
Sign in to follow this  
Grützi

Motor geht einfach aus

Recommended Posts

Grützi

Hallo Kawajaner,

 

ich habe mit meiner z 1000 bj 14 ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung oder event einen rat von euch haben!?!?

 

Zum sachverhalt, ich war jetzt mit meiner Hexe in Südtirol zum fahren und da ist sie mir erstmalig bei einer Höhe von über 2000m beim anfahren ausgegangen :verwirrt: .Starten konnte ich sie wieder,und dann beim bischen Gasgeben ist sie wieder ausgegangen.Daraufhin gab ich bisl mehr Gas und konnte wieder fahren.Das ist mir dann auch schon im Tal an ner Ampel passiert :roll: .In den 7 Tagen wo ich in Südtirol war,ungefähr 15 ist es aufgetreten.

 

Aber am kritischsten fand ich es,das sie mir beim Hochschalten aus der Spitzkehre vom 2 in den 3 Gang auch ausging :fun02: !

 

Habt ihr eine Idee oder ist es euch auch schon mal passiert!?

 

Hab sie gestern dem Händler auf den Hof gestellt und er muss sich erstmal schlau machen.

 

:danke:  schon mal Grützi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

keine fehler lampe gekommen?

Edited by Shoei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grützi

nix, keine fehlermeldung :verwirrt: !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Ist dir das nur dort passiert? Also im Urlaub, wo du insgesamt wesentlich höher über dem Meeresspiegel warst wie Zuhause in Kassel?

Oder geht sie jetzt immer noch gelegentlich aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Also ab 2000m Höhe macht meine Z1000 auch Zicken beim anlassen, kommt nicht sofort. Aber sonst keine Probleme. An Standgas hätte ich auch getippt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

jo hast ja das Richtige gemacht und zum Händler gebracht. Die finden das Problem schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grützi

Ich bin mal gespannt was passiert und woran es gelegen hat. Sag dann bescheid sobald ich meine Hexe wieder habe!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Fischmanni

Hallo

 

Das Z Kawas öfter mal ausgehen scheint leider gar nicht sooo selten zu passieren. Meine 04er hat das auch schon gemacht. Habe daraufhin die gesamten Stecker incl. Zündschloss mit Kontakt Spray bearbeitet, Steuergerät erwärmt, von vorne bis hinten erwärmt, geklopft und gerüttelt, nix passiert, 2 Stecker von der Wegfahrsperre habe ich fest verlötet, Umkippsensor auseinandergebaut, Kühllöcher in den Batteriekasten für die ECU gebohrt. Dazu kam noch das jemand beide Pole der Batterie Satt mit Polfett eingesaut hatte. Isoliert halt auch.

Jedenfalls läuft sie nun seit längerem ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grützi

HallO Fischmanni,

 

da haste echt viel gemacht um den Fehler zu finden und woran es genau lag weiste nicht!?Aber da ja noch Werksgarantie besteht lass ich das die Jungs der Fachwerkstatt mal rausfinden und werde weiter beobachten!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
TSM1012

Gibts dazu schon etwas Neues? Rein interessehalber weil ich so verdammt Neugierig bin :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grützi

Hallo TSM 1012,

 

ich werde sie am Mo oder Di wieder abholen und sie ist fertig!Und was gemacht wurde oder wo das Problem war erfahre ich bei der abholung!Sag es euch sobald ich es weis.

 

Grüsse Grützi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.