Zum Inhalt springen
IGNORED

Motor geht einfach aus


Grützi

Empfohlene Beiträge

Hallo Kawajaner,

 

ich habe mit meiner z 1000 bj 14 ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung oder event einen rat von euch haben!?!?

 

Zum sachverhalt, ich war jetzt mit meiner Hexe in Südtirol zum fahren und da ist sie mir erstmalig bei einer Höhe von über 2000m beim anfahren ausgegangen :verwirrt: .Starten konnte ich sie wieder,und dann beim bischen Gasgeben ist sie wieder ausgegangen.Daraufhin gab ich bisl mehr Gas und konnte wieder fahren.Das ist mir dann auch schon im Tal an ner Ampel passiert :roll: .In den 7 Tagen wo ich in Südtirol war,ungefähr 15 ist es aufgetreten.

 

Aber am kritischsten fand ich es,das sie mir beim Hochschalten aus der Spitzkehre vom 2 in den 3 Gang auch ausging :fun02: !

 

Habt ihr eine Idee oder ist es euch auch schon mal passiert!?

 

Hab sie gestern dem Händler auf den Hof gestellt und er muss sich erstmal schlau machen.

 

:danke:  schon mal Grützi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir das nur dort passiert? Also im Urlaub, wo du insgesamt wesentlich höher über dem Meeresspiegel warst wie Zuhause in Kassel?

Oder geht sie jetzt immer noch gelegentlich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab 2000m Höhe macht meine Z1000 auch Zicken beim anlassen, kommt nicht sofort. Aber sonst keine Probleme. An Standgas hätte ich auch getippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt was passiert und woran es gelegen hat. Sag dann bescheid sobald ich meine Hexe wieder habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Z Kawas öfter mal ausgehen scheint leider gar nicht sooo selten zu passieren. Meine 04er hat das auch schon gemacht. Habe daraufhin die gesamten Stecker incl. Zündschloss mit Kontakt Spray bearbeitet, Steuergerät erwärmt, von vorne bis hinten erwärmt, geklopft und gerüttelt, nix passiert, 2 Stecker von der Wegfahrsperre habe ich fest verlötet, Umkippsensor auseinandergebaut, Kühllöcher in den Batteriekasten für die ECU gebohrt. Dazu kam noch das jemand beide Pole der Batterie Satt mit Polfett eingesaut hatte. Isoliert halt auch.

Jedenfalls läuft sie nun seit längerem ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HallO Fischmanni,

 

da haste echt viel gemacht um den Fehler zu finden und woran es genau lag weiste nicht!?Aber da ja noch Werksgarantie besteht lass ich das die Jungs der Fachwerkstatt mal rausfinden und werde weiter beobachten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TSM 1012,

 

ich werde sie am Mo oder Di wieder abholen und sie ist fertig!Und was gemacht wurde oder wo das Problem war erfahre ich bei der abholung!Sag es euch sobald ich es weis.

 

Grüsse Grützi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.