Shoei Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Wobei selbst ne S1000R wahrscheinlich nicht "genug Leistung" haben wird Ich glaube kaum das man als normaler biker mal eben 140 PS in allen Situationen beherrscht...aber mehr Leistung wollen...klarer Fall von Eisdielen racer Die neue R1 is cool keine Frage...aber genau so ein Prestige bike wie eine Panigale oder RSV4 Die meisten fahren sowas doch um zu sagen: guck mal was ich habe... Trotzdem dir viel Spaß damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skade Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 ein Supersportler kann nie genug PS haben, das ist deren Natur. Aber wieso eine Nackte, die man ohnehin im Geschwindigkeitsbereich bis maximal 150-160km/h fährt, jetzt mit 145PS zu wenig PS hat erschließt sich mir nicht ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Die meisten fahren sowas doch um zu sagen: guck mal was ich habe... Denke nicht das ich mich in der Schiene einordnen werde. Bei mir wird ein Motorrad bewegt und nicht wie eben die " guck mal was ich habe" nur 1-2000km die Saison fahren. Kann mir gut vorstellen das nach einer Saisom 10-15000km auf dem Tacho der R1 stehen wird. Klar ist das ich auch mit der in den Bergen nächstes Jahr unterwegs sein werde. Bearbeitet 29. Oktober 2015 von Transformer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 deswegen sage ich ja die meisten hier bei uns im flachland fahren viele supersportler...und wenn man sich die reifen anschaut sieht man das derjenige nur gerade aus kann ^^Ein ausführlicher fahrbericht über dieses bike hier im Forum wäre dennoch cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Klar ist das ich auch mit der in den Bergen nächstes Jahr unterwegs sein werde. Für die Berge genau das richtige, gerade für Schaltfaule, kannste allet im ersten Gang fahren Mal was für die PS-Fanatiker : Drehmoment R1 112,4 Nm bei 11.500 /min Drehmoment Z1000 111 Nm bei 7.300/min Drehmonent KTM 1290 144 Nm bei 6500/min 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 der kampf ist eröffnet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chrisz750r Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Mir gefällt die R1 auf den Pics genauso wie sieh dasteht. Hast echt ne schöne Perle an Land gezogen. Sogar am ESD würde ich nichts ändern da er sich gut ins Gesamtbild einfindet. Finde auch das Akra mit den Preisen ziemlich weit oben angesiedelt ist und sich fürstlich entlohnen lässt. Evtl mal 2016 abwarten (kannst bei dem Mistewetter eh nicht fahren) und schauen was andere Anbieter bieten werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skade Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 ich denke das ist eher eine emotionale Geschichte sich einen leistungsstarken Supersportler für die Landstraße zu kaufen. Braucht man nicht, aber das Gefühl man könnte... Ich will das nicht moralisch bewerten..finde ich ok wenn es einer mag...aber bei den Nackten..finde ich den PS Wahn etwas merkwürdig. (auch ohne moralische Bewertung!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Für die Berge braucht man was mit Druck von untenraus, die Sitzposition und der Lenkwinkel eines Supersportlers ist halt für den Track gebaut. Selbst wenn die R1 Leistung im Überfluss hat wird diese erst spät Anliegen, bei der Zett geht's eben früher los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) @ Bombe auf den Track (Rheinring) werde ich nächstes Jahr sicher ein paarmal anzutreffen sein. Mir ist schon klar das die Maschine eigentlich auf die Rennstrecke gehört. @Ride One das mit dem ersten Gang hat schon was. Auf den zwei Probefahrten von der eine doch länger war, bewegte ich mich meist im 2 und 3 Gang mehr war in der Schweiz kaum drin ohne das man einen Ausweisentzug riskierte. Trotzdem freue ich mich tierisch auf Samstag wo ich sie abholen kann und hoffe das ich noch ein paar Tage gites Wetter habe für die eine oder andere Schwarzwald Tour. Mir gefällt die R1 auf den Pics genauso wie sieh dasteht. Hast echt ne schöne Perle an Land gezogen. Sogar am ESD würde ich nichts ändern da er sich gut ins Gesamtbild einfindet. Werde an der Maschine bis auf den Auspuff überhaupt nix verändern. Jep Originsltopf bleibt erstmal so dran. Vom Sound her ist er nicht übel und Optisch sieht er auch nicht schlecht aus. Bearbeitet 29. Oktober 2015 von Transformer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich weis nicht wie viel Ringerfahrung du hast, wenn ich aber hier lese, wie Erfahren Leute, die das seit Jahren jedes Jahr machen, Ihre Kisten, im besten Fall ins Kiesbett setzen, da wäre mir 18500€ echt zu schade für. In CH ist das Moped bestimmt nicht günstiger. Naja, jeder musss selbst wissen was er macht, bist ja schließlich alt genug Wenns Wetter passt fahr ich am Samstag noch ins Breisgau, vlt. sieht man sich. Bearbeitet 29. Oktober 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Vollkasko ist das Zauberwort Nee im ernst Ringerfahrung habe ich noch keine. Werde mir hier auch einen Instruktor nehmen. Also im Klartext Anfänger aber jeder fängt mal an. Man muss sich an die Grenzen herantasten wenns geht halt nicht übermütig werden. Abflug ins Kiesbett ist natürlich nivht das Ziel. Aber man kann auf der Rennstrecke sehr viel profitieren um besser zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf der Renne bist du ohne Versicherungsschutz ! Du kannst dich aber Zusätzlich versichern, für den Fall derr Fälle http://www.sportvers.de/ Bearbeitet 29. Oktober 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 (bearbeitet) Jo ok dann erst recht nicht übermütig werden und konzentriert an die Sache rangehen. Das ganze Leben ist ein Risiko .... bin sowieso nicht der Typ der ans Limit geht um anderen was zu beweisen. Danke auf jedenfall für die Info. Muss mich diebezüglich auch wegen der SUVA Unfallversicherung informieren. Glaube könnte auch hier eine kürzung der Leistung geben bei einem Unfall auf der Rennstrecke. Ist wohl doch komplexer als ich bis anhin gedacht habe. Bearbeitet 29. Oktober 2015 von Transformer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Wenn man besser wird will man es sich selbst beweisen und traut sich auch mehr. Mit dem Können steigt auch die Risikobereitschaft. Bin früher Motocross gefahren und würde auch gern mal auf der Rennstrecke unterwegs sein....leider kann man nicht auf allen Hochtzeiten tanzen:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden