Zum Inhalt springen
IGNORED

Zx10R bj 8/2006 für Renne


Zmaschin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal eine ernste Frage!

Wollte mit eine ZX10R bj 8/06 zulegen.

Ist noch das alte Modell wo der Auspuff an der Seite ist und die Lichtmaschine ist auch schon de neue drin.

Alle meiner Freunde raten mir von der Ninja ab! Soll mir lieber eine Susi K5/6 kaufen.

So nun meine Frage:

Ist Suzuki wirklich viel besser? Leistung und Fahrwerk?

Bin 1.96 m groß!Da soll die Susi auch bessere Sitzposition bieten? Stimmt das wirklich?

Die Ninja ist in der Anschaffung 1500 euronen billiger!

Welche soll ich mir holen?

Über ernste und auf Fachwissen basierte Tipps wäre ich wirklich dankbar!

 

Eure alles liebende Zmaschin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du interessierst Dich also für ein 05er Modell,da waren die Probleme mit Lima und Vorderrad schon behoben.

Kauf das Teil,macht richtig Laune.Ich habe eine 04er,fährt wie eine 600er und hat richtig Schub.

Beim Leistungsvergleich haben die GSX/R beim Beschleunigen aus den Kurven keine Chance.

Wir waren in diesem Jahr auf der Nürburgring GP-Strecke unterwegs und 2 Bekannte von mir (mit GSX-R 1000) waren sehr erstaunt,wie gut das alte Schätzchen geht.

Auf der Start/Ziel-Geraden hast Du gegen eine 1000RR oder Panigale allerdings schlechte Karten,aber da machen eben 10 Jahre und einige Pferde den Unterschied.

Elektronische Helferlein gibt es nicht,aber die Antih. Kupplung funktioniert sehr gut.Bremspumpe kannst Du sofort entsorgen,ist nur eine 14er.Das orig. Fahrwerk ist für den Hobbyrennfahrer völlig ausreichend,mit den orig. Lenkerstummeln konnte ich allerdings nicht fahren (sind zu stark nach innen gekröpft).

 

20150911_173507dusnw.jpg

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..über die ZX10R kann ich nicht viel sagen, habe mir ne Blade geholt da sie leicht zu Fahren ist und Fehler verzeiht.

Durch den Honda-Einheitsbrei, ist sie Robust und macht eine menge mit.

Vor knapp 2 Jahren habe ich für eine 04er 4100€ Bezahlt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn bei den Baujahren und den Preisen liegen?

Ich denke mal, bei 1,96 würden die 10'er Ninja und die Blade sc59 eher von der Sitzposition passen. Evtl noch die GSX und R1 RN12.

Bei der sc57 hast du bestimmt die Knie an den Ohren. (und wenn, dann würde ich eine ab 07 nehmen. Da wurden ein paar sachen zur Motorcharkteristik geändert)

 

Aber wie oben schon geschrieben wurde. Am besten mal probe sitzen/fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zmaschin,

 

ich habe mir Anfang der Saison auch eine 10er Bj. 06 geholt.Fahre aber ohne Verkleidung mit SB- Brücke und kann nur sagen,

ich habe den Kauf nicht bereut.Alles im grünen Bereich. Tolles Bike mit richtig Bums auch unten heraus! (Ritzelgröße vorn bleibt Dir überlassen)

 

Gruss Holzmichel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn bei den Baujahren und den Preisen liegen?

Ich denke mal, bei 1,96 würden die 10'er Ninja und die Blade sc59 eher von der Sitzposition passen. Evtl noch die GSX und R1 RN12.

Bei der sc57 hast du bestimmt die Knie an den Ohren. (und wenn, dann würde ich eine ab 07 nehmen. Da wurden ein paar sachen zur Motorcharkteristik geändert)

 

Aber wie oben schon geschrieben wurde. Am besten mal probe sitzen/fahren.

Klar wird mit jeder Überarbeitung meist ein kleiner Schritt nach vorne gemacht, hatte mich mit einigen auf der Renne unterhalten die SC57 und SC59 fuhren.

Mit einen PC V und ein gemachtes Fahrwerk steht man schnell auf der gleichen Stufe.

Die SC57 und SC59 haben alle die gleiche Sitzhöhe von 820mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die SC57 und SC59 haben alle die gleiche Sitzhöhe von 820mm

Die RN12 und die RN19 haben auch die selbe Sitzhöhe 835mm, trotz dem sitzt man auf den beiden Maschienen unterschiedlich..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber nur noch 183cm (mit den alter schrumpft man :pfeif: ) und habe LSL Rasten dran, die ich ganz nach oben gemacht habe, doch hätte ich sie gerne noch etwas höher.

Finde das man dadurch besser mit den Arsch aus den Sattel kommt.

 

Die Position zwischen Arsch und Lenker kann Variieren.

 

Letztes Jahr hatten wir einen der bestimmt über 195cm groß war mit einer SC59, er hat sie auch ganz oben gehabt, was ich aber Schlimm fand, er hatte erst vor 2 Jahren den Führerschein gemacht, war mitte 20 und das zweite mal auf der Renne und fuhr eine 1:38 in OSL.

Ekelhaft so was, das habe ich ihn auch gesagt. :silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn bei den Baujahren und den Preisen liegen?

Ich denke mal, bei 1,96 würden die 10'er Ninja und die Blade sc59 eher von der Sitzposition passen. Evtl noch die GSX und R1 RN12.

Bei der sc57 hast du bestimmt die Knie an den Ohren. (und wenn, dann würde ich eine ab 07 nehmen. Da wurden ein paar sachen zur Motorcharkteristik geändert)

 

Aber wie oben schon geschrieben wurde. Am besten mal probe sitzen/fahren.

Bin auch 1,90m und fahre eine 2007er SC57 ohne Probleme. 04/05 war ein Modell und 06/07 war eines. Das 06er hat nicht nur eine andere Motorcharakteristik sondern ist auch der Motor minimal anders. Andere Ventile und Nockenwelle. Auch ist das Fahrwerk bei dem Facelift straffer. Das sind alles nur Nuancen, die aber spürbar sind.

 

Habe mir jetzt noch eine zweite SC57 2006 für 1900€ als Unfaller zugelegt. Die baue ich gerade für die Renne um. Die brauch nur ein neues Gabelbein und sie wäre technisch fahrbereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.