Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitz neu beziehen.


Gast wh3003

Empfohlene Beiträge

Hi Forumler,

 

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Da meine Z im Winter umlackiert wird, möchte ich auch diesen Schlangensattel loswerden.

Kennt vielleicht jemand von euch eine Möglichkeit, woher ich den Bezugsstoff der aktuellen Z herbekomme. Gefällt mir gut.

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bezug gibbt es als Ersatzteil bei Kawa.

Allserdings haben die Sitze nicht die gleiche form und fläche.

Ob der Bezug der 14er Z auch für die 10-13er reicht, rein optisch bezweifle ich das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du setzt dich mit Michael von MedPol, hier Sponsor, zusammen. Einfach rechts auf MedPol klicken, da bekommst du was du suchst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich danach gesucht hatte, habe ich überall nen abfuhr bekommen.

Vlt. hats das ja auch geändert und man kann sowas wie 3D Druck machen.

 

Bezweifle aber ob das günstiger wird als 2 Originale miteinander zu verbinden und auf die größe anzupassen.

 

kawasaki_z1000_2014_49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Sitzfläche der 2014er für mich einfach kleiner wirkt als die der 2010er.

Ohne Nähte irgendwo wirds nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz sauber machen mit Silikonreiniger, den alten Bezug mit Sprühkleber einsprühen, die Rückseite des neuen Bezugs einsprühen, etwas ziehen lassen, neuen Bezug auf den alten legen und glatt streichen, den neuen Bezug um die Kanten ziehen und mit dem Tacker festtackern. Bei dieser Form muss nicht genäht werden. Alcantara hatte ich mal verwendet, würde ich nicht mehr nehmen, das speichert an der Oberfläche das Wasser vom Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung Stallone, hilft nur nicht, wenn der Stoff zu klein ist für den Sitz :pfeif:

 

Also nochmal, der Bezug vom 2014er Modell passt nicht auf den Sitz der 10-13 Bank,

jedenfalls nicht ohne anzustückeln.

 

Da mir das auch sehr gut gefällt, kommt bei mir das komplette Heck der 14er dran :finger1:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

es gibt ja in der Bucht und im Zubehör verschiedene Stoffe, um den Motorradsitz neu zu beziehen.

Ist das für einen nicht so versierten wie mich machbar?

 

Die Oberfläche aus Kunststoff ist ja unter dem Sitz getackert.

Tacker einfach rausbiegen (Schraubenzieher), neuen Bezug drüber legen, spannen (?) und dann

wieder fest tackern??? Oder wird das noch auf dem Schaumstoff festgeklebt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.