Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2016 - Die Qual der Wahl (bis 25.10. - 24Uhr) - fertig


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schöne Bilder,

nur schade das einige die von mir eine höhere Bewertung bekommen hätten

mit Tankrucksäcken abgelichtet wurden.

 

@ tralf

 

ich glaub das Bewertungssystem solltest Du im ersten Post noch mal Fett und extra Groß hervorheben,

da es ja wohl (wie jedes Jahr) einige nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl is nicht gerade einfach gefallen das Jahr braucht mehr Monate echt gute bilder

 

Echt?? ich kam nicht auf 25 druckfähige Bilder, kritisch bewertet eher auf 12-14... :D

 

Und ich hab trotzdem alles ausgeschöpft zwischen 1 und 5 Sternen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Klicks ist ja erst mal egal. Die Stimmenabgabe ist doch Ausschlaggebend und da hat momentan das Erste 72 Stimmenabgaben und das Letzte 66. Das finde ich schon ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig... Aber wieso nehmt ihr ausgerechnet das hässlichste meiner Fotos... Da hab nicht einmal ich 5 Sterne für gegeben...

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Aber es kommt nicht nur auf das Motiv an, sondern auch auf die Bildschärfe und da muss man ja leider sagen, haben es viele an sich tolle Aufnahmen einfach nicht geschafft SCHARF zu sein.

Umgebung/Landschaft, Mopped und Licht ist nicht alles bei der Fotografie. Es reicht nicht, nach dem Foto sich die Vorschau im Display anzuschauen. Da sieht fast alles scharf drin aus.

Aber wer will nächstes Jahr auf ein unscharfes Bild im Kalender schauen, wo man sich fragt ob der Fotograf oder man selber besoffen ist?

 

Viele Moppeds waren vorne am VR scharf aber hinten schon nicht mehr. Gute Fotografen wissen, was es mit Tiefenschärfe auf sich hat.

Leider haben sich 2 der bisher besten Z-Fotografen dieses Jahr komplett zurück gezogen (goOse und Der_MatZe), lag wohl auch an den Vorwürfen der letzten Jahre, zu künstlich zu bearbeitet und was nicht alles für Anschuldigungen kamen. Ich persönlich sehe es eher wie groundone (siehe weiter oben). Obwohl in der Bilderliste zunächst viel Potential war. Also schaut euch die Bilder in groß an und nehmt euch Zeit für die Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab grade mal durchgeschaut...

 

also wenige Bilder haben einen Schnitt von 4 Sternen, die meisten liegen im 2 / 3 Bereich...

 

 

sind die Geschmäcker echt so stark verschieden, dass die Tendenz meines Erachtens unterm Durchschnitt von 2,5 liegt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wenn einer wie WOOlfy 5 geile Bilder abliefert, die zurecht alle eine sehr gute Bewertung bekommen?

Ist diese SX dann evtl. 5 x im Kalender vertreten, oder macht ihr von der Jury dann nochmal eine Nachlese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da mache ich mir Gedanken drüber, wenns soweit ist. Eigentlich wäre es nicht schön, wenn die gleiche Z mehrfach im Kalender ist. Aber wie letztes Jahr war die Qualität der vermeintlichen Nachrücker so viel schlechter, dass es einfach keinen Sinn gemacht hat, alle doppelten rauszuschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch durch :thumbs_up:

 

Wir sollten alle nicht erwarten, dass wir hier Profibilder auf höchstem Niveau zur Auswahl bekommen.

Die Mehrzahl der Bilder sind während einer Ausfahrt und höchstens mit 'ner durchschnittlichen Privatkamera geschossen worden.

Wenn zusätzlich profiähnliche Bilder dabei sind, können wir uns freuen und sollten damit zufrieden sein.

 

Ich persönlich freue mich allein darüber, dass ich einen Kalender des Z-Forums an der Wand hängen habe und

mich einige dieser Bilder an gute Leute aus dem Forum erinnern. - Das lenkt mich ab und lässt mich freuen, dass ich dazu gehöre.

 

Im Übrigen hoffe ich sehr, dass die, die hier beste Bllder in Topqualität vermissen, uns allen nächstes Jahr zeigen werden,

wie es besser geht ! :roll:

Damit sind nicht nur die hier Schreibenden, sondern auch die gemeint, die viele 2-3 Sterne Bewertungen abgegeben haben !

 

Ich bin bisher mit jedem Kalender zufrieden gewesen und schätze die Arbeit derer sehr, die die Kalenderaktion organisieren und

koordinieren. :danke:

 

Ich freu mich schon jetzt sehr auf den Kalender 2016 ! :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.