Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2016 - Die Qual der Wahl (bis 25.10. - 24Uhr) - fertig


tralf

Empfohlene Beiträge

Ja das mit den Bildern verkleinern zwecks Hochladen kenn ich. Es gibt bestimmt auch noch den ein oder anderen der das "original" Foto hat, wo nicht bearbeitet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also erst einmal: Wenn man ein Bild verkleinert und bei JPG den Qualitätsregler nicht auf unter 80% zieht, dann wirkt eine Verkleinerung eher verbessernd, als verschlechternd. Natürlich sollte man das Bild nicht so klein machen, dass man keine Details mehr erkennt. Deshalb hatte ich was von 1600 oder 2560 Bildpunkte Vorschaubreite erwähnt. Haben sich natürlich nur die Hälfte dran gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder natürlich nicht in der vollen Auflösung hier hochgeladen: http://www.z1000-forum.de/topic/68144-kalender-2016-bildersammlung-ende-410-24-uhr/page-2?do=findComment&comment=1502665

Falls eins von meinen Bildern es in den Kalender schaffen sollte, kann ich selbstverständlich das entsprechende Bild in 3264 x 2448 Pixeln übermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wo kann ich denn ein Bild für das Voting "abgeben"?

 

Ist leider schon zu spät für den Kalender 2016. Aber 2017 kommt ja auch noch. Hast du schon mehrere? Dann kann ich schon den Sammelthread 2017 eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt auch alle Bilder bewertet....

noch zu einem Beitrag mit der Tiefenschärfe kann man auch arbeiten. Und das ein Foto nur am "Anfang" scharf ist und hinten unscharf - kann auch ein gewollter Effekt sein. Wenn ihr euch meine eingestellten Bilder anschaut ist das z.B. der Fall genau wie die Arbeit mit unterschiedlichen Brennweiten.

Ich stand auch vor dem Problem das ich meine umfangreiche und empfindliche Fotoausrüstung auf dem Motorrad nicht mitnehmen kann. Ich habe dann viele Testberichte gelesen und mir vor ein paar Wochen dann die Sony DSC SX100M3 gekauft. Die ist zwar mit 626,-€ ohne Zubehör recht teuer hat aber für ihre Größe eine ganz erstaunliche Bildqualität- sie speichert Bilder auch im RAW Format so dass eine Nacharbeit z.B. mit Adobe CS6 gut möglich ist wo man dann aus den Bildern mehr herausholen kann.

Ist also  auch ein klare Empfehlung um schöne Momente auf Reisen festzuhalten ohne einen Anhänger hinter sich her zu ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt!

 

Nach meinem Empfinden ist die Spannbreite zwischen sehr guten und nicht so guten Bildern dieses Jahr sehr groß, von daher war es einigen Stellen sehr einfach zu voten. War scheinbar ein anstrengender Abend für die JUry. Danke dafür und für die ganze Orga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Filterung nach "Bewertung" und "Z-A" kann mal schon die vorab-Kalenderbildgewinner sehen.

Find ich klasse wie dieses Forum aufgebaut ist!  :thumbs_up:

 

 

Lustig, dass das Bild mit der Ducati auf dem letzten Platz ist  :fun04:  :fun04:  :fun04:

 

 

vjdyie3u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal abgestimmt. Leider wenig Fotos mit schönen Panoramen dabei.

Scheine viele so zu sehen. Insbesondre Bergpanoramas treiben die Votings hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheine viele so zu sehen. Insbesondre Bergpanoramas treiben die Votings hoch.

 

Nicht jeder hat die Möglichkeit einfach ein tolles Gebirge um die Ecke zu haben und bei manchen Umbauten wie von MisterGreen oder Christian.M oder auch meinereiner passt es auch einfach nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.