Zum Inhalt springen
IGNORED

DB- Killer 38mm


Transformer

Empfohlene Beiträge

Hallo, trage mich mit dem Gedanken in den Akrapovic Topf von der XJR 1300 einen 38mm DB Killer einzibauen. Original sind es 32mm. Macht sich der Unterschied überhsupt bemerkbar vom Sound her?

 

Hier der Original Sound

 

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe den 38er Killer nun bestellt. Kann ja berichten ob sich von Sound her was verändert hat. Geht mir nicht unbedingt um die Lautstärke. Hoffe das er dann noch etwas dumpfer und bassiger als jetzt klingt. Mal sehen ob sich die Anschaffung lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ob er zu laut ist werde ich selbst ja bald erfahren. Wenns arg wäre könnte ich ja wieder zu dem Original Eater wechseln. Denke aber nicht das es mir stören wird, muss sich einfach geil anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den 38er auf meiner "kleinen ". Finde ihn definitiv nicht zu laut und damals nach dem tausch vom 35er auf den 38 empfand ich ihn voluminöser und dumpfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Akro schließt der 38er die letzten 12cm des Dämpfers kurz, alleine dadurch wirds schon lauter und dumpfer.. kannst aber auch die Dämmwolle raus nehmen und dir die 50€ sparen. Beschwert euch nur nicht wenn die Gesetze immer strenger werden und wir bald einen Auspuff fahren müssen das du den Sound über einen Lautsprecher machen musst.

Wer dann noch Sound möchte kann den im Helm über eine Sprecheinrichtung installieren :clap:

 

Mich hat bei Akro eher der dämliche Schriftzug gestört, den ich als erstes entfernt habe.... schwarz/lime die Mühle dann rote Schrift..brrrrrrrr

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So der DB-Killer habe ich heute verbaut. Geiler Sound nicht unbedingt viel lauter aber etwas Dumpfer rotziger mit etwas nachknallen beim runterschalten. Die Investition hat sich für mich gelohnt.

 

Werde später mal ein Video davon machen für den Unterschied .

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an wie ein Racinghobel, was man bei der Qualität (wenn man es so nennen kann) der Aufnahme so mitbekommt. Für ein Big Bike zu grell vom Sound her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.