Zum Inhalt springen
IGNORED

Lederkombi von der Firma WACO


Gast Arnim Bach

Empfohlene Beiträge

Danke für den Bericht. Kannte die Firma bisher noch nicht. Ein Maßanzug für 1.400 Euro könnte ich mir vorstellen.

Hatte hier auch schon mal was zu einer tschechischen Firma gelesen.

Die letzte Lederkombi haben dies Viecher im Schrank zu klein gemacht, so wird die nächste wohl eine Maßanfertigung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Waco nimmt auch fachgerechte Reparaturen und Änderungen egal von welcher Firma vor. Frag doch notfalls mal nach was das kostet. Ich hatte damals auch meine Harro ändern lassen und das ist gut geworden. Wichtig dabei ist ja das Material und vor allem die Nähte.

Ich habe mich auch mit zwei Herstellern von Maßkombis aus Tschechien befasst.

Da lese ganz genau welches Leder und in welcher Qualität verwendet wird. Welches Sicherheitsgarn wievielmal vernäht und evtl. verklebt wird vor allem aber welche Protektoren verarbeitet werden und wie die dann in die Kombi integriert sind und wo sie sitzen.

Ich habe das gründlich nachgefragt und bin dann zu Waco gekommen. Auch wenn andere Firmen evtl. 100 oder sogar 150,-€ "preiswerter" sind ist dann die Frage ob du nicht im Falle eines Unfalles am Ende drauf zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach ein paar Fahrten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Kombi.

Inzwischen hab ich mir von Held ein paar farblich absolut passende Handschuhe gekauft mit sehr guter Passform und Schutzwirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

nachdem ich mir vergangenes Jahr ein neues Mopped zugelegt habe, wollte ich nicht länger in Textil herumfahren. Passte irgendwie nicht mehr zusammen.

 

Nach kurzer Recherche habe ich mich für eine angepasste Q-Haut von Waco entschieden.

 

Da ich ende März eh beruflich in der Ecke von Passau zu tun hatte, bin ich kurzentschlossen bei Waco vorbeigefahren und habe Maß nehmen lassen, noch kurz über Ausstattung, Farben und Logo gesprochen und das Ding in trockene Tücher gepackt.

 

Vor zwei Wochen habe ich dann schon mein neues Stück abholen können, habe das dann gleich noch mit dem ersten längeren Ausflug dieses Jahr verbunden.

Was soll ich sagen, passt perfekt, jetzt macht das Motorrad fahren noch mehr Spaß.

 

Hier noch ein paar Impressionen:

 

20160506 190842

20160506 190916

20160506 190925

 

Grüße

renameme

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus.

Ist der Goldfisch hinten drauf Dein persönliches Logo oder gabs das zur Auswahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn du die Vorlage bringst, machen die alles drauf, nicht nur auf den Höcker, auch Brust, Rücken, und und und, was immer du möchtest.

Ich wollte zum Beispiel keine rießen Logos haben, das kleine am Kragen stört mich nicht, war kein Problem, gab nicht mal ne diskussion deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zeig dochmal bitte, wie die Kombi mit Fleischbestückung aussieht.

 

So an der Tür sieht se schonmal prima aus :thumbs_up:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muß heuer auch noch vorbei schaun bei Waco.

 

Magst du evtl. noch n paar Infos zur Ausstattung sagen und wenns nicht zuviel verlangt ist Preis per PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Mich würde interessieren wie kurz oder lang die Beine sind und ob die Kombi such mit Kurzstiefel zu tragen ist.

Ich finde bei meiner die Beinlaenge etwas kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beine könnten etwas länger sein, aber mit normalen Stiefel passt das, bei Kurzstiefel kann schon ein bisschen fehlen. Wenn man das vorher abspricht ist das aber bestimmt auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Ne ist schon richtig. Normale stiefel ist ok aber wer weiß schon das es bei Kurzsziefel nicht passt. Das merkst du erst wenn die Kombi da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist schon richtig. Normale stiefel ist ok aber wer weiß schon das es bei Kurzsziefel nicht passt. Das merkst du erst wenn die Kombi da ist...

 

auch wieder wahr ....

 

aber stört mich jetzt auch nicht wirklich, ich habe nicht vor kurze Stiefel zu tragen.

 

Aber frag doch mal an, vielleicht können die dir die Kombi noch etwas länger machen, da geht bestimmt was.

 

Grüße

renameme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

ja sicher der Herr Aust ist freundlich und hilfsbereit. War sehr nett dort als ich zum vermessen unten war. Ist nur immer ein weiter Weg von Berlin bis Bayern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

@Arnim Bach

 

Darf ich fragen wie das Grundmodell Deiner Kombi heißt. Da gibt es doch bestimmt verschiedene? Die gefällt mir nämlich sehr gut.

 

Liebe Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@Arnim Bach

 

Darf ich fragen wie das Grundmodell Deiner Kombi heißt. Da gibt es doch bestimmt verschiedene? Die gefällt mir nämlich sehr gut.

 

Liebe Grüße

Stephan

Hallo Stephan

Gehe mal auf die webseite von waco

www.waco-der-lederschneider.de

Da gibt es eine Rubrik " Musterkombi"

Da findest du einen Mann mit selbstbewusst verschränkten Armen in einer rot'weissen Kombi. Die hab ich als Ausgang gewählt und mir dann mit Photoshop meine zusammen gestellt. Die Beine hab ich inzeischen kostenlos verlängern lassen. Und ich bin immernoch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.