Zum Inhalt springen
IGNORED

ZWhite's KTM-Thread


ZWhite

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich mal angefangen die Felgen neu zu gestalten, man hat bei dem Wetter ja sonst nichts zu tun  :pfeif: 
13d67db4279a81199c9cc9664783cd84.jpg

Bearbeitet von ZWhite
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die große Kettenpflege steht an, auf Tip von Stalone benutze ich zum Reinigen Lampenöl, die Kette wird in einer Wanne mit dem Pinsel gereinigt, funktioniert gut  :thumbs_up:

Leider bekomme ich die Schwinge aufgrund ihrer rauen Oberfläche nur schwer bis gar nicht sauber, WD40, Bremsenreiniger, Benzin hilft alles nix, hat jemand noch eine Idee ??

 

d3f87f-1484632085.jpg

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem Louis Motorreiniger gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zum Bremsenreiniger verflüchtigt sich der nicht und hat meiner Erfahrung nach eine bessere Reinigungswirkung, grade bei Kettenfett, etc..

 

https://www.louis.de/artikel/procycle-motor-reiniger-500ml/10004987?list=264971201&filter_article_number=10004987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ausbauen, Sandstrahlen, Schwarz pulvern, einbauen :P

 

An meiner Schwarzen Schwinge sieht man kein Fitzelchen Dreck und die trieft nur so vor Kettenschmodder :P

Ick hab quasi Feststoffschmierung

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch schon dran, wird wenn dann nächsten Winter erledigt, habe eben mal kurz Polierwatte von Nevrdull ausprobiert. Funktioniert etwas besser als mit bisherigen Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Kettenpflege steht an, auf Tip von Stalone benutze ich zum Reinigen Lampenöl, die Kette wird in einer Wanne mit dem Pinsel gereinigt, funktioniert gut  :thumbs_up:

Leider bekomme ich die Schwinge aufgrund ihrer rauen Oberfläche nur schwer bis gar nicht sauber, WD40, Bremsenreiniger, Benzin hilft alles nix, hat jemand noch eine Idee ??

 

d3f87f-1484632085.jpg

 

So dreckig wird lasse ich meine Schwinge erst garnicht werden :-P

Meine Kette brauch ich allerdings auch nichtmehr Reinigen....die ist jetzt nach knapp 19tkm vollkommen durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde ich machen? 

 

Ich würde sie schwarz oder silber pulvern lassen. Hauptsache die Oberfläche wird glatt und das putzen wird auf lange Sicht einfacher. Klar, die Lager müssten dann halt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens einige Kleber Reste von den Auswuchtgewichten an den Rädern. Ich weiß ist glatt und kein Fett, aber mit Brennspiritus ging es super ab.Könnte bei dir ja auch funktionieren. Bremsenreiniger hat dort auch nichts bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher immer bei meiner YZF die silberne Schwinge mit Motor- Kaltreiniger eingesprüht. Ordendlich einwirken lassen und dann mit einem Pinsel gereinigt. Vielleicht wäre das noch eine Alternative bevor du alles mühselig mit Neverdull reinigst. Pulvern so wie Stalone schon geschrieben hat ist natürlich auch eine Überlegung wert.

 

Ach ja, fast vergessen. Schickes Bike.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.