Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

Empfohlene Beiträge

Wo an dem Lampenstecker ist der Pluskontakt? Wenn z.B. der Kabelabgang nach rechts zeigt?

Bei der Z1000-SX ist Abblendlicht Plus blau/gelb und Fernlicht Plus rot/schwarz. Masse ist bei beiden schwarz-gelb.

Ich denke mal das das festgelegt ist und nicht variieren wird. Der Lampe ist das zwar ziemlich egal, aber wenn man einen zwischenstecker

nutzt wird´s wieder wichtig :-) So muss man nicht lange probieren sondern kann alles direkt richtig zusammenstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cokeman

@Jens habe gerde eine E-Mail geschickt wegen Ein Bestellung.

Gruß Nigel.

Bezahlt danke.

Bearbeitet von Cokeman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo an dem Lampenstecker ist der Pluskontakt? Wenn z.B. der Kabelabgang nach rechts zeigt?

Bei der Z1000-SX ist Abblendlicht Plus blau/gelb und Fernlicht Plus rot/schwarz. Masse ist bei beiden schwarz-gelb.

Ich denke mal das das festgelegt ist und nicht variieren wird. Der Lampe ist das zwar ziemlich egal, aber wenn man einen zwischenstecker

nutzt wird´s wieder wichtig :-) So muss man nicht lange probieren sondern kann alles direkt richtig zusammenstecken.

Hallo Jens

Habe dein Modul in meiner SX Bj.2014 drin.

Ablendlicht : Plus   rot / gelb 

Fernlicht    : Plus  rot / 2x silberstreifen   das zweite  rot / 1x silberstreifen geht vom Lampenstecker direkt auf die Fernlichkontrolllampe

Masse beide : schwarz/gelb

Beim Einbau vom Modul sollte man beachten das man das Kabel rot / 1x silberstreifen aus dem Stecker der Abblendlampe löst und vor

den Abzeig in das Modul einbindet. Sonst glimmt die Fernlichtkontrolle immer mit.

Habe ein Schaltplan hier http://www.z1000-forum.de/topic/56484-doppellichtmodul-an-der-sx/page-7 in Beitrag  # 104  reingestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen. Es gibt etwas Neues zu berichten.

Es gibt nun ein plug´n play Modul von mir, wasserdicht vergossen. Die Firmware wurde ebenfalls angepasst und Benutzerfreundlicher gemacht.

Die benutzten Stecker haben ein Keramik-Innenleben.

Das Modul 4.0 ist nur noch halb so groß wie die Version 3.x, die Technik dahinter allerdings hundertfach bewährt seit vielen vielen Jahren!

 

Und wie immer natürlich alles mit Rechnung und Garantie.

 

Wie man das Ganze in der Praxis am besten einbaut müsste im einzelnen noch geklärt werden. Verbesserungen können dann sofort umgesetzt werden.

Schön wäre natürlich wenn sich jemand bereit erklärt mit mir zusammen ein Modul zu verbauen (am besten hier bei mir in Gelsenkirchen).

Natürlich geht´s auch anders, dann wäre allerdings eine kleine Fotostrecke ganz nett, welche ich auch hinterher auf meiner Webseite oder in

Anleitungen übernehmen dürfte.

 

So, also freiwillige vor, entweder per PN oder an meine eMail Adresse info @ jn-elektronik.de (die Leerzeichen vorher löschen) ;-)

 

 

EDIT : Habe einen Tester gefunden. Nächste Woche Freitag (27.11.15) wird das Modul verbaut.

 

 

Hier ein Bild von dem ersten Modul:

 

20151121_103554-1024x576.jpg

Bearbeitet von JN-Elektronik
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

passen die Stecker wirklich, genau an denen bin ich gescheitert, die passen zwar auf die Lampe aber nicht auf den Sockel in dem die Lampe steckt. Hat dich meine kleine Platine gereizt :-) sonst hatte ich meine Anschlüsse ja auch so vorgesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

passen die Stecker wirklich, genau an denen bin ich gescheitert, die passen zwar auf die Lampe aber nicht auf den Sockel in dem die Lampe steckt. Hat dich meine kleine Platine gereizt :-) sonst hatte ich meine Anschlüsse ja auch so vorgesehen

Stimmt! es sind Adapter von Seiten KAWASAKI  zwischen Kabelbaum und den  H7 Lampen verbaut, so das normale H7 Lampen  nicht  passen. Also evtl. nur normale einzelne Steckkontakte vewenden. 

An das Problem der mitglimmenden Fernlichtlampe denken!

Bearbeitet von HY-Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Freund von Plug & Play bin wäre das dann auch für mich interessant! Bin ebenfalls auf den Einbaubericht gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.