Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das brandaktuelle Doppellicht Modul V5 verbaut.

Die Version 5 hat ein Bluetooth-Modul integriert, welches die Einrichtung per Android-App ermöglicht und damit kinderleicht gestaltet!

 

Das Kit mit Plug ´n Play ist in wenigen Minuten angeschlossen, die Kabel müssen ein bisschen in der Maske verteilt und zurechtgefummelt werden.

Aber alles in allem, keine große Sache!

 

 

Für einen kleinen Einblick in die App und das Resultat, habe ich mal ein kurzes Video aufgenommen.

 

Btw. die klassische Konfiguration per Lichthupenschalter ist nach wie vor möglich. So konnte ich während der Aufnahme den zweiten Scheinwerfer schnell an- und wieder ausmachen. Bestimmt ganz nützlich in der Warteschlange vor dem TÜV ;)

 

Wenn man von dem Standard-Glühobst auf z.B. die Nightbreaker wechselt, ist es schon klasse auf ein Prozent genau die Helligkeit anpassen zu können. Das entscheidet dann zwischen gelbem oder weißem Licht.

Auch wenn das in dem Video leider nicht so deutlich rüberkommt.

 

Mir gefällt´s :thumbs_up:

  • Danke 4
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider hat mein Doppellichtmodul der Version 3.02 nun den Geist aufgegeben.

An der Klemme des Fernlicht Ausgangs am DLM (blaue Leitung) liegt keine Spannung mehr an, egal in welchem Zustand.

Auch nicht bei Betätigung der Lichthupe oder Fernlichts an den Armaturen.

Nach dem Rückbau des DLM in den Originalzustand ging alles wieder normal.

 

Ich schau mal ob ich auf die neue Version upgraden will. So einseitiges Licht ist doch nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi  Schorsch,

 

gern verkauf ich Dir ein neues Modul, Du kannst mir das defekte aber auch zur Reparatur einsenden. 

 

Gruss

Jens

 

Bearbeitet von JN-Elektronik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Video... Denke ich werde mein 3.02 auch upgraden. Finde ich toll... Das einzige was mich nervt ist die Tatsache das zum einstellen die Maschine laufen muss. Das nervt... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mein Kumpel ZK1Tom einen Trick gefunden: nach dem starten der Maschine den Killschalter betätigen, da bleibt das Abblendlicht an und der Motor geht aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JN-Elektronik:

Da hat mein Kumpel ZK1Tom einen Trick gefunden: nach dem starten der Maschine den Killschalter betätigen, da bleibt das Abblendlicht an und der Motor geht aus. 

 

Ey, das war ich :P

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TriB:

Ey, das war ich :P

 

Schande über mich .... hatte nur Tom im Kopf ...😭 natürlich war es TriB 😎 welcher auch das coole Video gemacht hat 👍

vor 28 Minuten schrieb Lowlander:

Muß mal schauen ob das auch bei der z1000 2010 funzt. Wäre natürlich klasse 

Aber klar. Jedes meiner Module passt an alle Zs ab 750.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das mit dem Killschalter Jens :D

Und das es passt hatte ich ja bereits bei der Bandit und bei der Z... Einfach nur ein geniales Teil (und nein, ich werde nicht gesponsert, es ist einfach so.. für mich) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lowlander:

Ich meinte das mit dem Killschalter Jens :D

Und das es passt hatte ich ja bereits bei der Bandit und bei der Z... Einfach nur ein geniales Teil (und nein, ich werde nicht gesponsert, es ist einfach so.. für mich) 

Ach so :D

Danke für die Blumen :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JN-Elektronik:

Da hat mein Kumpel ZK1Tom einen Trick gefunden: nach dem starten der Maschine den Killschalter betätigen, da bleibt das Abblendlicht an und der Motor geht aus. 

 

Ach das ist ein Trick, das habe ich 2005 schon gemacht.:oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.