Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch noch mal eine Frage am Rande:

 

Die Reflektoren für Abblend- und Fernlicht dürften ja unterschiedlich sein.

Auch wenn das Licht auf der Fernlichtseite gedimmt mitleuchtet, müsste es doch theoretisch dennoch den Gegenverkehr blenden oder?

(Klar...das Licht ist genauso hell wir das auf der Abblendlichtseite, aber strahlt doch wesentlich weiter nach "oben"?!)

 

Die Frage stelle ich deshalb, weil ich mir auf der Website (von Jens) mal die Bilder angeschaut habe und gerade bei der "CBR" sticht das sehr ins Auge. Liegt es am Foto?

 

Es wäre doch auch toll, wenn die Forumsmitglieder, welche bereits ein Doppellichtmodul erworben und eingebaut haben, hier (idealerweise im Eingangsbeitrag) ein paar Bilder zur Verfügung stellen (vorher/nachher).

 

LG Doc

 

So schaut's bei mir aus. Habe ungefähr auf "Autofahrerhöhe" geknipst. Ist die vorkonfigurierte Einstellung von Jens. Ich wollte zuerst etwas mehr Gain geben, weil die Lichtfarbe nicht ganz gleich ist (kommt auf dem Bild nicht rüber), habs aber gelassen weil dann würde es mit Sicherheit andere blenden. Habe als Leuchtmittel in beiden die Nightbreaker unlimited :wetter1:

 

forums_1453534970__img_4549b.jpg

Bearbeitet von muddyblue
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz normal das man nicht zwei gleiche Lichtfarben hinbekommt wenn eine Lampe davon gedimmt ist.

Dann spielt es auch eine Rolle aus welchen Winkel man schaut.

Würde evtl. noch etwas bringen wenn man als Abblendlicht eine andere, nicht so Kaltweiße Lampe verbaut.

Bei mir ist es genauso wie auf dem Bild von muddyblue und ich bin zufrieden damit.

Bearbeitet von HY-Z
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser als das "Einauge" :clap:

 

Musstest Du bei der SX nur die Scheibe abnehmen um an die richtigen Stellen zu kommen?

Hab mir das noch nicht angesehen .... schlummert derzeit unter der Abdeckung in der Garage :pfeif:

 

So schaut's bei mir aus. Habe ungefähr auf "Autofahrerhöhe" geknipst. Ist die vorkonfigurierte Einstellung von Jens. Ich wollte zuerst etwas mehr Gain geben, weil die Lichtfarbe nicht ganz gleich ist (kommt auf dem Bild nicht rüber), habs aber gelassen weil dann würde es mit Sicherheit andere blenden. Habe als Leuchtmittel in beiden die Nightbreaker unlimited :wetter1:

 

forums_1453534970__img_4549b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser als das "Einauge" :clap:

 

Musstest Du bei der SX nur die Scheibe abnehmen um an die richtigen Stellen zu kommen?

Hab mir das noch nicht angesehen .... schlummert derzeit unter der Abdeckung in der Garage :pfeif:

 

Hallo Poldi, die Scheibe, die Tachoabdeckung und Cockpitabdeckung muß weg. Siehst du dann, is easy !  :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hi Marcel,

 

 

Das Modul lässt sich ja elektronisch ein-u.ausschalten (über die Lichthupe).

Wie funktioniert dies denn?

Bin irgendwie noch nicht ganz schlau daraus geworden

 

Bitte mal ganz einfach und wie funktioniert Lichthupe bzw Fernlicht wenn das Doppel Licht an ist?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Modul zu deaktivieren muss Du erst die Lichthupe gedrückt halten und DANACH Licht einschalten (oder Motorstarten wenn das Licht erst nach dem Motorstart an geht). Lichthupe loslassen. Zum einschalten das gleiche nochmal machen.

 

Wenn das Modul EINgeschaltet ist leuchtet das Fernlicht ja nicht voll, sondern gedimmt. Wenn Du jetzt die Lichthupe betätigst (oder Dauerfernlicht einschaltest) leuchtet das Fernlicht auf voller Helligket (wie vorher auch).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich für dein Doppellicht Modul eine Allgemeine Betriebserlaubnis zubekommen, damit der vollkommene Versicherungsschutz auch nach dem Einbauen gewährt ist?

Sonst echt eine super Idee, ich suche schon länger nach einer Lösung zum einäugigen Problem.

 

MFG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.