The Invisible Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Wo und wie (vll. Geklebt) hast du denn das Modul befistigt HY-Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowstone Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Ich habe mein modul an der 14ner sx mit einem wiederverwendbaren kabelbinder hier unter dem tacho befestigt. Siehe hier zu auch die bilder 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Invisible Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY-Z Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Meine erste Variante (habe das Vorgängermodul) war auch mit Kabelbinder und alles von unten gemacht ohne etwas abzubauen. Dann wo ich die Verkleidungen links einmal ab hatte um den Ganzen Kabelsalat vom Navi nach vorn zu verlegen verbaute ich das Modul unter der linken Verkleidung. Strom für eine Bordsteckdose würde ich immer von der Batterie direkt abzweigen wenn du Dauerstrom benötigst. Für Zündungsplus bin ich von der Sicherungdose unterm Sitz abgegangen damit sich das NAVI bei Zündung aus, auch abschaltet. Mitlerweile habe ich eine zusätzliche Sicherungsdose verbaut weil ja jedes externe Stromkabel (Navi, 12Volt Dose, Alarmanlage, USB Dose, usw.) eine eigene Sicherung zwischen geschaltet hat. Die Dose ist so geschaltet das Dauerplus-Abgänge und Zündungsplus-Abgänge angesteckt werden können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowstone Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 (bearbeitet) Danke, Bilder sagen mehr als tausend Worte @Yellowstone Wenn man vorne schon alles abbauen muss, gibt es da vielleicht die Möglichkeit von irgendeinem Kabel Strom für eine Bordsteckdose abzuzweigen? Ich weiss, gehört hier nicht her ... aber wo mir schonmal dabei sind, hätte ich meine zwei Baustellen durch Ich würde dazu die linke verkleidung abbauen und mir dort die 2 offenen leitungen nehmen (zündungsplus). Das weiße kabel ist ( + ) und das schwarze kabel ist ( - ) (auf den bildern wird bei mir das schwarze kabel blau). Die 2 leitungen sind im Kabelstrang auf der linken seite etwas versteckt bereits verlegt und mit japansteckern versehen. Hier habe ich mal 2 bilder für dich von meiner linkenseite. Da habe ich die kabel aber schon aus dem kabelstrang etwas herausgesucht. Bearbeitet 16. November 2016 von yellowstone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Invisible Geschrieben 16. November 2016 Teilen Geschrieben 16. November 2016 Vielen Dank Euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryZSX Geschrieben 26. Februar 2017 Teilen Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, bei der ab2014SX-Versíon nahm ich unnötigerweise sowohl die Scheibe, als auch beide schwarzen Innenverkleidungen ab, um die PlugNPlay-Version (wegen Garantie) problemlos und ohne Chirgenhände und Endoskop anzustecken zu können. Fast ebenso gut müsste alles erreichbar sein, wenn nur die schwarze Cockpitverkleidung mit deren vier Schrauben abgenommen wird. Auch so dürften die Kabel für die Löt-/Kabelklemmversions-Arbeiten bei entsprechendem Lenkereinschlag erreichbar sein. Also alles kein großer Aufwand und das Ergebnis ist top. Ciao HarryZSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Also für alle Interessierten: Ich war kürzlich beim TÜV und zufälligerweise sind wir über mein Doppellichtmodul gestolpert. Das Modul, bzw. die Beleuchtung wurde mit den "Werkseinstellungen des Moduls" dann von mehreren Tüv´lern überprüft. Fazit: Alles i.O.; gab vom TÜV nen Daumen nach oben; Plakette wäre diesbezüglich kein Problem geworden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Dann hattest Du mehr Glück als ich. Nachdem meiner wusste, das ich es drin hab konnte er mir keine Plakette mehr ausstellen? Er hat mich immerhin ohne Kosten wieder fahren lassen, damit ich es ausbauen konnte. Danach gabs keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Invisible Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Dann hattest Du mehr Glück als ich. Nachdem meiner wusste, das ich es drin hab konnte er mir keine Plakette mehr ausstellen? Er hat mich immerhin ohne Kosten wieder fahren lassen, damit ich es ausbauen konnte. Danach gabs keine Probleme.Ich dachte man kann es ausschalten? Wie hatte Er denn das festgestellt? Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Beim lichtmessungstest hatte es sich wieder eingeschalten(Murphys law) und danach war das kind in Brunnen gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cole83 Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 Eigenartig, er hatte bei mir auch die Beleuchtung bei aktiviertem Doppellicht (60%) in der Reflektionslinse geprüft aber keinen Mangel festgestellt. Aber das wird dir jetzt auch nix helfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Ich hab es in dem "Testkasten" ja selbst gesehen, das die saubere harte Linie an der Oberkante fehlt. Vlt. Mag es bei anderen Modellen auch mit aktivem Modul noch passen, ich weiß für mich das in 1,5 Jahren auf Nummer sicher gehen werde und es eben komplett abklemme zum Tüv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der-Protagonist Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Hallo Freunde, Wäre jemand so nett, und würde mir erklären wie man das Modul deaktiviert, und wieder aktiviert... Zum Beispiel für den TÜV, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingosp1 Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Schau mal auf der Seite des Erfinders! Bei dem ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das Modul bedanken möchte! http://www.jn-elektronik.de/wp-content/uploads/2015/12/Anschluss-und-Programmierung-Doppellicht-V4.00-Z_PnP.pdf Bearbeitet 20. März 2017 von ingosp1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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