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Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

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Ich habe mein modul an der 14ner sx mit einem wiederverwendbaren kabelbinder hier unter dem tacho befestigt. Siehe hier zu auch die bilder

 

 

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Meine erste Variante (habe das Vorgängermodul) war auch mit Kabelbinder  und alles von unten gemacht ohne etwas abzubauen.

Dann wo ich die Verkleidungen links einmal ab hatte um den Ganzen Kabelsalat vom Navi nach vorn zu verlegen  verbaute ich das Modul unter der linken Verkleidung.

Strom für eine Bordsteckdose würde ich immer von der Batterie direkt abzweigen wenn du Dauerstrom benötigst.

Für Zündungsplus bin ich von der Sicherungdose unterm Sitz abgegangen damit sich das NAVI  bei Zündung aus, auch abschaltet.

Mitlerweile habe ich eine zusätzliche Sicherungsdose verbaut weil ja jedes externe Stromkabel (Navi, 12Volt Dose, Alarmanlage, USB Dose, usw.)  eine eigene Sicherung zwischen geschaltet hat.

Die Dose ist so geschaltet das Dauerplus-Abgänge und Zündungsplus-Abgänge angesteckt werden können.

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Danke, Bilder sagen mehr als tausend Worte

 

@Yellowstone

Wenn man vorne schon alles abbauen muss, gibt es da vielleicht die Möglichkeit von irgendeinem Kabel Strom für eine Bordsteckdose abzuzweigen?

 

Ich weiss, gehört hier nicht her ... aber wo mir schonmal dabei sind, hätte ich meine zwei Baustellen durch

 

Ich würde dazu die linke verkleidung abbauen und mir dort die 2 offenen leitungen nehmen (zündungsplus). Das weiße kabel ist ( + ) und das schwarze kabel ist ( - ) (auf den bildern wird bei mir das schwarze kabel blau). Die 2 leitungen sind im Kabelstrang auf der linken seite etwas versteckt bereits verlegt und mit japansteckern versehen. Hier habe ich mal 2 bilder für dich von meiner linkenseite. Da habe ich die kabel aber schon aus dem kabelstrang etwas herausgesucht.

 

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Bearbeitet von yellowstone
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  • 3 Monate später...

Hallo,

 

bei der ab2014SX-Versíon nahm ich unnötigerweise sowohl die Scheibe, als auch beide schwarzen Innenverkleidungen ab, um die PlugNPlay-Version (wegen Garantie) problemlos und ohne Chirgenhände und Endoskop anzustecken zu können.

Fast ebenso gut müsste alles erreichbar sein, wenn nur die schwarze Cockpitverkleidung mit deren vier Schrauben abgenommen wird. Auch so dürften die Kabel für die Löt-/Kabelklemmversions-Arbeiten bei entsprechendem Lenkereinschlag erreichbar sein.

Also alles kein großer Aufwand und das Ergebnis ist top.

 

Ciao

HarryZSX 

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  • 3 Wochen später...

Also für alle Interessierten:

 

Ich war kürzlich beim TÜV und zufälligerweise sind wir über mein Doppellichtmodul gestolpert. :pfeif:

Das Modul, bzw. die Beleuchtung wurde mit den "Werkseinstellungen des Moduls" dann von mehreren Tüv´lern überprüft.

 

Fazit: Alles i.O.; gab vom TÜV nen Daumen nach oben; Plakette wäre diesbezüglich kein Problem geworden.

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Dann hattest Du mehr Glück als ich. Nachdem meiner wusste, das ich es drin hab konnte er mir keine Plakette mehr ausstellen? Er hat mich immerhin ohne Kosten wieder fahren lassen, damit ich es ausbauen konnte. Danach gabs keine Probleme.

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Dann hattest Du mehr Glück als ich. Nachdem meiner wusste, das ich es drin hab konnte er mir keine Plakette mehr ausstellen? Er hat mich immerhin ohne Kosten wieder fahren lassen, damit ich es ausbauen konnte. Danach gabs keine Probleme.

Ich dachte man kann es ausschalten? Wie hatte Er denn das festgestellt?

 

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

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Beim lichtmessungstest hatte es sich wieder eingeschalten(Murphys law) und danach war das kind in Brunnen gefallen :(

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Eigenartig, er hatte bei mir auch die Beleuchtung bei aktiviertem Doppellicht (60%) in der Reflektionslinse geprüft aber keinen Mangel festgestellt.

 

Aber das wird dir jetzt auch nix helfen ...

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Ich hab es in dem "Testkasten" ja selbst gesehen, das die saubere harte Linie an der Oberkante fehlt. Vlt. Mag es bei anderen Modellen auch mit aktivem Modul noch passen, ich weiß für mich das in 1,5 Jahren auf Nummer sicher gehen werde und es eben komplett abklemme zum Tüv.

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Der-Protagonist

Hallo Freunde,

 

Wäre jemand so nett, und würde mir erklären wie man das Modul deaktiviert, und wieder aktiviert...

 

Zum Beispiel für den TÜV, etc.

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Schau mal auf der Seite des Erfinders!

 

Bei dem ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das Modul bedanken möchte!

 

http://www.jn-elektronik.de/wp-content/uploads/2015/12/Anschluss-und-Programmierung-Doppellicht-V4.00-Z_PnP.pdf

 

 

 

Doppellichtmodul

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Bearbeitet von ingosp1
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