Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

Empfohlene Beiträge

Aktivieren / deaktivieren des Moduls

1. Zündung aus
2. Lichthupenknopf gedrückt halten
3. Zündung einschalten **
4. Lichthupenknopf loslassen
5. nach ca. 2s wird das Fernlicht aus- bzw. eingeschaltet (je nachdem welcher Zustand aktiv war)

**Bei Modellen, wo sich das Abblendlicht erst bei laufendem Motor einschaltet reicht es nicht nur die Zündung einzuschalten, hier muss der Motor gestartet werden und das Abblendlicht muss leuchten. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Zeitrechnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Wenn du die Zündung eingeschaltet hast dann sofort den Lichthupen Schalter gedrückt halten ca 3 Sekunden, damit aktivierst oder deaktivierst du das Modul

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nun endlich ist es auch an meiner verbaut. Wegen Umzug vorher nicht dazu gekommen.

Bin begeistert, Voreinstellung passt perfekt, kein entgegen kommender hat sich über Blendung beklagt, das Polizeimotorrad, welches mir gestern in Markt Erlbach entgegegn kam, grüßte Freundlich...also der Fahrer, ich sehe wesentlich mehr als zuvor, besonders bei Rechtskurven ist der ist der Lichtkegelzusammenfall

nicht mehr so störend, war gestern extra nochmal auf Nachtfahrt gegangen. Sehr zu empfehlen.

Vielen Dank für die Innovation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hi,

 

irgendwie klappt es bei mir nicht, um in den Modus "Helligkeit höher stellen" zu kommen.

 

Ich starte meine SX mit festgehaltenem Fernlichtknopf (Programmiermodus wird durch 6 maliges Blinken angezeigt)

dann betätige ich 2 mal sehr schnell hintereinander den Fernlichtknopf, aber ich bin wieder im "Helligkeit runter stellen" gelandet.

Wer kann mir einen Tip dazu geben?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechsle das zweimal Betätigen nicht mit dem Doppelklick wie bei der Computermaus.

Du kannst zweimal langsam klicken, dann registriert die Box auch das zweimalige Betätigen.

Wenn Du zu schnell bist, registriert das Modul das als einen Klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hi schorsch,

 

danke für die Antwort. Das könnte / wird es sein.

Werde es mal etwas langsamer ausprobieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JN-Elektronik

Ich starte meine SX mit festgehaltenem Fernlichtknopf (Programmiermodus wird durch 6 maliges Blinken angezeigt)

 

Das würde das Modul deaktiveren oder aktivieren (je nachdem welcher Zustand grade aktiv war).

Mototrrad starten, sobald das Abblendlicht leuchtet die Lichthupe betätigen und das Modul wechselt in den Programmiermodus.

 

Wie schorsch schon sagte, wahrscheinlich etwas zu schnell gedrückt, lieber einen Moment langsamer. Die interne LED sowie

das Fernlicht leuchten 2 mal auf voller Helligkeit auf.

Gib mal Bescheid ob es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Hi,

 

sorry. falsch geschrieben. Natürlich starte ich erst und betätige dann innerhalb von ca. 2 Sek. den Fernlchtschalter.

 

Ich werde wohl erst am WE dazu kommen.

Gebe dann gerne Rückmeldung.

 

Zitat von  JN-Elektronik:

Die interne LED sowie das Fernlicht leuchten 2 mal auf voller Helligkeit auf.

 

 

Guter Hinweis. Danke.

 

Gruß

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Hallo Jens, nachdem ich das Modul nun schon eine Weile im Motorrad montiert habe ist mir jetzt schon ein paar mal passiert das es beim starten vom Motorrad deaktiviert war obwohl es hätte an sein müssen und es lies sich erst nach mehreren Versuchen erst wieder aktivieren. Es stört mich nicht aber gibt es da schon ähnliche Bugs oder ist das ein Einzelfall

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JN-Elektronik

Hallo, es ist eigentlich unmöglich das es sich selbst deaktiviert. Vielleicht doch an die Lichthupe oder den Dauer-Fernlichtschalter gekommen beim starten?

Evtl. war noch der Dauerfernlichtschalter an von der letzten Ausfahrt? Die Abfrage wird genau 1 mal beim Start des Modules durchlaufen.

Danach erst wieder beim nächsten Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Das könnte sein das der Fernlichtschalter beim Start umgelegt war, ich werd das mal weiter beobachten. Ist seid dem auch nicht noch mal aufgetreten nach den 2x ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch öfters das Problem mit ein und ausschalten.

Es müsste doch auch funktionieren, wenn ich das Fernlicht einschalte und dann starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste doch auch funktionieren, wenn ich das Fernlicht einschalte und dann starte.

Ja, geht in beide Richtungen.

Beim verladen & festzurren komme ich häufiger mal an den Fernlicht-Feststeller. Beim nächsten Start wird dann das Doppellichtmodul deaktiviert und das Fernlicht leuchtet.

Wird dann manuell wieder aktiviert, bis zum nächsten Transport ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Black-Bandit

 

Hi,

 

sorry. falsch geschrieben. Natürlich starte ich erst und betätige dann innerhalb von ca. 2 Sek. den Fernlchtschalter.

 

Ich werde wohl erst am WE dazu kommen.

Gebe dann gerne Rückmeldung.

 

Zitat von  JN-Elektronik:

Die interne LED sowie das Fernlicht leuchten 2 mal auf voller Helligkeit auf.

 

 

Guter Hinweis. Danke.

 

Gruß

 

 

Sorry, etwas spät, aber sie kommt.

 

Es hat natürlich so funktioniert.

Nachdem ich euren Rat befolgt hatte, klappte es natürlich auch. Danke euch für die Tipps.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.