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Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

Empfohlene Beiträge

@JN-Elektronik

 

das Doppellichtmodul V5 interessiert mich auch, funktioniert das auch mit den Phillips X3 LED's?

Ich weiß nicht ob die dimmbar sind ^_^

 

Wie kriegen wir das raus und was kostet mich der Spaß???

 

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Logisch funktioniert es... Schreib Jens direkt an und er meldet sich bei Dir. Ich habe jetzt mein 3tes Modul verbaut (immer wieder gleich im neuen Mopped verbaut) und war immer super zufrieden.

  • Danke 1
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Wie kann ich das bei meiner Z900 halbwegs unsichtbar verlegen? Falls ich mal in eine Kontrolle oder so kommen sollte braucht das nicht jeder direkt zu sehen... leider ist die Kontrolldichte hier ziemlich hoch.

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Ich habs bei der Z900 verbaut. Da siehst du nichts. Das Teil ist so klein, dass es bequem hinter die Maske passt.

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Die Kabel sind lang genug das Du einen passenden Platz findest. Zudem ist das Modul sehr klein (leg 2x1 Euro nebeneinander für eine Idee und ca. 1 cm Dicke). Und sehen tut das keiner was 

 

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Ist zwar jetzt die 750er aber um eine Vorstellung davon zu bekommen:

IMG_20200501_215949.jpg.e03806e81dda05176f678a8d33982cfa.jpg

Links markiert ist das Zwischenstück, welches an den Stecker des Abblendlichts gesteckt wird. Dann braucht man auch nix zu kappen oder einen Stromdieb.

Rechts ist das DLM.

 

Bzgl. Kontrolle: Fahre seit jeher damit und wurde noch nie darauf angesprochen. Wird die Karre beim Händler/Schrauber getüvt, dann geht sie einfach durch.

Fahre ich selbst zum TÜV, mache ich es kurz aus, da dort immer der Lichttest durchgeführt wird.

  • Danke 1
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Am Freitag gibst Lohn... und für besseres Licht und bessere Sichtbarkeit gebe ich gerne Geld aus.

Bearbeitet von wortex
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Ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich stell mich zu dämlich an das DLM zu aktivieren.

Nach der Installation die wahrlich easy war (Plug n Play halt) funktionieren zwar Abblendlicht und Fernlicht ganz normal aber das Modul selbst nicht.

Da es nur eine Android-App gibt, ich aber nur mit Apple ausgerüstet bin, wollte ich das über den Lichthupenknopf machen. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Z750 keinen Lichtschalter mehr hat. Nun sind schon gefühlt 1000 Versuche gescheitert und einmal die Batterie leer gespielt aber das DLM ist immernoch nicht aktiv.

Hat jemand das DLM per Lichthupenknopf schonmal erfolgreich aktiviert und kann mir nen Tip geben? Selbst der Jens versteht nicht warum es nicht klappt🙈

Kann also nur an meiner Unfähigkeit liegen🧐

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Ich habe das Vorgänger Model vom Doppellicht Modul und auch eine z750.

Bei mir musste ich die Lichthupe gedrückt halten, dann Zündung an, dann Motor an und dann erst den Lichthupe Schalter los lassen. Hast du es so gemacht?

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Ja genau so hab ich es auch gemacht, Aber entweder ich stell mich wirklich zu dämlich an oder irgendwas stimmt da nicht🙈

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JN-Elektronik

Batterie leer ist schonmal eine gute Info. 
Bitte einmal die Fernlichtlampe ab lassen und das gleiche nochmal probieren. Es kann sein das die Spannung beim einschalten der Zündung zusammenbricht, da zuviel Leistung auf einmal benötigt wird für Abblendlicht-u. Fernlicht zusammen. Das könnte zur Folge haben das es nicht reicht um den Eingang am Modul mit ausreichend hoher Spannung zu versorgen um den Pegel zu erkennen. Das hatte schonmal jemand. Nach einem Batterietausch lief alles einwandfrei. 
 

Den Anschluss vom orig. Fernlicht ans Modul natürlich dran lassen. 
 

Gruss

Jens

 

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Hast du den Motor einige Sekunden laufen lassen und bis du den Lichthupen Schalter los lässt. Das Modul braucht etwas Zeit bis es reagiert.

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JN-Elektronik
vor 3 Minuten schrieb Alki:

Das Modul braucht etwas Zeit bis es reagiert.

Nein eigentlich nicht. 
Bei manchen Maschinen wird nach dem Start des Motors das Abblendlicht erst zugeschaltet wenn die Bordspannung stabil ist. 

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