Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung: Doppellicht Modul, elektr. programmier-u. ausschaltbar


JN-Elektronik

Empfohlene Beiträge

@JN-Elektronik

ok das werd ich nachher mal probieren und mich nochmal melden.

diese variante hab ich noch nicht probiert.

danke für den Tipp.

 

@Alki

ja hatte ich auch schon, ca 10 sek den Schalter gehalten

Also hab alles nochmal probiert, selbst die x3 LED’s hab ich nochmal durch H7 ersetzt um diese als Ursache auszuschließen, aber das DLM gibt immernoch keinen Mux von sich... habe sämtliche Schritte nochmal durchexerziert: Lichthupenknopf gedrückt -> Zündung an -> Motor an, Abblendlicht geht ganz normal an und das Fernlicht leuchtet auch (da ja der Lichthupenknopf gedrückt ist, außer bei dem Versuch wo ich die Verbindung zur Lampe abgesteckt hatte)


Batteriespannung ist in Ordnung Ladegerät war die ganze Nacht dran, keine der LED‘s am Modul leuchtet oder blinkt🤷🏼‍♂️
Hat noch wer nen Vorschlag, ich verzweifle😔

Vor lauter Verzweiflung habe ich nochmal alles komplett auseinandergenommen, und Neu zusammengebaut. Und was soll ich wuch sagen, es funktioniert... frag mich bitte nicht was ich anders gemacht habe, denn auf Anhieb würde ich sagen nichts. Der einzige unterschied ist, da die Batterie schon wieder leer war musste ich das  Batterieladegerät wieder anschließen und scheinbar haben die 0,5V den Unterschied gemacht🤷🏼‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe das Doppellichtmodul für meine Kawasaki Z750 verbaut und bereits seit einigen Jahren in der Maschine. Jetzt wollte ich die den nächsten TÜV Besuch das Modul deaktivieren. Leider funktioniert die Deaktivierung nicht mehr. Ich habe auch versucht in den Programmiermodus zu gelangen, aber auch das gelingt nicht. Wie immer habe ich die Lichthupe beim Zünden/Starten des Motors gedrückt gehalten, aber es tut sich leider nichts.

Weiß hier jemand Rat?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ging jetzt doch...warum auch immer das beim ersten Mal jetzt nicht funktioniert hatte. Fehlalarm...vermute mal "eingerostet" ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie schaut es eigentlich bzgl. Polizeikontrollen aus? Da das Modul ja bei paar Leuten verbaut ist... wer wurde schon kontrolliert und was ist bei raus gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nie kontrolliert wurden, auch nicht zum Doppellichtmodul. Zur HU wird kurz vorher ausgeschaltet:P
Und wenn die Rennleitung dann mal mit mir über die Beleuchtung reden möchte, kommt sicherlich zuerst die Frage, ob die LED-Lampen wohl die korrekten Leuchtmittel in der 14er SX sind :mrgreen:

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Saberon:

Hast du dir den Thread von vorn bis hinten durch gelesen?

ja. Und bin auch neuere Erkenntnisse gespannt.

 

Ich hatte bis jetzt noch keine Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer.... solche Fragen sind so oft sinnlos weil man nie auf den gleichen treffen wird der Dir gegenüber steht, so etwas kann man nicht pauschalisieren..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, 

wenn man nicht weiß wonach man suchen soll, sieht man auch nichts. Und für den TÜV abschalten... Fertig. 

Ich habe nun das 5.0 verbaut und die App installiert, funzt absolut perfekt und ich hab es fast perfekt einstellen können. Hatte die Module auch schon auf andere Bike die letzten Jahre und nichts ist passiert. 

Gut, die Rennleitung wird sich wegen der LED Lampen vielleicht wundern aber da mach ich mir Gedanken drüber falls was sein sollte. Und solange bleibt das einfach weil scheinbar immer mehr Blinde durch die Gegend fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An zwei SX`n verbaut. Seit 5Jahren weder beim TÜV noch bei der Rennleitung Probleme... Einfach Glück?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 22:14 schrieb wortex:

Wie schaut es eigentlich bzgl. Polizeikontrollen aus? Da das Modul ja bei paar Leuten verbaut ist... wer wurde schon kontrolliert und was ist bei raus gekommen?

 

www.jn-elektronik.de

 

dort findest du folgendes :

"Ebenso wie bei den Vorgänger Modulen besitzt auch dieses Modul keine ABE. Der Betrieb im Bereich der STVZO ist verboten."

 

Ansonsten verrat doch bitte dein Kennzeichen, damit dir ein freundlicher Beamte diese Frage demnächst direkt beantworten kann :D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
JN-Elektronik

Hallo zusammen. 
 

Endlich ist es so weit! Das neue Modul mit Wi-Fi® Unterstützung ist ab sofort bestellbar. 
Durch die Integration von Wi-Fi® kann das Modul nun mit allen Smartphones verwendet werden, unabhängig vom Betriebssystem (iOS, Android etc.). Das Modul hat bereits alles integriert, es wird keine zusätzliche APP etc. benötigt. 
Alle Funktionen sind auch ohne aktive Wi-Fi® Verbindung über den Lichthupentaster einstellbar.

Ebenso wie bei den Vorgänger Modulen besitzt auch dieses Modul keine ABE. Der Betrieb im Bereich der STVZO ist verboten.

Mehr Details findet ihr hier: Doppellicht V6.0 Wi-Fi®

 

Gruß

Jens

JN-Elektronik

 

IMG_2820.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.