Zum Inhalt springen
IGNORED

Euro 4 - Euro 5 - Euro 5b


Frank

Empfohlene Beiträge

Kommt immer drauf an.............ausgerechnet Leute die es gleich zahlen könnten, nutzen gerne Finanzierungen wenn die Rahmenbedingungen passen.

Die meisten die alles bar zahlen wollen, sind eher Leute die sonst keinen Überblick mehr über ihre Ausgaben hätten.

So eine schwachsinnige Aussage bezüglich der Barzahler habe ich ja noch nie gehört. Mindestens 75% der Privatkunden die ein Fahrzeug (egal ob Moped oder Dose) finanzieren oder leasen, können aus Liquiditätsgründen kein Fahrzeug Bar bezahlen. Das ist einfach Fakt!

 

Man kann sich seine Finanzierung auch schön reden ^^

 

Ich bin gerne Barzahler und werde auch weiterhin, sofern es mir finanzell möglich ist, sämtliche Anschaffungen in Bar/Überweisung begleichen. ;-)

 

Auch ich habe die Erfahrungen gemacht, mit Bargeld geht noch was beim Kauf, vor allem wenn es beim Händler brennt, oder er das Teil schnellstmöglich vom Hof haben möchte;-)

Bearbeitet von The Invisible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hausbank des HERSTELLERS der Marke XY diese Vertraglich voraussetzt für eine Finanzierung kannst die Bäume hochgehen. Entweder nimmst sie oder die Finanzierung kommt nicht zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hier als finanzierer, sonst hätte ich mir die SX nicht leisten können. Warum, dafür hatte ich mehrere Gründe. Einer ist z.B. Mietfrei wohnen und ein anderer die Krankheit eines Familienangehörigen mit hoher Warscheinlichkeit der Pflegebedürftigkeit. Ab Pflegestufe 2 wird man da auch herangezogen, weshalb ich mich lieber vorher noch schnell verschuldet habe. Sozusagen bin ich lieber ein kleiner Hoeneß auf meine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab festgestellt, dass die (Kawa-) Händer kaum noch Rollmaterial im Laden stehen haben! Zumindest mein Eindruck bei den Örtlichen Kawahändlern.

 

Kann es sein, dass die Importeure den Nachschub wegen Euro 4 so massiv gedrosselt haben?

Scheint jedenfalls keine große Abverkaufsaktionen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand nen Plan wie das mit den Zulassungsregularien abläuft?

 

Scheinbar sollen Privatleute ab 2017 kein EUR3 Bike mehr zulassen können.

Andererseits gibt man den Herstellern noch die Möglichkeit EUR3 Modelle

(-10%) auch in 2017 und 2018 zu verhöckern, wie sollen die dann zugelassen werden?

 

Auf nachfrage bei der hiesigen Zulassungsstelle bekam zur Anrwort:

 

 

um die Erstzulassungsfähigkeit prüfen zu können, benötigen wir die Emissions-Schlüssel-Nr. dieses Fahrzeugs.
Lassen Sie uns am besten eine Kopie der EG-Übereinstimmungsbescheinigung dieses Fahrzeugs zukommen.

 

Da ich das Moped noch garnicht habe, habe ich natürlich auch kein COC-Papier :wall:

 

Also mal den gefragt, der sich bestens auskennen sollte, Fakten-Vauli von 1000PS meinte:

 

 

natürlich interessiert uns dieses Thema auch sehr und wir führen immer wieder Gespräche mit Importeuren und Branchenkennern diesbezüglich. Die Situation sieht derzeit folgendermaßen aus:
 
Ein Fahrzeug, das bereits in Ihrem Besitz ist, müssen Sie tatsächlich noch vor 2017 anmelden, um es auf öffentlichen Straßen nutzen zu dürfen. Ausnahmeregelungen sind uns nicht bekannt.
 
Für Hersteller gibt es aber auch noch 2017 und 2018 die Möglichkeit des Abverkaufs von einer beschränkten Menge an Lagerfahrzeugen. Dies sind 10 Prozent der in den Jahren 2015 und 2016 zugelassenen Fahrzeuge eines einzelnen Modells. Oder insgesamt 100 Fahrzeuge, was natürlich nur bei kleinen Herstellern Sinn macht.
Dafür müssten Sie also mit dem Händler Ihres Vertrauens Rücksprache halten, den genauen Ablauf sollte er wissen.
 
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben,
Liebe Grüße Vauli

 

 

Da ich noch dieses Jahr ein EUR3-Bike kaufen möchte, das aber erst nächstes Jahr zulassen,

weis ich nicht was nun Sache ist :verwirrt:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, muss der Hersteller/Importeur für die Fahrzeuge einen Antrag stellen und dabei die Fahrgestellnummern der betroffenen Mopeds auflisten.

Offiziell hat man das bisher nur von Ducati mit der Panigale 1299 gehört.

 

Entweder so oder Tageszulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letzte Woche eine neue MT09 angeschaut. Der Händler sagte mir auch, daß ich das Bike noch dieses Jahr zulassen müßte. Nächstes Jahr würde ich die nicht mehr zugelassen bekommen. Ich will aber die EZ erst in 2017 haben. Da auch ab dem Tag der EZ die Garantie/Gewährleistung anfängt zu laufen. Will ja nix verschenlen. Also den Kauf auf nächstes Jahr verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Händler wird beim Preis für ein Euro 3 Moped das mit TZ vom Hof muss, sicher am Preis mehr machen können wie bei einen nagelneuen Euro 4 Modell. Ob die Garantie von Dez bis Dez läuft oder von März bis März ist eh egal. Mehr als 2 Saisons sind es so oder so nicht.

 

Man kann halt nicht alle Vorteile miteinander kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT-09 würd ich die neue nehmen, die gibt es aber noch nicht.

 

Scheinbar können Händler auch in 2107 noch EUR3-Bikes zulassen, nur Privatleute nicht.

Bei Tageszulassung steht halt wieder 1 Halter mehr drin, muss ja auch nicht bunbedingt sein.

 

Händler, zumindest bei denen ich war, haben auch keine Ambitionen ihre Kisten Zuzulassen

um dann günstiger verkaufen zu müssen.

Auf den Einwand, das die dann ab 2017 eh durch den Händler zugelassen werden muss,

gab es nur ein Schulterzucken.

 

Werde mich nun wohl weiter mit der Zulassungstelle auseinndersetzen um da genaueres zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hausbank des HERSTELLERS der Marke XY diese Vertraglich voraussetzt für eine Finanzierung kannst die Bäume hochgehen. Entweder nimmst sie oder die Finanzierung kommt nicht zustande.

Bei gebrauchtkauf auf rate hatte ich das noch nie. Wohl aber angebote wo die versicherung mit vollkasko während der kreditlaufzeit bezuschusst wird. Die tarufe sind dann recht günstig.

Bei unserem kawa händler ist santander hausbank denen ist das schnuppe. Jedoch wollen sie gerne zusatzpolicen verchecken. Z.b. aufstockungsversucherungen für den fall eines diebstals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Händler heißt die Vorgabe verkaufen oder Tageszulassung. Gibt wohl noch ein Schlupfloch für die Händler mit einer späteren Einzel-Zulassung, aber das kostet Geld und das will keiner ausgeben.

Ich frag mich allerdings wie man sicherstellen will, dass die jetzigen Euro 3 Käufer ihren Hobel auch wirklich noch in 2016 zulassen und nicht einfach in die Papiere erst mal abheften bis sonnige Temperaturen kommen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.