Michl Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 2005 gab`s von Kawa ja auch so eine Tageszulassungsaktion um die letzten Z Modelle der ersten Serie abzuverkaufen. Ich hab 2006 so eine Z gekauft und in die Garantieunterlagen wurde das Datum meiner Zulassung als Garantiebeginn eingetragen. Scheint da jedenfalls einen Unterschied zu geben, ob eine Tageszulassung vom Hersteller oder Käufer veranlasst wird. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hier die "aktuelle" Liste vom KBA mit Stand September 2016 nach HSN/TSN. Allerdings kann man ein Ei darüber schlagen da nur bei einem Bruchteil der Bikes die Abgasnorm aufgeführt ist. BMW war da fleissiger um in der Liste aktuell zu sein http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv211_l_schad_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=17 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Danke, da steht die Emissions-Schlüssel-Nummern aber nicht bei, oder bin ich blind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Bekommst heute Abend, hab da was. Ab Seite 73 sind die Emissionsschlüssel (14.1) aufgeführt für L3e >130 km/h. http://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Statistik/SV/sv1_2016_05_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=16 (14.1) für Euro 3 ist er 0212 / 0214 (14.1) für Euro 4 ist er 1432 / 1433 @ ride on Sag bescheid ob dir die Info reicht. Bearbeitet 23. November 2016 von Alex-Z1000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 (bearbeitet) Ich denke das sind die Kennziffern dei die Zulassungstelle haben möchte fürs raussuchen ! Gebs gleich morgen durch, mal sehen was bei raus kommt. In der PDF steht aber schon drin das 0214 (EUR3) bis 31.12. 2016 und 1432 (EUR4) bis 31.12.2020 zulassungsfähig ist. In 3 Jahren geht dann der ganze shit wieder von vorne los Bearbeitet 23. November 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hab heute mit einem kompetenten Mehrmarkenhändler gesprochen. Eigentlich ist es ganz einfach mit den noch vorhandenen Euro 3 Bikes. Entweder Zulassung bzw. Tageszulassung in 2016 Oder Eines der Motorräder kaufen, die unter die 10% Regelung fallen und beim KBA via Fahrgestellnummer registriert sind. Sollte ein Käufer oder Händler ein nicht registriertes Fahrzeug nicht mehr in 2016 erstzulassen, weil er es z.B. vergessen hat, ist das Fahrzeug nur noch als Ersatzteilspender tauglich. Es gibt kein Schlupfloch. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 http://www.ivm-ev.de/news-presse/ivm-performance/dezember-2016/view/114/euro-3-kaeufe-bis-zum-31-dezember-anmelden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Dran denken! Morgen letzte Chanche für Privatleute ihr Euro 3 Schätzchen neu zuzulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Bei den Euro 4 Modellen steht bei den techn. Daten neuerdings der Schadstoffausstoß mit dabei. So produziert die Z1000SX zb. 159g/km CO2. Die Z650 103g/km. Die Z900 138g/km. Quelle: kawasaki.de Ob das einfach nur eine vorgeschriebene Verbraucherinformation ist, oder uns vielleicht doch in absehbarer Zeit unterschiedliche Besteuerung ja nach Schadstoffausstoß beschert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BomberD Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Z1000 sx ist schon nicht übel. Mein Octavia Rs hat laut Datenblatt 150g/km bei weit mehr kg/PS Das ist letztlich immer analog zum Spritverbrauch angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Ein "Vergleich" Pkw und Bike kann nicht gemacht werden da beide mit komplett anderen Normzyklen (Pkw mit NEFZ / Bike mit WMTC) geprüft werden und diese sich alleine schon durch die Dauer extrem unterscheiden. Beim Bike dauert er satte 10 Minuten länger. Auch wie der Zyklus auf dem Prüfstand durchfahren wird ist ein riesen Unterschied ..... zum Vorteil der Vierräder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Wieso stehen noch Dran denken! Morgen letzte Chanche für Privatleute ihr Euro 3 Schätzchen neu zuzulassen. Wieso stehen noch soooooooooviele EU3-Modelle bei den Händlerm im Verkauf? Kommen die alle erst am 9.Januar aus dem Urlaub zurück und bereinigen dann mobile und scout24? Oder sind die Händler so clever, dem Kunden unanmeldbare Mopeds zu verkaufen, weil Sie nie Streß wegen Garantie etc. bekommen. Also ich denk, da ist viel Desinformtion verbreitet worden. Es wäre jetzt mal interessant an die Liste mit der 10%Regel zu gelangen. Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Wer sagt das die nicht eine bereits erfolgte Zulassung haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Da gibt es wohl die Möglichkeit beim KBA nachzufragen oder bei dem jeweiligen Hersteller direkt. Ich hatte explizit bei Ducati mitte November angefragt und 2 Tage vor Weihnachten Antwort bekommen. Nachdem ich aber keine VIN zu dem Fahrzeug hatte, konnte oder wollte mir da nicht geholfen werden. WIrkliche EUR3 schnapper hab ich auch nicht gefunden, die Preisnachlässe sind allgemein im Rahmen des sonst Verhandelbaren Nachlasses. Von Kawasaki weis ich, das alle auslaufenden Bikes mit EUR3 unter die Sonderregelung fallen. Bearbeitet 5. Januar 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 WIrkliche EUR3 schnapper hab ich auch nicht gefunden, die Preisnachlässe sind allgemein im Rahmen des sonst Verhandelbaren Nachlasses. Ich habe mir ein Markenfremdes(Yamaha) UVP 9700€ Euro3 Bike (2016er Modell, Neu und ohne Tageszulassung) für unter 7k geholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden