Zum Inhalt springen
IGNORED

Euro 4 - Euro 5 - Euro 5b


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Gibt’s eigentlich irgendwelche belastbaren Infos zur Euro5b? Angeblich soll die Norm dieses Jahr eingeführt werden und alle neu homologierten Motorräder betreffen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in diesem Thema von dir am 17.2.2019 selbst eingestellt, wüsste ich nicht das sich Stand jetzt was geändert hätte bzgl. 5b. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 12:28 schrieb Frank:

 

2A577CAE-42FC-4C8D-BED9-7C3D75EBF0E9.jpeg

 

Da wurde nichts "verschoben", was das Datum deines Berichtes auch beweist ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie steht’s um das Thema Geräusch?

Bleiben die 77db Grenzwert?

Wird nur der Messbereich verändert?

(Statt 20-80km/h im Bereich 10-100km/h)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging jetzt rein von der Abgasnorm aus und nicht von oft zeitgleich eingeführten Vorschriften (Lautstärke, OBD II ) vom Gesetzgeber um eine Typgenehmigung zu erhalten, Was man so munkelt wird die zur Zeit noch gültige UNECE-R 41.04 bei 5b fallen und ersetzt, was z.B. den Messbereich betrifft wie du auch schon geschrieben hast. "Handfestes" dazu habe ich die letzte Zeit aber noch nicht mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typgenehmigung für neue Fahrzeuge, klar.

 

Ein Kontingent mit alter Abgasnorm (Euro 5) wird bestimmt vermutlich wieder über den Hersteller über den Stichtag hinaus freigegeben werden können wie wir es schon hatten - Stichwort: auslaufende Serien - um eine Erstzulassung zu bekommen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.