Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2016


taucher

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

ich würde auch gerne mal wieder ein wenig auf einer Rennstrecke Gas geben.

(war einmal mit MO auf dem Aneau de Rhin).

 

Allerdings will ich dafür keine 500 km Anfahrt >> wohne im Rhein main Gebiet.

 

Also Hockenheim Ring oder auch Nürburgring wäre prima.

 

Ich will auch keine Rennen fahren, sondern mich möglichst ungestört in die Kurven verbeissen.

 

Hat da jemand eine Idee ?

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auch mal Rennstrecke testen möchtet, hab ich mich beim rookie Training von hafeneger in Oschersleben angemeldet. Am 19.7. soll das sein.

 

 

Bin schon sehr gespannt und hoffe das sich das lohnt.

Jemand hier der schon mal das rookie Training gemacht hat und mir ne kurze Meinung dazu geben kann

 

Gruß an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun den ersten Termin geschafft.

9.-11.9. OSL mit Hafeneger.

.....sind 3 Tage, wobei ich ein Tag versuche noch abzugeben da ich den Sonntag wieder zur Arbeit muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch diesen Thread auf die Idee gekommen dass ich das auch mal machen will.

Vorzugsweise auf dem Anneau du Rhin, ist grade bei mir ums Eck.

 

Ich fahre jetzt schon 12 Jahre Motorrad, hab sowas in der Art aber noch nie gemacht. Taugt die Strecke für blutige Anfänger?

Und was muss man grob einkalkulieren zusätzlich zu der Anmeldegebühr? Reifen, Bremsen, Versicherung usw.?  Hab keine Ahnung wie hart so ein Tag aufs Material geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 14. - 17. März in Grobnik / Rijeka in Kroatien zur Open Pitlane.

http://www.dunn-racing.de/details-veranstaltung/events/361.html

 

13. - 14. Juli in Mettet - Belgien.

Ebenfalls mit Dunn

http://www.dunn-racing.de/details-veranstaltung/events/374.html

 

 

@h00bi:

Die verschiedenen Anbieter haben natürlich auch sehr unterschiedliche Preise. Fängt so bei 120€ für einen Instruktoren geführten Tag an.

Das solltest Du auch auf jeden Fall machen. Erstmal nur einen Tag, ist nämlich verdammt anstrengend. Und ein Instruktor ist bei dem ersten Mal auf er Renne absolut empfehlenswert!

Je nach Strecke und Fahrerlevel, machen neue Reifen grob 3-4 Tage auf der Renne mit. Bremsen sollten natürlich ausreichend Futter aufweisen. Beim ersten Training werden die aber nicht viel härter rangenommen als auf einer sehr, sehr zügigen Landstraßenfahrt. Da fährt nämlich noch der Kupferbolzen auf der Sitzbank mit ;)

Es wird Dich auch keiner zwingen das Material härter ranzunehmen als Du es möchtet. Nach den ersten Runden kommt das "leider" ganz von selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da bei dein in Frage kommenden Anbietern mal eingelesen... Ist das üblich dass auch bei den Basic-Anfänger-Instruktorenevents Lederkombi-Pflicht herrscht? Ich kauf mir ja keine Leder-Kombi nur um dann zu merken dass Rennstrecke nix für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Safety first! Fahre nur noch ausschließlich mit einer Lederkombi. Fühle mich auch im normalen Straßenverkehr garnicht mehr sicher ohne.

Muss ja kein Einteiler sein.

Glaube das einzige Training ohne Leder-Pflicht war auf der Nordschleife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederkombi ist zumindest bei Hafeneger Vorschrift. Genau so wie auch ein Rückenprotector und Motorradstiefel. Hat was mit der Versicherung zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite Klamotten mit allen Protektoren und Motorradstiefel sind ja schon vorhanden, aber halt Textil/Aramid und keine Lederkombi.

Hmpf... ich glaub ich telefonier die morgen einfach mal durch.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Motorradbekleidung:

Fahre jetzt über 30 Jahre Möppi.

Angefangen mit Straßenkleidung, maximal eine Kunstlederhose zum Überziehen.

Mit großen Motorräder dann Lederkombi.

Ab ende der 90iger auch Textil.

Nach einen Unfall 2006 bei 60-70km/h war der Textilkombi so was von hin das ich nur für die kalte Jaghreszeit noch Textil habe.

Habe mir einen gebrauchten Lederkombi für 120€ in der Bucht geholt, den ich immer noch habe.

Fahre seit 2-3 Jahren Schwabenleder es gibt kaum was Vergleichbares und er ist sein Geld Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheite Klamotten mit allen Protektoren und Motorradstiefel sind ja schon vorhanden, aber halt Textil/Aramid und keine Lederkombi.

Hmpf... ich glaub ich telefonier die morgen einfach mal durch.

Bei Hafeneger brauchst Du nicht durchtelefonieren. Das ist offiziell. Sobald du auf die Rennstrecke möchtest, musst du einfach Leder tragen. 

lg

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.