Z900-positiv Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Hallo, wenn man sich den Produktionszeitraum anschaut wurden die ja erst Ende 2023 hergestellt, die Liegen zum Großteil ja noch beim Händler, zudem es ja keine allzu große Stückzahl gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Deshalb mag ich diese Englische Ami Kram-Marke nicht sonderlich. Denn in der Moto 2 und 3 hat man ja gesehen welche Holzreifen die bauen können, wenn alle Fahrer locker und bis zu 1 Sek. beim ersten Test schneller mit den (von vielen verachteten) Italienern sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 6 Stunden schrieb Zimbo: Deshalb mag ich diese Englische Ami Kram-Marke nicht sonderlich. Da bist Du mir gleich viel sympathischer 🤪 Ich habe Dunlop seit 2000 nicht mehr als Marke gekauft. Ein Bekannter hat den Roadsmart II mal auf der MT09 gefahren. Der Hinterreifen hatte an den Flanken ein Wellenmuster zwischen den Profilblöcken. Bei den Dosen ist es nicht besser! Mein Bruder hatte Sägezahn bei Sommerreifen, und der Doffmann kauft die gleichen Reifen wieder! Wie hohl ist das denn? Dunlop….eigentlich kann man von denen nur noch Tennisbälle kaufen, denn im Amateursport kommt es nicht so darauf an😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Ich weiß gar nicht was ihr habt! Fahre seit Jahren nur Dunlop (SportMaxx, RT & RT2) auf der Dose. Sind die einzigen die mich den Fronttriebler-Diesel flott bewegen lassen ohne nach 10-20tkm weg gefahren oder mit komischem Profilbild aufgefallen sind. Im Winter sind WinterSport 3, 4, 5 die Profile der Wahl - einfach gut! Auf der SX hatte ich das Vergnügen den Sportsmart MK3 zu fahren. Gutes Gefühl, viel Grip bei (für einen Sportreifen, mit viel Soziabetrieb) ordentlicher Laufleistung. Ich weiß nicht welche Versionen ihr gefahren habt. Ich hab nix zu meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) Den Sportmaxx RT hatte ich auch auf der alten Dose und fand den eigentlich echt gut. Beim RT2 hat mir das Profildesign nicht mehr so gefallen Den Roadsmart III bin ich auf ner Leihmaschine (gleiches Mopped wie meine) mal n halben Tag lang gefahren, der hat mir nicht ganz so zugesagt - vielleicht aber auch weil ich an den Conti 01 SE gewöhnt bin. vor 16 Minuten schrieb Driver626: Sind die einzigen die mich den Fronttriebler-Diesel flott bewegen lassen ohne nach 10-20tkm weg gefahren oder mit komischem Profilbild aufgefallen sind. Na ich glaub da gibts schon noch einige andere. Mein Frontkratzer schaufelt auch Diesel-ähnliches Drehmoment (510 Nm) auf die Räder und meine Goodyear F1 Supersport sind nach bisher 23.000 noch lange nicht weg (haben noch 5 mm) und das Profil sieht auch noch völlig normal aus. Bearbeitet 5. Januar von Invincible Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver626 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar @Invincible Mag sein dass es noch andere Gute gibt. Nachdem ich Bridgestone und die anschließend montierten Michelin (welche ja als „Regenprofis“ beworben wurden - im Nassen kpl. überfordert waren) kannte war ich froh mit den SportMaxx einen funktionierenden Reifen gefunden zu haben. Bei den Dosen ist es ähnlich wie bei Moppeds: Der Reifen muss zum Auto & Fahrer passen. Die SportMaxx würde ich nie auf meinem Roadster (MX5) montieren, sind dafür zu steif. Die darauf geschnallten Hankook wären durch ihre weiche Karkasse mit der Diesel-Limousine heillos überfordert. Viele schwören auf Bridgestone S21, S22, S23. Ich komm mit denen so gar nicht klar. Bin happy mit Michelin Road (von 2-5 alle gefahren) und finde den Dunlop Sportsmart MK3 mega. Denn er ist ähnlich im Aufbau (gutes Feedback) bei noch höherem Grip. Nass wie Trocken. So muss jeder wohl „seins“ finden. Aber eine Marke deshalb so zu verteufeln wie @Zimbo & @Kurvenkratzer , das muss nicht sein. Gerade das komische Verschleißbild kann auch fahrzeugseitige Ursachen haben. Oder diese passten einfach nicht zum PKW-Modell. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHolger Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar *schwärmen on* Es gibt fürs Moped eh nur einen Reifen der Vertrauen gibt, schenkt, ja quasi aufdrängt, in allen Lagen das bietet was man sich wünscht, leicht zu fahren ist und gut beherrschbar ist. AVON Spirit ST - und die Berichte geben einem Recht. *schwärmen off* und dann kommt die Marke Brückenstein, also für mich Wobei ich zugeben muss, bis auf diesen echt schlechten Metzelder MR7 bin ich noch nie etwas anderes gefahren und zerrede deswegen auch keine anderen Marken. Jeder bleibt bei dem was ihm gefällt, und so soll das auch sein und bleiben. Jemandem vom Gegenteil zu überzeugen ist eh nie so leicht Und fürs Auto der SR Petlas Velox Sport PT741, denn der passt zum jetzigen Auto und zum letzten Wagen wie Arsch aufs Gesicht - einen besseren Reifen habe ich bisher noch nie gefahren, bei über 1 Mio Km Und hier habe ich schon einige ausprobiert! Und nun zurück - zu Lück, äh, zum DunLop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 23 Minuten schrieb Driver626: das muss nicht sein. Stimmt, die Dunlops von denen ich was halte, haben schon die TT Isle of Man gewonnen 🤪 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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