Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlende "ECC" (EG-Übereinstimmungsbescheinigung)


Ralf S.

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich bitte um hilfe!! Habe mir vor kurzen eine kawa z1000 bj.2008 (ZRT00B) gekauft!! Leider hat der verkäufer keine "ECC-bescheinigung" mehr gehabt!! (Warum auch immer) Er war erstbesitzer!! Nun meine frage, woher bekomme ich jetzt eine?? (Kann man die im netz runterladen??)

Jetzt schon vielen dank für eure hilfe!!  :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

da wirst du dich an Kawasaki wenden müssen. Einfach Runterladen ist in dem Fall nicht. Da das COC Fahrzeugbezogen ist (da steht u.a. die Fahrgestellnummer drin)

Was Kawasaki dafür aufruft kann ich dir leider nicht sagen. Aber mit 50€ würd ich auf jeden fall erstmal rechnen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock::augen: Ohhhhhh jeeeeee!! Na da werd ich mal den verkäufer anrufen ob der nochmal suchen kann!!

Danke für deine antwort "Headi"

Vielleicht weiß ja noch jemand was anderes!! :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Normalfall musst Du zuerst mal eine eidesstattliche Verlustanzeige machen,sonst könnte sich ja jeder so viele von den Dingern holen wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Headi schon sagt. Das CoC ist Fahrzeugbezogen. Ist genau so ein Dokument wie der Fahrzeugbrief.

Entweder an Kawasaki wenden und löhnen oder der Fahrzeugbesitzer soll suchen. Sollt eigentlich nicht weit vom Fahrzeugbrief entfernt aufbewahrt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das denk ich mir auch "BusDriver"!!! Für mein auto hab ich es ja auch im brief!! Grrrrrrrr. Leute gibts!!! Na bisschen auch meine schuld das ich nich dranne gedacht hab!! :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt leider ziemliche Schlamper die selbst die wichtigsten Dokumente, bzw Ersatzschlüssel verlieren.....oder aber nie hatten.

Beliebt ist insbesondere das "verlorene" Kundendienst-Heft.

 

Ist deine Z eigentlich ein deutsches Modell? Könnte ja sein, dass Kawasaki bei einem Grauimport gar nicht helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Normalfall musst Du zuerst mal eine eidesstattliche Verlustanzeige machen,sonst könnte sich ja jeder so viele von den Dingern holen wie er will.

 

Nein, dem ist nicht so. Zum Händler, Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil II vorlegen und die Sache nimmt seinen lauf.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht bei Dir so,im Normalfall aber nicht.

Einfach mal durchlesen (Zweitschrift einer Betriebserlaubnis) ...

 

 

http://de.honda.de/inhalt/service/automobile/download/Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_2013-08

 

Betriebserlaubnis und COC sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

 

Was aber interresant ist, sind die Gebühren. Da war ich mit meinen geschätzten 50€ doch etwas zu vorsichtig. Bei Honda kostet der Spaß 120€. Glaube nicht das es bei Kawa viel günstiger sein wird

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt leider ziemliche Schlamper die selbst die wichtigsten Dokumente, bzw Ersatzschlüssel verlieren.....oder aber nie hatten.

Beliebt ist insbesondere das "verlorene" Kundendienst-Heft.

 

Bei einem 20 jährigen Anfänger kann ich das nachvollziehen, beim alter des TO sollte man Wissen,

was beim Fahrzeugkauf Sache ist :pfeif:

Die fünf Dinge, FZ-Brief, CoC, FZ-Schein, TÜV-Beleg und Schlüssel stehen auch in fast jedem Kaufvertragsvordruck.

 

Neues CoC gibt es für ein kleines Entgeld direkt bei Kawa !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht bei Dir so,im Normalfall aber nicht.

 

Halte ich nach wie vor für ein Gerücht..... bin einer von den Leuten die ein COC beim Hersteller bestellen wenn der Kunde eines braucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nochmal den verkäufer angerufen der sucht nochmal!!

Also nach 2.1 "7103" und 2.2 "AAW" im fahrzeugschein ist es keine graue "BusDriver"!!

Nach meinem wissen stehen bei einer grauen unter 2.2 alles "0000000en"!! :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Motorrad das für das Inland bestimmt ist wird das COC eigentlich nicht benötigt da die Typgenehmigung für die EU bei einem Neukauf sowieso geben ist, aber manche Landkreise wollen es bei einer Neuzulassung trotzdem sehen und dadurch wird es von den Herstellern grundsätzlich mitgeliefert. Auch wird es Interressant wenn das Fahrzeug mal ins Ausland verkauft werden sollte.

 

Bei PKW z.B. sieht die ganze Sache etwas anders aus. Da sind NUR im COC sämtliche Räder / Reifengrößen vermerkt welche für dieses eine Fahrzeug mit dieser VIN vom Hersteller zugelassen sind. Im "neuen" Schein steht seit 01.10.2005 nur noch eine Reifengröße und das ist bei meist 3 - 5 zugelassen Größen etwas wenig. Original kopiern und eine Kopie mitführen soll helfen Problemen aus dem Weg zu gehen, da die letzte Zeit vermehrt von "frischen" Dienstmützenträgern berichtet wird die eine "Eintragung" von Original Rad - Reifenkombinationen sehen wollen wo halt im Schein nicht steht da hier meist die kleinste Größe vermerkt ist. Was soll man da noch sagen  :pfeif: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.