Zum Inhalt springen
IGNORED

Schalthebel


Eberlausitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe Gestern festgestellt, das die Schraube welche den Schalthebel hält ziemlich locker ist, wenn ich sie aber festziehe dann klemmt der Schalthebel.

Ich habe Angst das ich diese Schraube mal verliere....bei meiner Susi war diese mit einem Sicherungsring versehen.

Danke für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ... Schalthebel klemmt ... das kann theoretisch nicht sein.

 

Die Schraube hat ja einen Bund und der sollte so breit sein, wie der Hebel ist, damit bei voll angezogener Schraube der Hebel immer noch Luft hat.

Bei mir hat das gewackelt wie ein Hundeschwanz mit angezogener SChraube, was heissen soll, hier sollte genügend Luft sein.

 

Schau dir das mal genauer an ... ggf. ist der Hebel eingelaufen oder es fehlt eine Distanzscheibe ... nur mit Schraubensicherung würde ich die Schraube "locker" nicht fixieren.

 

Vorallem was willst für eine nehmen .... 243er ist zu schwach, wenn dann eine 270er oder noch besser eine 290er aber wie gesagt, ich würde vorher prüfen, warum die Schraube den Hebel klemmt was wichtiger wäre in meinen Augen.

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habs gefunden .

Hatte mir einen anderen Schalthebel(14er) gekauft und schwarz pulvern lassen, sehen gleich aus aber der Innendurchmesser der Hülse im Schalthebel ist ca. 1mm kleiner deshalb hat er sich beim festziehen verklemmt. Nun mit orginalen alles in Butter!

Man lernt nie aus! :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich würde mein Schalthebel gerne Pullvern lassen. Bekomme ich das Kugelgelenk runter ohne es zu beschädigen? Ist vermutlich verpresst. Oder soll ich es zum Pulvern dran lassen?

 

Das Gummi am ende des Hebels ist nicht mehr das beste. Hat jemand eine günstige Alternative parat?

 

5b34413670318b0b9214c41073ec72e1.jpgb82de88c29ccbc7e949f1289e298b89e.jpgc1ec21c5cbccacd8794fb494ca570c24.jpg6f96b16abe00f54a623d95e8e7684230.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Schalthebel gerne Pullvern lassen. Bekomme ich das Kugelgelenk runter ohne es zu beschädigen? Ist vermutlich verpresst. Oder soll ich es zum Pulvern dran lassen?

 

Das Gummi am ende des Hebels ist nicht mehr das beste. Hat jemand eine günstige Alternative parat?

 

 

Hi da frag doch bei groundone nach, der ist ein "Pulverspezialist". Hat mich auch schon beraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

groundone kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe mir das original Gummi beim Händler bestellt. Günstig...naja. Habe zumindest kein Versand bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.