Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec 01 / SE


tralf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute auch die ersten 110km mit dem Roadtec 01 zurückgelegt und kann die positiven Berichte nur bestätigen. Bike fühlt sich deutlich agiler an, Vertrauen in den Reifen von den ersten Metern an wobei die erste Ausfahrt natürlich eher sachte war. Geräusche konnte ich keine feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hey in anderen Foren steht das der Roatec 01 nervende Abrollgeräusche haben soll, kann das wer bestätigen ?  Ist jemand den Reifen schon ordentlich runtergefahren ? Tendiere gerade zwischen den M7RR und den Roadtec 01. Da die Laufleistung besser sein soll spricht mich der Roadtec 01 etwas mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist es nicht und ich hab mir auch alle 6 seiten durchgelesen. Hier stehen keine Beiträge von 1000+ km. Und zu den Abrollgeräuschen sagte ich bereits das ich das bei anderen Foren gelesen habe. Das dies hier bei 3 Leuten nicht der Fall ist, heißt nicht das andere dieses Problem nicht hatten. Zu dem M7RR hab ich mich jetzt schlau gelesen, sind auch genug Beiträge für den Reifen vorhanden. Der gefällt mir sehr gut. jetzt wollte ich noch ein Paar infos zu den Roadtec 01 haben. Also wer was zu erzählen hat.... raus damit. Ich bin für jede Meinung dankbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach 1000+km auf der Z800 nichts negatives bemerkt. Leider kann ich jetzt nich mehr dazu sagen, da ich die Z800 nich mehr besitz :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Also ich bin den Roadtec jetzt mehr als 7000 km drauf und mich stört das Geräusch nicht das könnte aber an dem lauten Sound der Auspuffanlage liegen. Ergo man hört schon etwas aber es ist für mich nicht störend. Da überwiegen einfach auch die Vorteile, der nassgrip ist einfach super und auch bei kalten Temperaturen lässt er sich sehr gut fahren

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

naja ab 30° und mehr kann es schon mal vorkommen das er anfängt zu schmieren, bleibt aber alles kontrollierbar da nur das Hinterrad anfängt leicht zu schmieren vorne ist okay.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Roadtec 01 ist jetzt freigegeben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit inzwischen gesammelt? Was macht das Fahrgeräusch. Ich hatte lange keinen Metzeler mehr montiert, seit ich den Unimogreifen Sportec M1 mal gefahren bin.

Bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit inzwischen gesammelt? Was macht das Fahrgeräusch. Ich hatte lange keinen Metzeler mehr montiert, seit ich den Unimogreifen Sportec M1 mal gefahren bin.

 

Ich hab ihn auf meiner ZRX1200 drauf und er machte auf den ersten 300km einen guten Eindruck. Aber das pfeifen/heulen bei Stadtgeschwindigkeit hat er - merkt man besonders beim rollen lassen. Der Vorderreifen ist bei meiner der gleiche wie der der Zett, nur hinten hab ich wegen Gewicht eine Sonderkennung. Aber das Pfeifen kommt von vorn. Ich hör es, es stört aber nicht besonders. Ab Landstraßengeschwindigkeit hört man dann nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Werde den am Ostersamstag auf meine S1R draufmachen lassen. Mal sehen was er taugt und wie die laufleistung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.