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Letzten Sommer hat da auf der Landstraße bei zügiger Fahrt garnix geschmiert

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Transformer
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Bin heute nochmal im Schwarzwald unterwegs gewesen. Der Reifen ist einfach nur ein Traum. Super grip in die kurven. Soviel vertrauen in einen Reifen hatte ich bisher noch mit keinen .... Michelin Road 4 der ähnlich aufgebaut ist ist ein Dreck gegenüber dem Metzeler.

Abriebgeräusche am Vorderrad konnte ich bei meinen Bike nichts hören. Ok meine Maschine ist auch ziemlich laut. Beim Michelin Road 4 empfand ich es sowohl bei der Z1000 und XJR1300 die abrieb Geräusche als sehr störend ....

 

Bravo hier haben sie einen guten Job bei der Entwicklung gemacht.

 

.

Edited by Transformer
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War auch grade im Schwarzwald und den neuen R01 hinten mal eingefahren. Hat jetzt ~200km drauf, bei ~150km hatte ich mal nen üblen Rutscher drin, obwohl die Fahrbahn sauber aussah, könnte aber natürlich trotzdem was gewesen sein.

Aber davon abgesehen läuft er auch wieder tiptop.

Guest kleinesBiest
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:::::::::::::: da schmiert nix , hat Grip und klebt, wie man es sch wünscht.

Fahre den auf beiden Maschinen.

 

BinMalWeg im Taunus

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Meine kamen gestern an. Ich bin gespannt.

Darockworkaz030
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Noch mal ein kurzes Update zum Reifen, ich hatte am Wochenende ein FaSi, da sollte auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung beim 50 km/h gemacht werden. Nicht nur ich sondern auch der Instruktor war erstaunt das mein Heck hoch kam, also nassgrip ist 1+ und das auf Betonplatten

 

 

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Ich hab meine noch keine 2.000 km drauf und bin an den Flanken bald wieder am Limit. In der Mitte hab ich allerdings noch einiges an Profil drauf.

Flat Ebony
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Noch mal ein kurzes Update zum Reifen, ich hatte am Wochenende ein FaSi, da sollte auf nasser Fahrbahn eine Vollbremsung beim 50 km/h gemacht werden. Nicht nur ich sondern auch der Instruktor war erstaunt das mein Heck hoch kam, also nassgrip ist 1+ und das auf Betonplatten

 

 

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Sehr geil, er erfüllt also das für was er gemacht wurde.

 

 

 

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Ich hab jetzt auf dem Roadtec 01 vorne das gleiche hinbekommen wie früher auf den 2CT Bridgestones (BT021?),

nämlich auf der Halbflanke so ne Kuhle rein zu fahren dass der jetzt vor der Flanke schon wackelig wird.

Ist an sich nicht schlimm weil er eh runter ist, aber der hintere war außer ganz ganz außen ja recht gleichmäßig runter gehobelt, da wunderts mich warum das vorne so unterschiedlich ist.

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Das gleiche "Problem" hab ich auch. Vorne bildet sich langsam aber sicher eine art Kuhle. Hinten ist noch alles top. Kommt nach einer kleinen Harztour in 3 wochen und dann vermutlich 13000+ KM aber runter.

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dreizehntausend?

Meiner wird keine 7000 schaffen.

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AUf ner 600er geht das ;-) (bin noch Suzuki Fahrer) Ich hab mich immer gefragt wie es manche schaffen den Reifen nach 5k runter zu haben. Nachdem ich ein paar runden mit der 1000erSX gefahren bin weiß ich warum ;-)

Darockworkaz030
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Also auf der 3/4 Zett hält der auch recht lange, hab den jetzt gute 10000 km drauf und noch Guthaben, da geht noch was. Aber ich würde meinen Fahrstil auch nicht als sportlich bezeichnen

 

 

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Man muss nicht mal unbedingt sportlich fahren. Das Drehmoment am reifen reicht schon aus beim "normalen" fahren. Das ist ein herber Unterschied zwischen 72kw und 100kw mal als Beispiel.

  • 1 month later...
Transformer
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Habe jetzt mit dem Reifen 3500Km gefahren. Ich würde sagen es sind in etwa 50% abgefahren. Der Reifen fährt sich immer noch sehr gut. Ein schmieren bei Hitze konnte ich bisher nicht feststellen. Habe den Reifen heute wieder bestellt und zu meinen Montagepartner schicken lassen. Weiss ja nicht wie der Reifen weiter abbaut. Besser ist es wenn schon der neue Reifen parat ist wenn der Reifen am Ende ist.

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