Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

EminenZ

okay, etwas zerrissen die Themen in diesem Forum...

also hier nochmal:

Hab den Metzeler Roadtec 01 drauf, mittlerweile 3.000km, Profiltiefe noch nicht im strafbaren Bereich. VR leicht spitz, HR noch gleichmäßig rund.

Den -Zitat- 'optimalen Grip bei allen Bedingungen' kann ich leider nicht bestätigen, bei Bergstraßen mit älteren und ausgebesserten Belägen kommt er an seine Grenzen, und auf ausgegossene Fugen reagiert der Reifen ziemlich empfindlich auch schon bei moderater Schräglage, Reifendrücke +0,1/-0,2bar getestet.

Auch wenns sehr heiß ist neigt er leicht zum schmieren.

Regenfahrten sind kein Problem, da haben andere schon leichte Rutscher wenn der MRT01 noch wie auf Schienen läuft. Das konnte ich allerdings nur auf vll. 150km testen und da war der Reifen noch ziemlich neu.

Mit zarter Gashand machen auch Schotterstraßen keine Probleme, aber das trifft wohl auf alle Reifen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EminenZ

Nachtrag.

Anfang Oktober kam der dritte RT01 HR und der zweite VR drauf, insgesamt wurdens dieses Jahr 6 HR und 4 VR (Gesamtlaufleistung Z900 und Vorgängermoped 21.000km).

Rel. lange hatte der Originalreifen gehalten, was bei der langen Einfahrphase kein Wunder ist (über 5.000km)

Nässeverhalten des RT01war z.B. in Slowenien richtig gut (etwa 1.000km bei Nässe, kühl), aber bei Straßen wie im Friaul u. Slowenien ist beim HR nach 3.500km schon keine Messmarke mehr da.

Gleiches beim VR, der war nach 4.500km so spitz dass ich wechseln musste, zumal die Flanken noch mehr Gummi verloren hatten als der Angel GT beim Vorgängermoped.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag