Zum Inhalt springen
IGNORED

Metzeler Roadtec 01 / SE


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen R01 hinten jetzt fast komplett glatt nach ziemlich genau 5000km. Hätte eigentlich auf 6000+ spekuliert mit Restprofil.

Der vordere hat noch n bissl Gummi, der bleibt noch drauf.

Die Z1000 frisst deutlich mehr Reifen als die 74PS SV650S :D wer hätts gedacht.

 

Ich war kurz am überlegen ob ich wieder auf den 2ct PiRo wechseln soll, aber hab jetzt doch nochmal nen R01 für hinten ordern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Vorderreifen wird heute gegen einen aus einer neuen Charge getauscht.

Auf meiner Tour durch GB die letzten beiden Wochen (~3500 km) hatte ich massiv mit Shimmy zwischen 50 und 80 zu kämpfen. Am Ende der Tour zitterte der Lenker sogar bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn dauerhaft. Metzeler will den zurück haben zur Prüfung.

 

 

 

PS:

Ich hab noch eine Softshell bekommen. "Leider" wie bestellt in L  :silly:  aber so kräftig bin ich in der Äquatorregion doch nicht.

Hat sich evtl. jemand mit einer M vertan und würde tauschen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Foto vom Hauch Restprofil nach 5000km

Bei ca. 3800km war er noch über Mindestprofil.

 

thumb_forums_1492421456__img_20170417_11

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung 3800km bis zu gesetzlichen Mindestprofil finde ich enttäuschend zumal er ja auch relativ teuer ist. Sollte das bei mir auch so sein , kommt im Sommer gleich ein reiner Sport Reifen drauf. Bin ja mal gespannt.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wirklich eine schlechte Laufleistung für einen Sport-Touring Reifen.

Ich hab letztes Jahr mit dem M7rr schon 5000km geschafft und hab mir deswegen mehr erhofft.

Die Fahrweise spielt natürlich auch eine Rolle.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Reifen noch nie so runter gefahren, dann wäre der 20-25tkm drauf. Und ich ziehe auch ganz schön am Kabel. Der Z8 hat sogar bei mir Sägezahn bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Du ziehst am Kabel und nen Reifen hält bei dir 20tkm bis der ne Glatze hat? Das widerspricht sich aber.... Also 10tkm bis unter Verschleiß ist ja schon sehr gut aber 20tkm hält kein Reifen. Außer du fährst nen 10ps mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Asphalt auf so mancher Vogesenstraße ist für den Reifen einfach die Hölle. Mich hats echt gewundert dass der von 3800km auf 5000km so blank war.

Aber was gibts denn alternativ? Der Michelin Pilot Road 4 kommt ja hier im Forum nicht wirklich gut weg und in die 2CT Bridgestones fahr ich mit der Zeit immer auf der Halbflanke ne Mulde rein, liegt wohl an meinem Fahrstil.

Aber vielleicht als nächstes doch mal den B T30 Evo testen.

Bearbeitet von h00bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Achso ja kommt natürlich drauf an, wo du fährst. Ich hab auch schon Reifen nach 3.000 glatt gekriegt sie sonst 10' halten. Frz. Alpen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes kurzes Feedback auf der S1000R , der Reifen klebt förmlich auf dem Asphalt. Vermittelt schon auf den ersten Kilometer viel vertrauen.Interessant dürfte es werden wenn die Temperaturen in einen Bereich ab 25Grad kommen. Wird er dann immer nock kleben, oder fängt er zu schmieren an. Ich werds erfahre. Bleibt das aktuelle Fahrgefühl wie jetzt ist es mit auch egal wenn der Reifen nur 3 bis 4000km hält. 

 

So relativiert sich das Posting weiter oben wieder. Vertrauen und Sicherheit ist das was zählt .....

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes kurzes Feedback auf der S1000R , der Reifen klebt förmlich auf dem Asphalt. Vermittelt schon auf den ersten Kilometer viel vertrauen.Interessant dürfte es werden wenn die Temperaturen in einen Bereich ab 25Grad kommen. Wird er dann immer nock kleben, oder fängt er zu schmieren an. Ich werds erfahre. Bleibt das aktuelle Fahrgefühl wie jetzt ist es mit auch egal wenn der Reifen nur 3 bis 4000km hält.

Das selbe ist mir auch schon aufgefallen. Ebenso wie dem Kollegen in folgenden Videos:

 

Ich bin auch mal gespannt wie er sich verhält wenn´s wärmer wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.