Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Z750 auf Streetfighter


MiHa23

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Leute,

 

ich baue momentan meine geliebte auf Streetfighter um und würde gerne ein paar Anregungen von euch bekommen. Wenn möglich gleich mit Anleitung :D

Man kann ja sehr viel machen aber irgendwann kommt ja der Kostenfaktor ins Spiel. Momentan bin ich bei allen Teilekosten bei 1100€ und ein bisschen Budget ist sogar noch übrig.

Habe mir lange Zeit Gedankenn gemacht wie, was und wann ich umbaue.

Mein Konzept ist schon gut durchdacht aber irgendwie kommen mir immer neue Gedankensblitz wie z.B. Flüssigkeitsbehälter und und und.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks für mich.

 

Folgende Teile habe ich bereits schon da und der Anbau ist soweit durchdacht und muss nur noch erfolgen

 

- Lenkerendenblinker Kellermann

- Lampenmaske

- Heck

- Kühlflüssigkeitsbehälter

- Bremsausgleichsbehälter

- Tacho

- Fender vorn

- Blinker hinten mit intigriertem Rücklicht

- Fußrasten

- Griffe

 

Wo ich mir sehr unschlüssig bin ist der Lack.

Da dei paar Verkleidungsteile die noch dran sind sowohl auch die Motorabdeckungen alle in mattschwarz sind komme ich immer wieder zu dem Entschluss die Maschine komplett mattschwarz zu lackieren. Wiederum möchte ich ein leucht grün/gelb als akzente setzen.

Ist halt Kacke wenn man so unentschlossen ist.

 

zur zeit ist meine geliebte etwas nackig :D siehe Bild

forums_1446799107__img_1062.jpg

 

Weiterhin hab ich mal den Topf aufgemacht um zu schauen ob die Wolle i.O. ist und hab alles rausgeholt und ich muss sagen jo passt und sieht gut aus im Mülleimer.

Diesen Sonntag kommt der Krümmer ab um zu schauen wieviel Gewalt angewendet werden muss um den Kat zu zerstören. :D

Dann wird die Maske und der Tacho moniert.

 

ich werde in diesem Thread vielleich mal ein paar Pics und die Schritte der Arbeiten hier dokumentieren.

 

Alos wer ein paar Tipps für mich hat bitte melden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich nur vielleicht ,das is Pflicht bei so einem Thread die JungZ auf dem laufenden zuhalten .man will ja sehn was draus wird bzw wie die Schritte vorran gehn ..

 

Haste alles schon mit einem Tüver durch gesprochen ???

Was für ein Heck und Maske  willst du verbauen ??? 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da dei paar Verkleidungsteile die noch dran sind sowohl auch die Motorabdeckungen alle in mattschwarz sind komme ich immer wieder zu dem Entschluss die Maschine komplett mattschwarz zu lackieren. Wiederum möchte ich ein leucht grün/gelb als akzente setzen.

Ist halt Kacke wenn man so unentschlossen ist.

 

 

 

 

 

nur so als Rat. farbliche Akzente mit gelb oder grün.. Bei eloxalanbauteilen gibt es nix in Gelb.

Grün schon ein paar sachen aber leider sind immer die Grüntöne unterschiedlich je nach Hersteller und Alumaterial. und das sieht dann echt Kacka aus..

 

Daher wenn du akzente machst in Farbe gelb oder grün, mache es mit in den lack oder als sticker folienvariante

 

aber die grundfarbe schwarz ist schon mal TOP  :thumbs_up:

 

Die rahmenabdeckungen etc. kannst ja alles schwarz matt lacken so wie motorteile auch 

 

bin weiter gespannt auf dem umbau und Verlauf wie das Endergenis aussieht

 

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste dich aber glücklich schätzen. .das er die materialgutachten anerkennt. ..viele akzeptieren nur noch teilegutachten. .haste mal nen link zu der Maske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahne es schon. .die Maske wird recht weit abstehen. .wenn dann noch der originale Tacho bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, wie soll denn der Heckrahmen aussehen bzw. gestaltet werden?

Ich zB habe meinen Kühlflüssigkeitsbehälter auf der rechten Seite hinter dem Kühler, aus einer Fahrradtrinkflasche, angebaut.

Das funktioniert top....noch nie Probleme gehabt.

Was machst Du Beruflich, wenn ich fragen darf.....WICHTIG >>>>>>ERST FRAGEN DANN SCHNEIDEN<<<<<<<

 

FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er eine mit ABS hat. .muss er sichs gut überlegen. .wo wie was hin kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auf jedenfalls mal gespannt...Maske gefällt mir zwar nicht wirklich, ist ja aber Geschmackssache. Af jedenfalls berichten ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Leute,

 

leider hab ich vergessen euch mal auf dem laufenden zu halten. Hier mal ein paar aktuelle Fakten:

 

Kurz gefasst:

alle Teile ab

 

Vorne neu:

Fender

Lampenmaseke

Tacho

Lenkerendenblinker von Kellermann

Griffe

Bremsflüssigkeitsbehälter

Kühlflüssigkeitsbehälter

 

Hinten neu:

 

Heck

Blinker inkl. Rück/- Bremslicht (echt stark die Dinger hätte ich nie gedacht)

ein neuer kleinerer Endschalldämpfer (auf diesen Bildern nicht zu sehen aber auf den nächsten)

 

Soweit ist alles verbaut und ich kann im groben sagen ich bin nach schweißtreibenden Stunden fast fertig.

Jedoch hab ich schon einen Fehler gemacht. Undzwar hab ich das Kennzeichen zu tief montiert so das ich beim einfern am Rad schleife aber wenn es richtig gerade ist hab ich noch Luft. Momentan ziehrt sich mein Babe in einem matt schwarzen Look der aber duch knallend Blaue bzw. Neonblau noch aufgebssert wird. Brüllen kann sie jetzt auch sehr laut durch den neuen cobra hypershots black, welcher nicht wie sonst oben an der nicht mehr vorhandenen Fußrastenanlage befestigt wird sondern in Richtung Straße brüllt :D Tüv sagt sieht besser aus (genial der Typ).

Bei der Montage an der Front muss ich sagen das der Fender sehr einfach zu montieren ging. Spitzen anpassen das nichts schleift. 2-3 mal anhalten, Löcher bohren schleifen lackieren fertig. Bei der Lampenmaske gestaltete sich das schon schwieriger.

durch den neuen Tacho musste ich eine extrawagante Konstruktion in der Maske bauen um den Tacho geschickt unter zu bringen. Was mir eigentlich auch gut gelungen ist. ansonsten relativ auch ganz easy ausser das ich das Ding fallen lassen habe und es neu spachteln musste weil es die Ecken erwischt hatte. :wall:

Aber was solls Scheiße ist kein Holz.

Aber die riesen Herrausforderung stand darin den sche..... Tacho zu beschalten. Ich habe den original Schaltplan meiner Karre und was hat auf dem Plan gepasst.....die Hälfte....aber nach langem Suchen und Messen hat am Ende alles funktioniert. Zu dem kam noch ne lange Fehlersuche hinzu was der absolute Hammer war da nur ein Stecker nicht richtig gesteckt hat :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dann ging es zum Tank über....... Da hab ich gefühlt 462796245458 Stunden  217628774655 Schichten Lack runter geholt und 5 Drahtigel verschwendet.

Das ding war vorher beim Wassertransferdruck....super Typ sag ich nur :D

Naja irgendwann war auch das ding lackiert nach dem ich mal festgestellt habe matt schwarz sieht alles :D

Beim Heck hab ich erst die hinteren Rohre gekürzt und neu durch einen Schweißer in einem steileren Winkel passend zum Heck anbringen lassen. Dann eine Metallplatte angepasst und von unten vernietet worauf sich jetzt die gesamte Elektrik den Platz teilt. Alles wurde schön fiexiert und asgekleidet das nichts klappert.

Dann ging es zum Heck. 146894 mal rauf und runter um alles anzupassen. Dann lackiert und verbaut. Mein Kennzeichenhalter habe ich aber ziemlich weit unten an dem Unterbau der Elektrik befestigt an dem auch meine Blinker mit Brems und Rücklich befestigt sind. Sieht echt geil aus.

Jetzt nur noch die jährlichen Wartungsarbeiten durchführen und ich bin fertig :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2: :happy2:

Jetzt muss ich nur schauen das der TÜV in 2 Wochen sagt OK und ich kann auf die Straße. Da er das Video schon gesehen hat sagt er alles Ok erstmal.

Ich bin gespannt.

IMG 1507

IMG 1506

IMG 1504

IMG 1502

IMG 1501

IMG 1500

IMG 1499

IMG 1333

IMG 1332

IMG 1331

IMG 1330

IMG 1329

IMG 1328

IMG 1327

IMG 1326

IMG 1324

IMG 1228

IMG 1226

IMG 1225

IMG 1223

IMG 1222

Bearbeitet von MiHa23
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das KZ auf jedenfall höher und dann negativ sieht besser aus. .

Sehe ich auch so wie Sven , hast doch am Heck jede Menge Platz ! Ansonsten gefällt sie mir ganz gut ! Lack ist immer Geschmackssache , bin kein Freund von Schwarz-Matt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.