Zum Inhalt springen
IGNORED

Fuel Cut Eliminator (FCE) - Erfahrungen und Bezugsquellen gesucht


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Mittels Suche leider nur über sehr wenig Infos gestoßen, deswegen hier mal explizit nachgefragt.

 

Ich bin auf der Suche nach einem FCE, leider finde ich nur einen Anbieter und der hockt in der USA. Was schon wieder zu Problemen beim Zoll führen kann (CE Kennzeichnung usw.). Gibts da auch was aus .de oder zumindest der EU?

 

 

Ferner würde ich mich über ein paar Erfahrungen von Benutzern eines FCEs freuen. Scheint ja auch mittels ECU Tuning oder auch mit dem PC gehen.

Mein Anliegen ist es, die teils sehr harte Gasannahme beim Wechsel aus dem Schubbetrieb zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch gleich richtig machen, auf dem Prüfstand. Da hast du gleich mehrere Möglichkeiten, ein ECU Flash oder die reversible und gefahrlose Variante mit dem Powercommander.

Außerdem lassen sich so noch andere Restriktionen, falsch gewünscht, entfernen. Eine Anfettung vom Gemisch im Teillastbereich bringt auch eine deutlich bessere und sanftere Gasannahme. Die Abgasnormen veranlassen die Hersteller dazu die Motoren im Teillastbereich ziemlich mager laufen zu lassen um die Homologation zu erhalten.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Vollprogramm.

Also ECU + Powercommander...Fuel Cut ist auch mit dabei.

Das Motorrad fährt jetzt wesentlich besser, mich hat der Fuel Cut sehr genervt.

Die Tuningmaßnahme mit ECU u. Powercommander war mehr Spielerei für mich.

Ich habe keine Messung machen lassen, aber Motorrad hat untenrum gefühlt wesentlich mehr Kraft.

..obenrum..keine Ahnung


dieser Händer verkauft einen Fuel Cut Eliminator..sitzt in UK (notfalls fragen..Ivans Fuel Cut Eliminator)

http://www.ebay.com/usr/sgmotorsport?rt=nc

Bearbeitet von Skade
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi zusammen,

 

der Thread ist nun schon älter. Den FCE von Ivan scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben. Gibt es hier aktuelle Alternativen zu dem Powercommander? Ich möchte eigentlich nur eine sanfte Gasannahme aus Kehren erreichen und dafür möglichst geringen Aufwand treiben.

 

Gruß und Danke,

TS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.