Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem

 

 

BODIS Auspuff Slip-On 4-4 GPX2 Edelstahl/ schwarz ...

 

... für die SX und wenn ja, welche ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht audioTom:

 

 

Modell; Artikel; Ausführung; Material; Katalysator; Artikel-Nummer; Preis; PG

 

2010-; GPX2; Slip-On 4-4; SS schwarz; Original; KZ1000-003; 1.299,00 €; 2 / SS schwarz = Stainless Steel (Edelstahl) schwarz

 

2010-; GPX2; Slip-On 4-4; SS/FT ; Original; KZ1000-008; 1.699,00 €; 2 / SS/FT = Edelstahl Rohrsystem / Full-Titan Schalldämpfer

Bearbeitet von P2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, ja. So kann man es auch sehen. Für mich ist die Änderung der Hülle in Titan jetzt keine neue Variante.

Von der Form her isses genau das gleiche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • :danke2: für die Antworten, aber anscheinend ist die erste Zeile untergegangen :sorry:
  • Ich wüßte gerne ob jemand von euch ihn hat und somit Erfahrungswerte oder beurteilen kann ob er sein (teures!) Geld wert ist oder ob jemand evtl. sogar ´nen Link zu ´ner Hörprobe hat :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poldi,

ich habe den IXIL Hyperlow Edelstahl Dualexit auch bestellt und habe dafür 424 Euro bezahlt

Gruss Tom

 

Dann hab ich bei 399 Euronen keinen Fehler gemacht - Danke für die Info :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit hat ja alles geklappt, leider nur bis zum Anbau.

Der linke passt perfekt, Anbau ohne Probleme. Dann habe ich den rechten Originalen abgefummelt (ikl Kabelage) und wollte den Ixil anschrauben......

 

Der passt nicht :( Wenn er unten im Brotkastenroh richtig sitzt,steht er oben am Halter 2cm von Auspufhalter (Fußraste) ab.

Da ist auch nichts mit hinbiegen möglich.

 

http://s1.directuplo...zgtk4ou_jpg.htm

 

http://s1.directuplo...muwbgee_jpg.htm

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen Gruß,

also ich hab mir Akra.... Töpfe dran gemacht. Ich finde Optisch und vom Klang her Suuuper...

Akrapovic ist bei Auspuffanlagen eine eigene Liga............ :respekt:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zerberus SX

  • :danke2: für die Antworten, aber anscheinend ist die erste Zeile untergegangen :sorry:
  • Ich wüßte gerne ob jemand von euch ihn hat und somit Erfahrungswerte oder beurteilen kann ob er sein (teures!) Geld wert ist oder ob jemand evtl. sogar ´nen Link zu ´ner Hörprobe hat :question:

 

Hy

Hab die Bodis GPX2 dran und bin super zufrieden ...sieht klasse aus und auch der Sound is Top :cool:

Obs das Geld wert is,muss eigentlich jeder für sich entscheiden .......zugegeben ,die Ixil gefällt mir auch ...aber ob aus den dünnen Röhrchen vernünftiger Klang

kommt ....ich weis net ;)

Guck mal auf You Tube und gib Kawa Z1000 SX mit Bodis GPX2 ein da bekommste alles zu hören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit hat ja alles geklappt, leider nur bis zum Anbau.

Der linke passt perfekt, Anbau ohne Probleme. Dann habe ich den rechten Originalen abgefummelt (ikl Kabelage) und wollte den Ixil anschrauben......

 

Der passt nicht :( Wenn er unten im Brotkastenroh richtig sitzt,steht er oben am Halter 2cm von Auspufhalter (Fußraste) ab.

Da ist auch nichts mit hinbiegen möglich.

 

http://s1.directuplo...zgtk4ou_jpg.htm

 

http://s1.directuplo...muwbgee_jpg.htm

 

 

Hi Jungz,

 

kennt das problem noch jemand hier im forum wegen anbauproblem ? anhand der bilder würde ich denken, man kann oben die schraube erstmal an die raste stecken, und sieht dann unten richtung brotkasten wo es hapert.. Denn man könnte ja den Dämpfer durch drehen und bewegen in die richtige position bekommen.

Oder muss der brotkasten unten etwas gelöst werden damit es ausjustiert wird ?

 

oder fehlt da eine distanzhülse die noch zwischen halter und halter der rasten muss ?

 

hat den schon jemand verbaut von euch und hat fotos seiner rechten seite ??

 

Kenne eigentlich nur den Laser GP den ich immer verkaufe, da passt es immer perfekt....

 

Über Tips würd ich mich freuen, da zetti64 den von mir bekommen hat und ich ihm ja gerne helfen möchte.... herstelelr kann man ja sonntags nicht erreichen

 

gruß und dank tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungz,

 

kennt das problem noch jemand hier im forum wegen anbauproblem ? anhand der bilder würde ich denken, man kann oben die schraube erstmal an die raste stecken, und sieht dann unten richtung brotkasten wo es hapert.. Denn man könnte ja den Dämpfer durch drehen und bewegen in die richtige position bekommen.

Oder muss der brotkasten unten etwas gelöst werden damit es ausjustiert wird ?

 

oder fehlt da eine distanzhülse die noch zwischen halter und halter der rasten muss ?

 

hat den schon jemand verbaut von euch und hat fotos seiner rechten seite ??

 

Kenne eigentlich nur den Laser GP den ich immer verkaufe, da passt es immer perfekt....

 

Über Tips würd ich mich freuen, da zetti64 den von mir bekommen hat und ich ihm ja gerne helfen möchte.... herstelelr kann man ja sonntags nicht erreichen

 

gruß und dank tom

 

Ich hatte auf der rechten Seite ebenfalls etwas Luft zwischen Befestigung und IXIL aber nicht so viel.

Ich konnte den Endtopf einfach mit der Schraube beiziehen - bei Zetti finde ich das aber auch arg viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ganze nohmal von hinten. Derart viel Spiel kann man nicht ausgleichen, da stimmt definitiv der Winkel vom Rohr nicht. Bei unsere zweiten , Z1000 2011 sieht es genauso aus, also ist es definitiv der rechte Puff mit falschem Winkel.

 

f9dge77h.jpg

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ganze nohmal von hinten. Derart viel Spiel kann man nicht ausgleichen, da stimmt definitiv der Winkel vom Rohr nicht. Bei unsere zweiten , Z1000 2011 sieht es genauso aus, also ist es definitiv der rechte Puff mit falschem Winkel.

 

f9dge77h.jpg

zetti64,

 

aus meiner Sicht ist der linke falsch montiert, versuch mal den Halter des Schalldämpfers so zu montieren wie die originalen, nämlichliegt der Halter vom Schalldämpfer innen an !

 

Rechts ist die Situation auch schon beim Original Schalldämpfer eng, die Länge unten vom Anschlag in dem das Rohr steckt bis zur Befestigungsschraube ist zu groß, so dass hier eine Spannung vorhanden ist, versuch auch rechts mal den Halter der IXIL Anlage innen zu montieren, das sollte deutlich besser gehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ValRos,

 

das meinst Du nicht ernst oder ?

 

Links ist völlig richtig montiert. Geh mal in die Garage, leg Dich auf den Boden und schau dir die Alage genau an, dann wird Dir klar was da "faul" ist. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.