Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Hurric Pro 2 in schwarz dran! Finde den Sound absolut geil! Schön dumpf und ordentliches Brabbeln, wenn man vom Gas geht.

Hab sie mir wegen der Optik geholt und bin absolut begeistert vom Sound.

 

Die rechte Abdeckung passt eigentlich nicht mehr, aber wenn man nen netten Schrauber hat, dann kann der einem das mit einem verdeckt angeschweißten Halter auch richten.

Könnte man so auch wieder auf die Originaltüten zurückbauen.

 

Da ich selbst gefühlte MONATE im Internet auf Suche nach Hörproben allermöglichen ESD´s war...(und keine vernünftigen fand)... der ESD lohnt sich.

Wenn man mal davon absieht, dass der Brotkasten natürlich schon was klaut. Aber ich wollte auch nur geilen Sound und keinen lauten, so dass man mich 10 Minuten bevor ich da bin hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Hurric Pro 2 in schwarz dran!

...

wollte auch nur geilen Sound und keinen lauten, so dass man mich 10 Minuten bevor ich da bin hört.

 

Hört sich trotzdem verdächtig nach Gehörsturz spätestens nach 100km an ... :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt ist meine Satzstellung etwas irreführend!

Man hört mich eben NICHT 10 Minuten vorher. Also nicht allzu laut das Teil!

Also nach 120km am Stück war mein Gehörgang genauso i.O. wie mit Originaltöpfen!

Bearbeitet von Bruce83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Hurric Pro 2 in schwarz dran! Finde den Sound absolut geil! Schön dumpf und ordentliches Brabbeln, wenn man vom Gas geht.

Hab sie mir wegen der Optik geholt und bin absolut begeistert vom Sound.

 

Die rechte Abdeckung passt eigentlich nicht mehr, aber wenn man nen netten Schrauber hat, dann kann der einem das mit einem verdeckt angeschweißten Halter auch richten.

Könnte man so auch wieder auf die Originaltüten zurückbauen.

 

Da ich selbst gefühlte MONATE im Internet auf Suche nach Hörproben allermöglichen ESD´s war...(und keine vernünftigen fand)... der ESD lohnt sich.

Wenn man mal davon absieht, dass der Brotkasten natürlich schon was klaut. Aber ich wollte auch nur geilen Sound und keinen lauten, so dass man mich 10 Minuten bevor ich da bin hört.

 

Ich liebäugle auch mit diesem Endtopf, da er von den Ausmaßen her nicht über die des Originals hinausgeht und ich damit keine Probleme mit den Koffern haben dürfte. Die Sache mit der rechten Abdeckung finde ich jetzt allerdings etwas schräg. Welche Abdeckung meinst du? Also ich finde das nicht akzeptabel, dass ich mir noch irgendeine Halterung zusätzlich basteln und anschweißen muss, um einen Zubehörtopf Topf einigermaßen formschön zu verbauen. Entweder sie passen mit ggf. mitgelieferten Halterungen / Adaptern / Halteschellen oder sie sind ihr Geld nicht wert, weil murksmäßig auf das Mopped abgestimmt. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die, die es nur auf der rechten Seite gibt. Direkt an dem Auspuff.

Mein Schrauber meinte, das man die nicht ohne viel zu viel Spannung anschrauben könne (er sagte auch, dass die sich da mit der Originalabdeckung nicht allzu viel Gedanken gemacht haben...) Und mich hat´s eigentlich fast nix gekostet, also...

Es geht wohl, aber...

 

Ansonsten passen die Teile 1A in die Originalhalterungen.

Bearbeitet von Bruce83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hae nun auch seit Anfang des Jahres die Hurric-SP-Töpfe dran. Montage war kein Problem. Auch die "Verkleidung" war nach ein wenig Ausrichten spannungsfrei verbaut. Sound klasse :clap: . Gestern Probefahrt ohne Db-eater......zu lauuuuuuuuuuuut, gleich wieder rein mit den Dingern. :pfeif:

Na die, die es nur auf der rechten Seite gibt. Direkt an dem Auspuff.

Mein Schrauber meinte, das man die nicht ohne viel zu viel Spannung anschrauben könne (er sagte auch, dass die sich da mit der Originalabdeckung nicht allzu viel Gedanken gemacht haben...) Und mich hat´s eigentlich fast nix gekostet, also...

Es geht wohl, aber...

 

Ansonsten passen die Teile 1A in die Originalhalterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin auf der Suche nach Schalldämpfern für meine SX - am besten in schwarz/carbon. Sollten keine Stummel wie bei der Ixil Hyperlow sein.

 

Hab da die SC Project oval, die Shark Factory u. die Leovince gesehen. Die SC und die Shark sollen ja gut klingen, der Leo eher sehr dezent. Von der Optik her wären die SC oval carbon meine erste Wahl.

 

Eine kostengünstige Alternative wäre noch der Mivv Storm GP. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie klingt er und wie laut ist er?

Wie klingt er im Vergleich zu SC, Shark und Leo?

 

Hätte gerne was bassiges, auch gerne lauter als Serie - allerdings nicht so laut, dass man Stress mit der Rennleitung bekommt (mein SR-Racing an der KTM war mir zum Schluss schon zu laut).

 

Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdert!

Danke.

 

Nico

Zu den Shark und SC findet man ja einiges über die Suche - allerdings sehr wenig über die Mivv Storm. Und wenn doch, dann geht es um die Z750 oder die kälteren Z1000er.

Deswegen das neue Thema ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nico,

 

hatte bei meiner SX den von dir besagten Mivv Storm drauf; also ich kann dir den Auspuff nur empfehlen (Optik - hat mir gefallen/ist aber wie vieles Geschmacksache; Montage - sitzt und passt; Klang - seehr passend für mein altes Gehör - toller Klang; dumpf und ordentlich laut - aber nicht zu laut).

 

Grüße aus OÖ (und imma ob'm bleib'm)

 

da Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Danke Jungs.

Hab mir jetzt den Mivv mal bestellt - als neuwertigen Gebrauchten. Mal sehen, wie der dann montiert ausschaut und klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Mivv GP in Carbon an meiner 2013 er SX dran und bin zufrieden damit. Anbau recht einfach und vor allem passt alles, Sound dumpf und nicht zu aufdringlich.

Kleine Bearbeitung am db-Killer und man hat einen etwas anderen Klang :pfeif:-Tüv konform versteht sich :thumbs_up: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.