Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Mir ist der Sound der Mivv zumindest mit db-Killern nun doch etwas dünn. Deshalb schaue ich doch noch einmal nach etwas kürzeren/schlankeren Töpfen - in der Hoffnung, dass sie etwas besser klingen.

 

Gibt es beim Sound Unterschiede zw. den SC GP M2, den Scorpion Rp1 und den Stark Factory? Aussehen und Maße sind ja fast identisch. Und da der Brotkasten das meiste wegfiltert, könnte ich mir vorstellen, dass es dann bei den dreien keinen großen Klangunterschied gibt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag zwar sein, dass der brotkasten stark dämpft, allerdings kann trotzdem noch was brauchbares rauskommen. ich hab den hurric pro 2 dran (hätte ich mir nicht gekauft, gabs aber beim kauf dazu) - mit eatern eher enttäuschend, ohne eater allerdings sehr laut und einer schöner dumpfer sound. liegt also nahe, dass es beim klang von töpfen auch große unterschiede gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber der Mivv GP dürften die 3 Kanditaten in der straßenlegalen Ausführung auch keine signifikanten Verbesserung bringen. SC und Shark habe ich schon gehört. Klingen sehr zivil. (Z1000 10-)!

Allenfalls der Scorpion würde ich ein bisschen mehr Sound zutrauen. Die Variante ist zumindest nur für Bikes mit Vorschalldämpfer geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

 

Die Hurric kommen aus optischen Gründen nicht infrage.

 

Falls die Shark wirklich auch recht zivil klingen sollten - da wundert es mich, dass die Shark Track doch recht gut klingen. Zumindest hab ich die schon in natura gehört - und das klang gut. Aber ggfs hatte der auch keine db-killer drinnen.

Oder habt ihr einen Vergleich vom Klang zw. den beiden Sharks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir die SX 2017 bestellt möchte diesen Auspuff an die Neue montieren

 

http://www.ebay.de/itm/291533813813?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Das soll auch mit Koffern an der 2017 passen zumindest an der 2016 geht es wohl.

Dürfte wohl das Heck der 2017 und 2016 gleich sein oder?

 

Kennt jemand den Cobra Auspuff Sound?

Weiss jemand ob der Kat Euro 4  noch immer in dem grossen "Brotkasten ist".

Oder der Kat im Auspuff selber ist? Bei dem 2011 Modell musste man noch den Seilzug

ausbauen und diese zerbrechliche Matte auf das Endrohr friemeln.....ist das noch immer so?

 

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht täusche war im brotkasten noch nie ein kat, der saß immer davor. brotkasten ist lediglich ein vorschalldämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex ,

 

woher weist du den die Modellbezeichnung  (ZXT00W) habe danach gesucht selbst auf der Original Kawaseite war nichts zu finden.

Bleibt noch die Frage wo liegt der Serienkat bei der Z1000 SX ( Modell 2017), vor dem Brotkasten? Weiss das schon einer?

Die Cobra Slip on sind ja ohne Kat...

 

Doch laut Hersteller ist der für die 2017er geeignet

http://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_680

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tom.

 

Bei dir verlinkten Herstellerseite sind unten die Typen aufgeführt der SX, ZXT00G 11-13 und ZXT00L 14-16. Die Modellbezeichnung habe ich der Fechter Drive Seite entnommen und bei bike-parts-kawa.com ist die 2017 SX ebenfalls unter ZXT00W bei der Chassis number aufgeführt.

 

Die Katpatronen sitzen bei den Z1000 und SX Modellen am Ende vom Krümmer zum Eingang in den Brotkasten. Denke das Kawa beim Modelljahr 2017 nichts geändert hat.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lightning Dirk

Man sollte beim Auspuff kauf vielleicht auch darauf achten, das es Euro 4 konform ist, da alle bis MY 2016 Euro 3 hatten oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Abgasnachbehandlung VOR den zu wechselnden Endflöten abspielt ist das egal, da ist alleine der Schallpegel für die Zulassung das Wichtige für die Zubehörhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo So habe jetzt mal eine Zeichnung wo der Kat bei der ZX 2017er liegt,

also so wie bei den älteren ZX Modellen  im Krümmer vor dem Brotkasten

So wie ich das sehe kann ich dann den Cobra Slip on Endtopf, welcher ohne Kat ist problemlos

montieren und die Euro 4 Abgasnorm bleibt erhalten.  Oder ist da noch was zu beachten?

 

 

kat_2017.gif

Bearbeitet von biketom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Wert auf eine Zulassung bei deiner 2017er SX legst dann musst du warten bis der Hersteller die Homologation für dein Modell durch bzw. erweitert hat. Wird allerdings daran scheitern da der/die Eater bei Euro 4 nicht mehr ohne weiteres Zerstörungsfrei entfernt werden können was bei den oben genannten Flöten nach Euro 3 noch möglich war. Da wird der Hersteller eine andere Bauart des Innenlebens für dein Bike anbieten müssen.

 

Was die Kat Patronen betrifft ändert sich durch das Nachrüsten nichts, das ist Richtig.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.