Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin erstmal ab Samstag im Urlaub, aber wenn ich hinter meiner Sx stehe

dann sehen die beiden Töpfe gleichmäßig aus.

Ich komme aus Bochum, wenn Jimmy Lust kann er die Töpfe ja mal in natura begutachten

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Hi,

bin erstmal ab Samstag im Urlaub, aber wenn ich hinter meiner Sx stehe

dann sehen die beiden Töpfe gleichmäßig aus.

Ich komme aus Bochum, wenn Jimmy Lust kann er die Töpfe ja mal in natura begutachten

Gruss Tom

 

Würde ich mich auch aufdrängen wollen :-) Hohensyburg oder D&W wäre ne Idee. Bin aber nur an den Wochenenden in der Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spannungsfreie Originaltopf

also bei den KiloZett, die ich kenne und umgebaut wurden waren alle Spannungsfrei verbaut

 

@die Halter der Akra Anlage werden auch aussen montiert

zudem ist sie die einzige, fall Original über Kawa, die die Auspuffklappensteuerung hat

 

@Leistungsverlust

die Zeitschrift Motorad hat, ich glaub in der 19/2011, SlipOn Pötte für die KiloZett getestet und dabei kam nicht wirklich große Unterschiede zum Original Pott raus

manche bisschen mehr Leistung und manche ein bisschen weniger

was ich noch nicht weiß, wie sich das Delta Motorsteuergerät verhält, wenn der Zubehörpott länger dran ist

 

Ob das zu 100% auf die SX zu trifft, kann ich nicht bestätigen, aber ich gehe mal davon aus.

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Teile sind gekommen.

 

Rechter Ersatztopf, zwei Aluhülsen 20mm und Schrauben.

 

Topf dran genau das gleiche. Mit Hülse geht der Rechte dran, ist aber suboptimal. Nun gut, also links auch die geliferte Hülse rein, damit es wenigstens gleich aussieht. Die geht aber nur mit Spannung drunter. Und die Schrauben sind zu klein (benötigt 10er, geliefert 8er)

 

Fazit:

Murks auf allen Kanälen. Keine ABE für die SX. Zertifikate von der Herstellerseite für falschen Pot. Mitgelieferte nicht für die SX und ohne Stempel.

Antwort von Headquater Spain bis dato nicht.

 

Ich denke ich werde mich von diesen schönen Töpfen verabschieden.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zetti das ist doch echt sch :zensur: e. Geb sie zurück, so einen Ärger braucht kein Mensch. Da kann ich doch echt froh sein das ich mich für die MIVV DG entschieden habe. Da sind die dazugehörigen Hülsen schon dabei, die Schrauben passen, auf der ABE Karte steht die SX auch drauf und der Sound ist auch geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

So, neue Teile sind gekommen.

 

Rechter Ersatztopf, zwei Aluhülsen 20mm und Schrauben.

 

Topf dran genau das gleiche. Mit Hülse geht der Rechte dran, ist aber suboptimal. Nun gut, also links auch die geliferte Hülse rein, damit es wenigstens gleich aussieht. Die geht aber nur mit Spannung drunter. Und die Schrauben sind zu klein (benötigt 10er, geliefert 8er)

 

Fazit:

Murks auf allen Kanälen. Keine ABE für die SX. Zertifikate von der Herstellerseite für falschen Pot. Mitgelieferte nicht für die SX und ohne Stempel.

Antwort von Headquater Spain bis dato nicht.

 

Ich denke ich werde mich von diesen schönen Töpfen verabschieden.

 

Vielleicht hat man dir wieder den gleichen re. Auspuff zurück geschickt und nur diese drecks Hülsen dabei gepackt. :twisted: Ich musste damals beide Töpfe einschicken und hab auch zwei neue zurück bekommen. Dann hats (besser) gepasst.

 

Wär ja echt schade wenns nix wird. Bin abgesehen von dem anfänglichen Ärger nun super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is genau was mich so ärgert, ich find den Topf einfach mega geil.

 

War eben nochmal biegen, drücken, fluchen.......er past schon mal besser als der erste.(vorher 3-4 cm jetzt 1-1,5) Mit Gewalt bekomme ich Ihn auch ohne die Hülsen annähernd gerade. Ich könnte das schon so dengeln, das er gerade sitzt und nur geringfügig Spannung hat, bekomme dann aber die Originale wohl rechts nicht mehr drauf ohne wieder rumzudengeln. Und die Rastenhalterung hat dann Zugkräfte aufzunehmen :huh: Die Hülsen sind aber echt eine Verarsche. Die sind mit der Hand von Meterware abgesägt worden....hochpräziese... :wacko:

 

Ich besorg mir morgen große Unterlegscheiben für unter die Original Cromscheibe und bieg dann nochmal kräftig, das muss passen.

 

 

 

 

PS: Vieleicht doch mit der ersten Mechanikerregel ......schwing des Hammers Last bis der Scheißkram passt.?!

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Bochum, wenn Jimmy Lust kann er die Töpfe ja mal in natura begutachten

 

Jau würd sie mir bei Gelegenheit gerne mal angucken/anhören.

Dir erstmal nen schönen Urlaub ;)

Bearbeitet von DerJimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Das is genau was mich so ärgert, ich find den Topf einfach mega geil.

 

War eben nochmal biegen, drücken, fluchen.......er past schon mal besser als der erste.(vorher 3-4 cm jetzt 1-1,5) Mit Gewalt bekomme ich Ihn auch ohne die Hülsen annähernd gerade. Ich könnte das schon so dengeln, das er gerade sitzt und nur geringfügig Spannung hat, bekomme dann aber die Originale wohl rechts nicht mehr drauf ohne wieder rumzudegeln. Und die Rastenhalterung hat dann Zugkräfte aufzunehmen :huh: Die Hülsen sind aber echt eine Verarsche. Die sind mit der Hand von Meterware abgesägt worden....hochpräziese... :wacko:

 

Ich besorg mir morgen große Unterlegscheiben für unter die Original Cromscheibe und bieg dann nochmal kräftig, das muss passen.

 

 

 

 

PS: Vieleicht doch mit der ersten Mechanikerregel ......schwing des Hammers Last bis der Scheißkram passt.?!

 

War bei mir nach dem Umtausch auch noch ca 1cm Luft bis zum Halter, aber schon um einiges besser als vorher. Hatte noch von der letzten Tieferlegungsaktion meines damaligen Autos (lange her) ein paar Federwegsbegrenzer übrig. Wenn dir das nix sagt, sind ca 2cm dicke Scheiben mit fast dem gleichen Aussendurchmesser wie unsere Auspuffhalterung. Und die Innenbohrung passt auch prima. Jetzt noch aus 2cm 1cm machen und du hast den perfekten Abstandshalter (meiner Meinung nach). Die andere Hälfte auf die linke Seite (weschen de Optik) und fertig.

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

http://s14.directupl...nadmufd_jpg.htm

 

http://s1.directuplo...4gv87uq_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es ist vollbracht, die Töpfe hängen und sind gerade. Musste biegen bis der Arzt kam, aber es ging. Der erste Topf geht definitiv nicht, sende den nun zurück. Ich habe mir Unterlegscheiben besorgt, Durchmesser wie die Gummilager und damit unter der original Chromscheibe rechts und Links 7mm aufgebaut. Sieht aus als müsste das so sein und stört somit nicht die Bohne :mrgreen:

 

Fazit nunmehr:

Optik geil, Sound super, aber nicht plug and play, IXIL Service eine Katastrophe,Ixil Webseite fehlerhaft,...... Tom wie immer super

 

Jetzt muss ich nur noch die Sache mit der ABE in den Griff bekommen...

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thommy,

 

sind wir bei der Geburt getrennte Zwillinge ? :P .....der VHT Lack steht schon auf dem Regal.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Teile sind gekommen.

 

Rechter Ersatztopf, zwei Aluhülsen 20mm und Schrauben.

 

Topf dran genau das gleiche. Mit Hülse geht der Rechte dran, ist aber suboptimal. Nun gut, also links auch die geliferte Hülse rein, damit es wenigstens gleich aussieht. Die geht aber nur mit Spannung drunter. Und die Schrauben sind zu klein (benötigt 10er, geliefert 8er)

 

Fazit:

Murks auf allen Kanälen. Keine ABE für die SX. Zertifikate von der Herstellerseite für falschen Pot. Mitgelieferte nicht für die SX und ohne Stempel.

Antwort von Headquater Spain bis dato nicht.

 

Ich denke ich werde mich von diesen schönen Töpfen verabschieden.

 

Also das mit der ABE verstehe ich jetzt nicht.

 

Meine Z 1000 SX ist laut Schein eine ZXT00G.

Die ist in der ABE bei IXIL.com angegeben. Mit Stempel und Unterschrift.

Kannst Du beim Hyperlow unter Approval downloaden.

 

Was fehlt denn da ?

 

Bei meinen Töpfen war diese ABE ausgedruckt dabei - gleich 2 X für jeden Topf eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.