Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

Die ABE bei IXIL auf der Webseite, und die mir vom Generalimporteur zugesendete sieht soweit gut aus, ist aber falsch.

 

Das Problem besteht darin, das als TYP 7074-7075 bescheinigt wird und das ist der "Oval" nicht der "Hyperlow"

Der Hyperlow hat den TYP 7374-7375.

 

Also benötigen wir ein Homologationszertifikat mit dem Typ 7374.7375 und ZT00G, mit Stempel und Unterschrift.

 

PS: In meinen Kartons lag nur eines für die Z1000 mit Typ 7374-7375 aber ohne Stempel und Unterschrift :angry:

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - verstanden - jetzt hab ich es auch gesehen. :idea:

Beim Hyperlow ist das flasche Dokument hinterlegt.

 

Jetzt muss ich mal auf das beigefügte Originaldokument schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute zufällig bei meinem Händler diese schicke Anlage gesehen, kaum zu glauben, es gibt noch Hersteller, die die original Befestigungspunkte (Lage) wählen !

 

http://www.z1000-forum.de/gallery/image/5685-k-p120720-114810/

 

Vielleicht versucht IXIL eine Variantenreduzierung, und die Probleme resultieren daraus, dass die Variante für die SX eventuell auch für das Moped XYZ passt !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poldi,

 

wenn Du eine gültige hast, stelle das bitte als PDF hier ein.

 

Ich bleibe da noch aktiv und nerv IXIL regelmäßig, mal sehen was da rauskommt.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich bleib da eh dran.

 

Heute ausgiebig geteste. Dauergrinsen muss ich mir nun operativ entfernen lassen.

Sound ist klasse, und ich konnte keine Leistungseinbußen, oder anderes negatives feststellen.

 

Werden für die Z1000 gleich noch einen bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die SX noch nicht, ich warte noch auf Feedback von IXIL Germany, respektive dem Generalimporteur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war gestern bei PW auf dem Stand und hatte ein nettes Gespräch mit dem Purchase Manager.

Er hat nicht schlecht gestaunt, was für ein Durcheinander mit IXIL da besteht. Mal sehen was er nun ereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

da das hier die Auspuffecke für die SX ist, werd ich mich hier auch mal betätigen. Vielleicht nutzt es dem einen oder anderem.

Habe seit heute die Miiv Double Gun dran. Gefiel mir optisch und akustisch von den YouTube-Videos am besten, daher....

Die sache ausgepackt... sehr schön leicht, beide zusammen um die 2,2 kg. Ordentlich verarbeitet und geschweißt.

Was beim Anbau aufgehalten hat, war der Abbau... :smile13: blödes gefrickel mit den Versteller-Seilzügen. Sonst reiner Anbau ca 20-30min.

Was mich persönlich gestört hat (etwas..) war, dass man Abstandshalter (beiligend) an der Fussraste nutzen muss, da der Puff nicht bündig

anliegt. Hätte man besser machen können.

Nun zu dem, weshalb man ja sowas wechselt. Über Optik wurde schon was gesagt, also jetzt der Hauptteil; der Sound:

Habe hier gelesen, das der Brotkasten eh alles klaut (glaube ab den 10er Modellen) und man also auch ohne Endrohre nicht viel zu hören kriegt.

Das wiederlegt die DoubleGun eindeutig !! Raus kommt ein dumpfer, recht kräftiger Sound im leerlauf, der mir solgleich nen krampf im Gesichtsmuskel

besorgte. :D

Was über Standgas abgeht, halte ich allerdings mindestens für Grenzwertig. Da muss Bakschisch geflossen sein bei der ABE-Verteilung.

Kurzes am Gas drehen wird mit heiserem Bellen beantwortet, um dann ab 2-3000 U/min richtig loszuröhren. Bin etwas hin und her zwischen

GEIL.... und Ojeoje. (wobei das GEIL überwiegt...). Ansonsten normale Gasannahme .

 

So, hoffen das der eine oder andere der noch nicht wusste was er nehmen soll, hierdrin eine Entscheidungshilfe gefunden hat.

Euch noch viel Sonne und sauberen Asphalt

 

Oxygen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine Z1000SX 2012. Den besten Klang finde ich, hat der Shark Factory.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der diesen Auspuff auf ner SX fährt und schon Erfahrungen damit gesammelt hat?

 

Gruss Hüppenbecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hüppi

 

hab die Shark StreetGP drauf...dürften ja bis auf das Carbonendteil baugleich sein.

Grund war : Mehr Platz gegenüber Orginal (tiefere Soziarasten möglich), gute Optik, schöner Sound....sie brabbelt schön beim runterschalten, Sozia meint die haben schon ganz schön Sound;-)....ok und der Preis ist auch nicht schlecht.

Bei extremsoundanforderungen gibt's die Akra oder die Barracuda....Einzeleintragung der Komplettanlagen erforderlich

 

Bild von der Shark Street GP hab ich in meiner Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was so mancher Auspuffhersteller rausschickt.

Ich hatte an meiner B-King den Bodis, der ja zentriert mittig unterm Heck sitzt. Kostet mal schlappe 1.300 Euro. Beim ersten Topf den ich bekam waren die beiden Halter um glaub 12 mm aus der Mitte gesetzt. Wie das aussah brauch ich wohl keinem erzählen. Auf Nachfrage beim Händler wurde dann festgestellt, dass sämtliche Töpfe die auf Lager waren die gleichen Fehler aufwiesen (tolle Qualitätskontrolle). Habe dann einen direkt vom Werk bekommen, da hats gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.