Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000SX


zetti64

Empfohlene Beiträge

Da stimmt ja garnix :haue: .

 

Ich glaube du musst den zurückschicken, hast ja jetzt schon nur probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Soweit hat ja alles geklappt, leider nur bis zum Anbau.

Der linke passt perfekt, Anbau ohne Probleme. Dann habe ich den rechten Originalen abgefummelt (ikl Kabelage) und wollte den Ixil anschrauben......

 

Der passt nicht :( Wenn er unten im Brotkastenroh richtig sitzt,steht er oben am Halter 2cm von Auspufhalter (Fußraste) ab.

Da ist auch nichts mit hinbiegen möglich.

 

http://s1.directuplo...zgtk4ou_jpg.htm

 

http://s1.directuplo...muwbgee_jpg.htm

 

Ui, genau das gleiche Problem hatte ich auch. Hab getauscht, dann war es etwas besser. Nur noch ein halber cm Luft. Den hab ich mit ner dicken Gummischeibe überbrückt. Passte dann super.

 

Trotz allem habe ich es nicht bereuht. Super Auspuff.

 

LG

Bearbeitet von Lieutenat Dan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest mal auf dem Gutachten:

 

Component type-approval in respect of non-original exhaust system for two wheel vehicle

(without catalytic converter)

:shock::verwirrt::mad2::haue:

 

 

ich glaube fast die basteln sich ihre ABE's zusammen wie sie sie brauchen.

Bearbeitet von P2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Hi Jungz,

 

kennt das problem noch jemand hier im forum wegen anbauproblem ? anhand der bilder würde ich denken, man kann oben die schraube erstmal an die raste stecken, und sieht dann unten richtung brotkasten wo es hapert.. Denn man könnte ja den Dämpfer durch drehen und bewegen in die richtige position bekommen.

Oder muss der brotkasten unten etwas gelöst werden damit es ausjustiert wird ?

 

oder fehlt da eine distanzhülse die noch zwischen halter und halter der rasten muss ?

 

hat den schon jemand verbaut von euch und hat fotos seiner rechten seite ??

 

Kenne eigentlich nur den Laser GP den ich immer verkaufe, da passt es immer perfekt....

 

Über Tips würd ich mich freuen, da zetti64 den von mir bekommen hat und ich ihm ja gerne helfen möchte.... herstelelr kann man ja sonntags nicht erreichen

 

gruß und dank tom

 

Hi Tom,

 

hatte genau das gleiche Problem mit der rechten Seite. Auch ca. 2cm Luft bis zum Halter. Da half alles probieren nix. Und mit Verspannung bzw. Gewalt anschrauben ist bestimmt nicht gut für die restliche Auspuffanlage. Hab einmal getauscht. Danach war es etwas besser. Nur noch 1/2 cm Luft. Hab dann noch ne dicke Gummischeibe drunter gepackt (re+li natürlich). Danach war alles bestens.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem: http://www.z1000-for...1000-2010-2012/

 

steht im gutachten Typ 7374-7375

 

Steht die SX aber nicht drauf!!!

 

 

Lest mal auf dem Gutachten:

 

Component type-approval in respect of non-original exhaust system for two wheel vehicle

(without catalytic converter)

:shock::verwirrt::mad2::haue:

 

 

ich glaube fast die basteln sich ihre ABE's zusammen wie sie sie brauchen.

Bearbeitet von P2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zetti64,

 

hier in der Explosionszeichnung ist zu erkennen, dass beide original Achalldämpfer jeweils innen montiert sind oder ?!

 

Probier doch einfach mal "meine" Variante, es ist doch links nut ein 6,0 mm Inbuß und ein 14 Schlüssel sowie eine 10 Nuss !

 

Ich hatte die IXIL auch an meinem alten Moped, dachte zuerst auch passt nicht, wie ich dann aber den Halter innenliegend montiert hatte war alles in Ordnung !

 

Außerdem wird das optisch auch och etwas besser aussehen, da die IXIL jetzt links nach außen zeigen müßten !?

 

Das sind aber nicht die "Originalen" und die Ixils kommen auch nicht innen rein.

Wenn er nach aussen schon so viel abstand hat, wie soll er da erst hinter den Halter kommen :wall:

 

So muss das aussehen und nicht anders:

 

compdsc7075vb9je6l1yp.jpg

 

 

compdsc7096ugcwkmt4b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Das sind aber nicht die "Originalen" und die Ixils kommen auch nicht innen rein.

Wenn er nach aussen schon so viel abstand hat, wie soll er da erst hinter den Halter kommen :wall:

 

So muss das aussehen und nicht anders:

 

compdsc7075vb9je6l1yp.jpg

 

 

compdsc7096ugcwkmt4b6.jpg

 

JOUP, genau so. :clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe auch gerade nochmal mit Ixil telefoniert. Bei der SX ist es wohl etwas anders als bei der Z.

 

Kawasaki selber hat Abweichungen bei der Soziusrastenanlage und bei derr SX sollte man zwischen dem Halter und der Rastenanlage Hülsen setzen.

 

sowas kenn ich auch von einigen anderen Herstellern / Anbietern mit den Hülsen zwischen Dämpferplatte und Raste.

 

Denn sonst sitzt der Dämpfer zu sehr unter Spannung und der angeschweisste Halter am Ixil Dämpfer kann reißen bei Vibrationen. man sollte auch nicht die Halterung biegen. Also am besten eine Distanzhülse dazwischen.

 

Lt. Datenblatt sollte auch was dabei sein, aber scheinbar lagen die nicht mit drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki selber hat Abweichungen bei der Soziusrastenanlage und bei derr SX sollte man zwischen dem Halter und der Rastenanlage Hülsen setzen.

 

Mein Kawahändler hat sich schepp gelacht. Nachgemessen bei beiden Maschinen.....völlig identisch...wie erwartet.

 

Die IXIL haben einfach Toleranzen die wohl, sagen wir mal....nicht zu unterschätzen sind. Hülsen sind OK, wenn es nicht mehr als 1 CM ist, 3-4 CM ist, soory, ein mieserables Produkt.

 

Ist es denn so schwer mal einen zu tauschen, der wohl am Rande der Toleranz liegt. Ich verstehe den ganzen Humbug nicht.

 

 

Tom,

 

das geht nicht gegen Dich, aber was die da versuchen ist eine Frechheit. Mal ganz abgesehen von den Certifikaten, bin gespannt was IXIL Spain antwortet.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieutenant Dan

Hallo, bei mir hat's auch nicht gepasst. Is nicht die SX!! Kann mir nur schwer vorstellen, dass da zwischen beiden Modellen Unterschiede sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Tom und ich beim Importeur vorstellig waren, gelobte dieser Hilfe. Sobald die Teile da sind berichte ich.

Bei den Certifikaten bin ich mal gespannt, gemeldet hat er es :P .... ich gestern auch schon direkt im Headquater :sport1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute meinen IXIL Hyperlow bekommen und sofort an meine SX eingebaut.

Beide Seiten passen super. Kein Spiel an den Halterungen. Mußte

weder was biegen noch irgendeine Hülse verwenden. Halterungen

werden außen montiert.

 

Achtung für die Schraube unter der Sitzbank die man lösen muss um die

Seilzüge auszuhängen, braucht man einen 25 Torxschlüssel mit Loch.

Man hat lange gedauert bis ich im Baumarkt einen bekommen habe.

Die zerbrechlichen Dichtungen von dem originalen Auspuff ab zu bekommen

dies war die einzige Schwierigkeit, deshalb hat die Montage bei mir auch 2 Stunden gedauert

 

Der Sound mit DB Eater ist super dumpf, einfach genial. ABE und Anbaumaterial

waren nicht dabei. Auf den Entöpfen ist ein genietetes Schild mit derAufschrift e9 4554

sonst nichts.

 

@ zetti,

der rechte Endtopf ist definitiv der falsche. Du mußt den zurücksenden.

Lass dir nichts einreden mit Hülsen.

 

Bilder:

1

2

3

 

Gruss Tom

Bearbeitet von biketom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.