Zum Inhalt springen
IGNORED

Krümmer abbauen


DTZ1000

Empfohlene Beiträge

Moin Moin bin neu hier und auch neu in Sachen am Motorrad Schrauben.

Wie kann man den Krümmer am besten/einfachsten abbauen. Mein Problem ist das ich ja denn kühler entfernen muss und dazu sollte ich wahrscheinlich die Kühlflüssigkeit ablassen oder !!!!??

Z1000 04 dankeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrat Ihm doch wie !

Bei meiner Z lässt sich der Kühler unten am Abstandhalter lösen

und etwas nach vorne klappen, so kommt man mit ner Ratsche und ner kurzen Verlängerung

an die Krümmermuttern.

Sollte bei der 3/4 auch funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratsche, Gelenk, Verlängerung und Nuß, mehr brauchts nicht.


(Bild in groß ansehen, rechte Maustaste, Bild in neuem Tab öffnen)

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 100% Gasdicht zu sein sollten die Dichtungen immer erneuert werden, sonst hast die Arbeit evtl. zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer wurde noch nie demontier, mein Vorbesitzer hat an dem Motorrad nichts geändert!

Ich hatte den Krümmer auch noch nie ab, werde aber trotzdem neu Dichtungen kaufen, können ja nicht die Welt kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Stück 9,29 €. Passen bei der Zx9r E / F, Z750 2004 - 2006 und der Z1000 2003 - 2006.

 

http://www.ebay.de/itm/4X-Auspuff-Krummer-Dichtung-39X47X2-5-MM-Kawasaki-Z-1000-A-/331304389281?hash=item4d2347caa1:g:mqwAAOSwPe1T~9nP

 

 

 

forums_1447618131__img_7610_1.jpg

 

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey,

 

ich wollte meinen Akrapovic Krümmer von meiner Z800 ausbauen.

Komme ich an alle Krümmermuttern dran, ohne etwas anderes abzuschrauben?
Muss ich etwas bestimmtes beachten?

 

Der Tabelle mit den Anzugsmomenten konnte ich entnehmen, dass die Muttern anschließend mit 17 NM angezogen werden.
Eine bestimmte Reihenfolge wie ich die Muttern anziehe gibt es nicht, oder?

 

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Bearbeitet von Bas7i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.