Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettumbau Z1000 2014 ZRT00F


Blasi1993

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe mir vor 14 Tagen absichtlich kurz vor dem Winter meine Z1000 2014< geholt damit ich jetzt im Winter alles komplett umbauen kann.

Sesshaft bin ich in Salzburg, Österreich deshalb wundert euch nicht falls euch manche Sachen Tüv mäßig komisch vorkommen da ja auch in Österreich das eine oder andere anders ist.

 

Ich fahre im Moment noch da ich diese Saison pausiert habe und ich noch etwas aufholen will.

 

beginnen werde ich Ende November/Anfang Dezember mit der Kompletten Akrapovic Race-Line Anlage welche mit einer Elektronisch gesteuerten Klappenanlage auf die Norm gebracht wird.

 

 

Was kommt:

 

  • Akrapovic Komplettanlage mit Schaltergesteuerter Klappenanlage
  • Lenkerendenblinker
  • Lenkerendenspiegel
  • K&N Filter
  • Superbikelenker
  • Schrauben und Anbauteile Eloxieren
  • Verstellbare Bremshebel lang
  • Schwarzes Rücklicht
  • Blinker in die hinteren Seitenteile
  • Nummernschildhalterung seitlich
  • Rizoma Fußrasten
  • Rizoma Sturzpads
  • Grüne Schläuche
  • LED Motor und Unterbodenbeleuchtung in Grün
  • Carbon Kupplungs- und Limaabdeckung und div. Verkleidungsteile
  • Teillackierung
  • Hyperpro Lenkungsdämpfer
  • RF Biketech Frontabdeckung
  • Felgen Lackieren 
  • Schriftzug
  • Grüne Kette
  • Sitzbank neu Polstern
  • LSL Griffe

 

Ich glaube das war alles.

 

Falls wer Einwände/Fragen oder Anregungen hat bin ich dafür gerne offen.

 

ich melde mich die Tage wie es mit der Planung der Komplettanlage aussieht.

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/thumb_forums_1447443200__foto_021115_10_59_46.jpg

 

:fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blasi,

 

bitte in Zukunft gute Bilder wo man was erkennt :-). Ansonsten bin ich gespannt auf deinen Umbau. Der seitliche KZH an meiner Rod ist geil, aber an ner Z? Wie gesagt, bin gespannt. Viel Spaß beim schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappenanlage beziehst du woher bzw. ein Universal Teil nur mit Laut/Leise Schalter oder mit Gangerkennung etc.? Ob das bei einem "Eigenbau" von der Wirtschaftlichen Seite her lohnt (Anschaffung/Montagekosten/Prüfung und Eintragung -wenn es abgesegnet wird-) währe auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setzt lieber das KZ schön bis ans Heck ran. .sieht auf jeden Fall besser aus, als der Seitliche KZH

 

Und als komplett Umbau würde ich es nicht bezeichnen.

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den ersten Blick habe ich selbst 12 der genannten Vorhaben an meinem bike... 2 weitere auf ne andere Art und Weise...

 

Ich möchte ihn nicht demotivieren... Aber nen Umbau ist einfach was anderes... Einarmschwinge oder heckumbau wären da 2 schnelle Beispiele...

 

Schreib für deinen Umbau am besten den Lasertom an, Inhaber vom z1000-shop.de, der wird dir 90% der Teile günstig liefern...

 

Den Sitz kannste gut und schnell über MedPol bekommen...

 

Beides Sponsoren des Forums...

 

Die Kette bekommst du bei motorradteile borken, einfach den Detlef anschreiben, da hab ich meine auch her...

 

Natürlich alle drei in Deutschland, aber das würde sich auch noch regeln lassen mit dem Versand...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Wie kann man sich nur an dem Wort "Umbau" so festbeißen und hier gleich den Thread des TE zumüllen...

Hab ich kein Verständnis für, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... der Winter ist schon fies... :roll: ....manchmal sind's hier auch die User... :P

 

Willkommen im Forum, viel SpaZZ mit der neuen Z1000 und natürlich auch beim Individualisieren :thumbs_up: ...die Akra Komplettanlage ist an der Maschine auf jeden Fall eine geniale Investition, also dranbleiben.

 

Und lass dich hier von den o.g. Beiträgen nicht runterziehen, die sind nicht alle so... der Winterfrust fängt bei vielen halt an, da ist manch einer schon im November gehässig... :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. OK, als Komplettumbau würde auch ich das nicht bezeichnen. Macht aber nix, das ist Definitionssache ;)

Lasse Dich nicht entmutigen, viel Spaß hier und ich freue mich auf Deinen Bericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige definieren Komplettumbau mit abgesägten Heck, Fightermaske, andere Gabel, Schwinge, etc. und würden das Wort Komplettumbau wahrscheinlich am liebsten für sich schützen lassen.;)

Alles Umbauten die an der 2014er übrigens mehr als überflüssig sind.

 

In den Verkaufsanzeigen von mobile ist die Hemmschwelle viel niedriger. Da ist mit anderem Auspuff, Kennzeichenhalter, Tankpad schon ein Komplettumbau oder eine Super Spezialedition entstanden. Das ist in der Tat lächerlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man sich nur an dem Wort "Umbau" so festbeißen und hier gleich den Thread des TE zumüllen...

Hab ich kein Verständnis für, tut mir leid.

 

An dem Wort "Umbau" habe ich nichts einzuwenden. In der Überschrift steht aber "Komplettumbau". Und darunter verstehe ich nunmal auch was anderes. Und wenn man sowas in einem Forum postet, dann muß man auch mit Kritik rechnen. Zweifellos wird hier viel Geld in die Hand genommen, um die Z aufzuhübschen, aber ein "Komplettumbau" ist es in meinen Augen auch nicht. Aber ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.