Zum Inhalt springen
IGNORED

Team Schwaben im Vercors (30.07 - 13.08.2016)


harry

Empfohlene Beiträge

30.07.2016 bis 13.08.2016

Auf zu neuen Eindrücken und Strassen ins Vercors (Frankreich)

 

115.jpg

 
maxresdefault.jpg
 
274145-la-chateau-de-vizille.jpg
 
Château de Vizille ist zu Fuß ( 1,5 km) erreichbar
 
 
Hier ein paar Stichworte:

 
Col de Carri, George de la Bourne, Col de Gaudissart, Col de la Machine, Col de la Bataille, Col de la Bachassette ,Col de la Roussette
Col d'Izoard, Col de Galibier, Alpe d'Huez, Gorges du Nan, Combe Laval, Montvernier, Col de l'Iseran, Bourg-Saint-Maurice, Lac de Roselend
 
Der Termin ist vom Samstag, den 30.07. bis Samstag, den 13.08.2016
Das sind die ersten zwei Wochen der Sommerferien in BaWü. 
 
Wir lassen uns in Vizille auf dem Campingplatz http://www.campingvizille.com/ nieder. 

plan.jpg
 
 
Wer Interesse hat, darf uns gerne begleiten.   :thumbs_up:
 
Mittlerweile haben wir ein Mobilhome MH15 reserviert
 
Teilnehmerliste:
 
kawaharry
Jägermeisterin
Werner 
FinnesZ (40 km entfernt)
sammylee (40 km entfernt)

schorsch (mittendrin statt weit entfernt)

mischu

Bearbeitet von kawaharry
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allein Urlaubstechnisch wird es schwierig bei uns. Aber wenn es irgendwie möglich ist, wäre ich gerne dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ihr Jammerlappen, dies sind alles asphaltierte Strassen.

 

Nur mal zur Erinnerung, wir waren auch schon am Gardasee auf dem Maniva

 

der war überwiegend geschottert

Bearbeitet von kawaharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ihr Jammerlappen, dies sind alles asphaltierte Strassen.

 

Nur mal zur Erinnerung, wir waren auch schon am Gardasee auf dem Maniva

 

2011-08-14+12_43_06.jpg

 

der war überwiegend geschottert

 

 

Ich weiß, aber einmal und nicht wieder  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade mit einem Kollegen (der auch Motorrad fährt) ein Gespräch über diesen geplanten Urlaub.

Er hat sehr begeistert :happy2:  über die Gegend erzählt, sei der optimale Ausgangspunkt für unsere Motorradtouren.

Ein Besuch vom "Parc du Chateau de Vizille" auch ein absolutes Muss.

 

Auf jeden Fall megaempfehlenswert ... waren seine Worte! :thumbs_up:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der im Vercors und Umgebung schon mehrmals zu Gange war, kann ich euch nur sagen, das dieses in Motorradfahrerkreisen zu Unrecht etwas stiefmütterlich behandelte Gebiet auf jeden Fall eines Aufenthaltes würdig ist. Neben den Strasse rund um den Cirque de Comb Laval ist hier allerhand anzustellen. Neben Alp d`huez bieten von dort aus eine Runde Mont Ventoux, Verdon, Signal de Lure,Gorge de Nesque und Meuoge und Ardeche`und die Ecke um den Lac de Serre Poncon allerhand mopeturalen Zeitvertreib.

Ich überlege daher eine Teil-Teilnahme.

Wird dann aber vermutlich mit Anreise auf Achse und mit Hotelübernachtung erfolgen.

 

Der Alp d`Huez etwas zackiger als Apothekenradler erklimmende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von unserer Seite aus sei Interesse bekundet  :thumbs_up: und die Recherchen nach einer möglichen Unterkunft (Domizil)  sind bereits im Gange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von unserer Seite aus sei Interesse bekundet  :thumbs_up: und die Recherchen nach einer möglichen Unterkunft (Domizil)  sind bereits im Gange...

 

.. dieser Aussage würde ich mich anschließen aber muss dann erstmal in meinen Terminplan für nächstes Jahr schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben gebucht. Vom 27.07.-06.08.2016 :happy2: :happy2:

 

In Voiron.  Zwar ca. 40 km  von euch weg. Aber der Preis für das Haus ist unschlagbar für Frankreich.

 

Ihr glaubt doch nicht, dass ihr ohne uns nach Frankreich geht..... :pfeif::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.