Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerschutz an der z1000 ab 2014


zozo

Empfohlene Beiträge

Hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Hab mir einen Kühlerschutz gekauft aber war etwas über die Montage überrascht. Muss zum lösen der oberen Schraube die linke Verkleidung demontiert werden ? Sehe sonst keine Möglichkeit die Halterung sonst zu montieren 

Wie habt ihr es gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem musste ich die Seitenverkleidung nicht weg bauen, allerdings sind die Schrauben original so angeknallt das ich die noch nie aufbekommen habe :D

04_IMG_20191016_164649_resized_20191018_063319204.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hast den Schutz dann befestigt??? 

Meiner liegt schon wieder 2 Monate und ist nicht montiert.... also wenn jemand Zeit hat kann er gerne kommen :)

E76F1EAB-9BD6-4CD9-B262-6449A3BB8FBB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt auch nochmal damit beschäftigt. Die Verkleidung muss denke ich nicht ab. Die obere rechte Schraube und untere lässt sich gut so lösen. Aber an der linken Seite gibt es ja keine Schraube, wie mache ich es da ?

BF67DF3E-E03E-482B-AAF1-B54E7A93E944.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stülpt man es einfach drüber (nippel in die Lasche,) festgeschraubt wird sie nur 2x, einmal oben und unten in der Mitte.. 

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎01‎.‎2020 um 14:02 schrieb JC68:

Und wie hast den Schutz dann befestigt??? 

Meiner liegt schon wieder 2 Monate und ist nicht montiert.... also wenn jemand Zeit hat kann er gerne kommen :)

E76F1EAB-9BD6-4CD9-B262-6449A3BB8FBB.jpeg

 

Eventuell hab ich das ja überlesen, aber wo bekommt man den so nette Abdeckungen her?

Eventuell finde ich ja was nettes für meine 9er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt dran :D

gefühlt etwas locker an den Seiten, aber nach ner kurzen Testfahrt konnte ich kein vibrieren oder Ähnliches feststellen 

B0EF9A31-5453-4D16-87C3-3345AD26F9D9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke übrigens für den Tipp mit den Spaniern. Ich habe mir auch ein Teil geholt. Gefällt mir sehr gut. Will ich euch nicht vorenthalten, falls jemand unterschiedliche Beispiele für die eigene Entscheidungsfindung braucht.

Kuehlerschutz_Z1000.thumb.jpg.f07190b417c89bd5c9bd1adf2c2f7963.jpg

 

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Kleiner Tipp am Rande... z1000 2014

 

Passt auf, dass das Gitter die Lamellen nicht berührt.

 

Bei mir passte es am Anfang, und nach 2 Jahren war mein Kühler durch...

Das Gitter hat sich in die Lamellen vibriert...

 

Das Gitter war weder verformt noch verbeult. 

 

Also lieber nen bisschen mehr Luft...

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.