Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige im Tacho der Z750


versyst

Empfohlene Beiträge

Hallo Z Gemeinde,

heute ist der Umbau meines Tachos fertig geworden.
An der Stelle vielen Dank an Versyst für das Fräsen, die Teile und die sehr ausführliche Anleitung.
Zugegeben, ich habe fast eine Stunde gebraucht um einen Platz für die Platine zu finden. Letztendlich passt aber alles und sie sehr gut aus.
Fast genauso lange hat die Überlegung gedauert wo ich den Schaltblitz hinsetze. Überall da wo ich ihn einbauen wollte war von hinten kein Platz.
Anbei noch zwei Bilder um fertigen Umbau. Die Ausleuchtung des LCD's sie original viel besser aus als auf dem Foto.

Gruß André94f9e366b4dde0e4f80aa19f068fdd3e.jpg06e21a231cd54411fbb6942dc52eaf78.jpg

Bearbeitet von DerAndre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage.... aber wozu brauch man einen Schaltblitz ? Also ich hab wirklich keine Ahnung was ich damit anstellen soll ich weiß doch selbst das ich gerade schalte

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall habe ich ihn nur verbaut weil die Elektronik es hergibt. Er ist aktuell auf ca. 10500 U/min eingestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall habe ich ihn nur verbaut weil die Elektronik es hergibt. Er ist aktuell auf ca. 10500 U/min eingestellt.

Für mein Verständnis... wofür ist der denn genau? Ab wann ich schalten soll / kann?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Schaltblitz blitzt Dich an wenn die vorgesehene Drehzahl erreicht ist und Du schalten sollst.

Dann musst Du nicht permanent auf den Drehzahlmesser schauen. Ein nettes Gimmick, aber eher für Rennstrecke gedacht.

Nice to have.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt bin ich aufgeklärt

 

Also nichts was ich unbedingt brauche , Vorallem bei meiner soften Fahrweise

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Eni_Zett

Hallo zusammen,

 

ich bin aus der Nähe vom Münchner Flughafen und habe Interesse an einem Einbau einer solchen Ganganzeige (Z750R, BJ 2013).

Wer also dabei helfen kann oder einen Tipp hat; ich würde mich über Feedback freuen.

 

Vielen Dank

Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Eni_Zett
vor 15 Stunden schrieb Eni_Zett:

Hallo zusammen,

 

ich bin aus der Nähe vom Münchner Flughafen und habe Interesse an einem Einbau einer solchen Ganganzeige (Z750R, BJ 2013).

Wer also dabei helfen kann oder einen Tipp hat; ich würde mich über Feedback freuen.

 

Vielen Dank

Enrico

 

erledigt - habe Versyst direkt per PN angeschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Kollegen,

da jetzt für die meisten Leute die Saison vorüber ist, wollte ich mich wieder ins Gedächtnis rufen.
Viele haben bereits ihr Projekte geplant. Alle anderen könnten ja mal auf meine Tachoumbauten schauen.

Ich wünsche euch bei euren Projekten gutes Gelingen und eine warme Garage.

Gruß Enrico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast dukenukem84

Hallo Leute,

 

ich wollte mal meine Eindrücke zum Thema rüberbringen.

Kurz gesagt ich bin begeistert, mit der Veränderten Beleuchtung im Tacho wirkt alles gleich viel moderner und die Ganganzeige ist echt Top.

Man macht auf jedenfall nichts falsch.

 

Vielen Dank Versyst 

dukenukem84-1.jpg

dukenukem84-2.jpg

IMG-5505.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Tik Artig

Hallo @versystbist Du hier noch aktiv? Falls ja würde mich interessieren ob Du die Tachoumbauten mit der Ganganzeige noch machst. Der letzte Eintrag zu dem Thema ist ja immerhin schon n paar Monde her.

 

DLzG

Patrick

Bearbeitet von Tik Artig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.